Ergebnis 1 bis 20 von 437

Thema: Rock Hero #01 - You can't kill the metal!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hurra, so ein Thread war notwendig.

Aaalso, angefangen ahbe ich, als Guitar hero III für den PC kam. Eigentlich nicht mal das: Angefangen habe ich mit Frets on Fire, einem kostenlosen GH-klon für PC. Das hat auch ziemlich Spaß gemacht, allerdings fand ich die Steuerung per Tastatur wenig optimal, und ich wollte mit der "echten" Plastikgitarre spielen. Da ich keine aktuelle Konsole besaß, war GH III also die Gelegenheit das Ganze auch mal mit der Gitarre auszuprobieren. Ich war auch sofort begeistert vom Konzept, habe stundenlang gespielt, und bin recht schnell besser geworden. Ich weiß noch ganz genau wie ich gejubelt habe, als ich das erste mal Raining Blood on schwer beendet habe. Dank meinem recht schwachen PC hatte ich an Experte aber wenig Spaß, da das ganze ziemlich übel geruckelt hat, und der Audio Lag ziemlich groß war, sodass ich kaum was getraoffen habe. (Jaja, das lag ganz bestimmt nicht an mir ^_-)

Also fog das Ganze erst mal in die Ecke, und ich habe mich lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt. Als ich dann aber gehört habe, dass Rock Band kommen soll, musste ich das unbedingt haben. Egal wie. Vor allem wegen dem Drum Controller, da ich Real-Life-Schlagzeuger bin und mir gedacht habe, da kann ich voll meine Skills zeigen. Also habe ich mir zum 18. Geburtstag ne X-Box 360 schenken lassen, und mir Das komplette Rock Band Paket gekauft. Seitdem bin ich wieder voll drin, und spiele gerne und häufig, vor allem mit Freunden, da machts einfach am meisten Spaß.

In meiner Sammlung befinden sich bis jetzt: (In chronologischer Reihenfolge)

Guitar Hero III (PC)
    Rock Band (360)
    Guitar Hero World Tour (360)
    Rock Band 2 (360)
    Guitar Hero II (360)
    Guitar Hero III (360)

Am liebsten mag ich die Spiele die von Harmonix entwickelt wurden, heißt Guitar Hero II und Rock Band 1 und 2. Wird zwar vermutlich nicht das letzte Guitar Hero sein was ich gekauft habe, abe rich bevorzuge doch Rock Band. Günstigerer DLC und vor Allem für meinen Geschmack die deutlich bessere Songauswahl. Das einzige worum ich GH:WT beneide sind die Tool Lieder.

Ich wage auch zu behaupten,d ass ich inzeischen ziemlich gut geworden bin. Zu meinen jüngsten Errugenschaften gehört, dass ich Jordan in Guitar Hero II auf Experte zumindest beendet habe, so nerdig, dass ich mir da 5 Sterne holen muss, bin ichd ann aber doch nicht. Allerdings habe ich bei allen Karriereliedern 5 Sterne auf Experte, und in Guitar Hero III zumindest die Expertenkarriere beendet. Das nächste große Ziel sind wohl die Endlosen Setlisten in Rock Band 1 und 2, fürs erste brauch ich dafür aber jemanden der an der Gitarre mindestens genau so gut ist wie ich, oder Singen kann. Schlagzeug kann man voll vergessen. Vielleicht bin ich einfach ein schlechter Schlagzeuger, aber ich finde das bei rock Band deutlich schwerer als in Echt.

Das Beatles Spiel finde ich voll interessant, und auch GH Metallica werd ich mir wohl früher oder später zulegen. Bei solchen ABlegern kommts immer drauf an ob ich die Band mag um dies geht. Und von Rock Revolution hab ich bis eben noch nie gehört, sieht aber nach ner ziemlich miesen Kopie aus. Belehrt mich eines besseren.

Ansonsten finde ich die Entwicklug von Rock Band und des DLCs erfreulich. Wahrscheinlich spreche ich da nur für mich, aber ich habe mich echt gefreut mit Visions mal so ne echte Death-Metal Granate in so einem Spiel zu finden. Das ganze ist scheiße zu spielen,d a sind wir uns bestimmt alle einig, aber trotzdem begrüße ich es. Generell habe ich mit zu schweren Sachen kein Problem, solange sie optional sind. Deswegen hätte ich gerne als DLC mal so richtiges Gitarren Gefrickel,a lso nochs chlimmer als das was ech schon drin ist, das wär super. Vor allem müsste sich das dann niemand runterladen ders nicht will und niemand müsste sich beschweren.

Ich habe hier im moment tatsächlich fünf Plastikgitarren, zwei Mikrofone und zwei Drumsets rumstehen. Von jedem Jeweils eins von GHWT und RB 1, eine Gitarre von GH II für PC und zwei von GH III für 360. Von der Verarbeitung her gefallen mir die GH Instrumente deutlich besser, die RB Gitarre kann man imho wegschmeißen, weil die Strumbar keine geräusche macht. Ich brauche das klacken immer um zu hören welches Tempo ich bei schnellen Sachen spiele. Auch das Drumset ist besser, da leiser, und es besser federt, ich benutze trotzdem lieber das von RB, da mir sechs "Knöpfe" einfach zu viel sind. Für GHWT wars in ordnung, für RB bleib ich aber beim RB Set. Meine Lieblingsgitarre ist die Weiße von GH III, keine Ahnung wie die heißt.
    Die Slide Bar vion der GHWT-Gitarre ist zwar ganz cool, muss aber noch reifen und verbessert werden imho. Trotzdem hat sie mir geholfen den Satch Boogie auf Experte zu beenden. War aber von anfang an fehlerhaft. Die Strumbar hat gequietscht, und es werden nicht alle Anschläge registriert, was durchaus frustrierend ist.

Die DS-Version hab ich noch nie gespielt, einfach weil ich keinen DS hab, soll aber ganz brauchbar sein. Und was ist Rcok Band Japan? Sagt mir nicht dass das ein RB Teil nur voller J-Rock und J-Pop ist. X__x

Ich werfe hier nochmal ne ganz andere frage in den Raum: Habt ihr rein spielerisch ein lied oder Lieder die ihr am liebsten spielt? Ich spiele total gerne Less Talk More Rokk von Freezepop bei GH II auf Experte, und Green Grass and High tides bei Rock Band auf Experte, auch wenn ich bei den meisten versuchen immernoch irgendwo gegen Ende verkacke.

Achso, und wenn jemand mal Lust auf ne Runde Coop hat, sagt Bescheid. meine Erfahrungen im Onlineplay halten sich zwar in grenzen, ich würds aber gerne mal ausprobieren.
    Gamertag: TheNecrophagist

Geändert von Hero of Happiness (24.02.2009 um 15:58 Uhr)