Ich hab Guitar Hero gemeinsam mit Bro kennen gelernt, bei Chocobo
Kann mich noch gut an den Tag erinnern, es lag ungelogen in der Innenstadt 20cm Schnee und wir waren vorher im Dungeon.

Im Gegensatz zu meinem Bruder habe ich mich allerdings bei dem Spiel wie der letzte Volldepp angestellt XD
(Gut, kann auch sein, weil ich da den kleinen Unfall mit den künstlichen Nägeln hatte... ). Entsprechend hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich selbst für Guitar Hero begeistern konnte.

Für Rock Band (wieder bei Chocobo kennen gelernt) konnte ich mich sehr viel schneller begeistern, allerdings eher, weil ich den singenden Part übernehmen konnte - an der Gitarre war ich nach wie vor schlecht, vom Schlagzeug brauchen wir gar nicht erst reden.

Da Bro aber langsam seine GH-Sammlung aufgestockt hat, kam ich natürlich auch dazu, ab und an zu spielen.

Seltsamerweise musste ich aber zwingend zuschlagen, als MediaMarkt in einem seiner Jubiläumsangebote GH 3 mit Wireless Gitarre für 29 EUR angeboten hat. Also saß ich zu Hause mit eigener Gitarre und eigenem Spiel und konnte mich ganz langsam in meinem Tempo an das Spiel heranführen.

Da Bro sich parallel Rock Band importieren ließ, lieh er mir freundlicherweise GH2 aus (und ja, es macht mir mehr Spaß!), und da arbeite ich mich nun langsam voran. Skar hat ganz richtig bemerkt (an anderer Stelle), dass ich endlich mal anfangen sollte, mit orangener Taste zu spielen XD

Parallel machen wir immer Familien(Rock)band-Sessions, wenn ich meist sonntags bei meinen Eltern bin

GH für den DS habe ich dort auch angespielt... aber bisher noch nicht mit warm geworden. Irgendwie ist von links nach rechts "lesen" aber von oben nach unten "spielen" wohl nicht mein Ding. Oder ich muss einfach noch eingespielter allgemein bei GH werden, dann hat man das in den Fingern ja mehr drin.

Meine Sammlung besteht entsprechend derzeit nur aus:

Guitar Hero III - Legends of Rock incl. Les Paul Guitar (XBox 360).

Sind hier drin eigentlich nur Diskussionen zu Guitar Hero und Rock Band erwünscht? Weil, wenn es auch um andere Musikspiele gehen darf/kann/soll, dann kann ich weeeesentlich weiter ausholen mit Singstar (gut, Standard), Mad Maestro, Daigasso! Band Brothers, Elite Beat Agents...