Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 437

Thema: Rock Hero #01 - You can't kill the metal!

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig, hat die neue RB Gitarre 7 Tasten? Das wäre ja mal ´ne feine Sache, mal ein Grund mir ´nen neuen RB Teil samt Gitarre zu holen.
    Das ist die optionale Pro-Gitarre. HMX hat ja angekündigt, dass man mit RB3 die Songs realistischer spielen könnte. Ergo gits jetzt die Pro-Gitarre, die im Prinzip nichts anderes ist, als ne normale MIDI-Gitarre, die sich wiederrum genau so spielt, wie ne normale Gitarre.

Ganz ehrlich: Ich finds geil. Sehr sogar. Bin immernoch gespannt, wie Activision das noch toppen will.

Zitat Zitat
    HardWare hab ich aber noch mehr kaputt gemacht, ´nen Kumpel und ich haben uns ´ne XBOX geleistet, da gingen auch noch 2 Les Pauls und 2 Stratos in die Knie meinerseits. Wenn man das mal hochrechnet haben die schon ganz gut an mir verdient.
    Du weißt aber, dass HMX dir die Instrumente teilweise sogar kostenlos repariert bzw. ersetzt?

Die sind, was Reparatur derer Plastik-Instrumente angeht, sehr zuvorkommend.

Sieht alles sehr geil aus, auch wenn ich mit ein bisschen Bangen auf die zu erwartende Setlist blicke. Immerhin bedeutet das Keyboard, dass jeder Song zumindest Klavier, Keyboard, Synths oder Effekte haben muss - und das nicht nur über ein paar Sekunden, sondern das ganze Lied hinweg. So gesehen schränkt sich Harmonix bei der Songauswahl immer mehr ein, nachdem es nicht derart viel (gute) Lieder geben dürfte, die durchwegs fünf Instrumente beinhalten. Aber vielleicht hör ich auch nur die falsche Musik.

Anyway, Pro Mode: Tolle Idee, vor allem die Sache mit den Schlagzeugbecken. Hat mich immer schon genervt, dass man für eine Hi-Hat auf dieselbe Trommel schlagen muss wie für eine Tom, alleine von der verfehlten Motorik her. Die Crash scheinen sie aber immer noch ganz rechts anzubringen, weiß der Teufel, wie die auf dieses Setup gekommen sind...

Ansonsten ist mir das Spielen mit einer fast "echten" Gitarre aber glaube ich zu anstregend. Mal abgesehen davon, dass das Teil preislich doch recht happig ist (aber das ginge schon irgendwie) spiele ich Rock Band ja eben deshalb, weil ich nicht Gitarre spielen kann und trotzdem so tun möchte, als ob. Wäre ich so erfahren, dass ich auf einer 17-Fret-Gitarre mit sechs Saiten immer die richtigen Noten treffen würde, könnte ich mich gleich vor die E-Gitarre setzen. Das Spiel hat lediglich den Vorteil, dass es einem anzeigt, was gedrückt werden muss. Aber dafür gibt's ja auch Tabs.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Sieht alles sehr geil aus, auch wenn ich mit ein bisschen Bangen auf die zu erwartende Setlist blicke. Immerhin bedeutet das Keyboard, dass jeder Song zumindest Klavier, Keyboard, Synths oder Effekte haben muss - und das nicht nur über ein paar Sekunden, sondern das ganze Lied hinweg. So gesehen schränkt sich Harmonix bei der Songauswahl immer mehr ein, nachdem es nicht derart viel (gute) Lieder geben dürfte, die durchwegs fünf Instrumente beinhalten. Aber vielleicht hör ich auch nur die falsche Musik.
    Naja, es gibt ja im DLC inzwischen auch Lieder ohne Gesangsspur, ohne Drumspur, ohne Bassspur und sogar eins ohne Gitarrenspur. Ich könnte mir vorstellen, dass die das bei einigen Sachen so übernehmen, sonst wäre es wirklich recht ätzend. In der Videobeschreibung des von mir verlinkten Videos ist übrigens ein Link zu einer vorläufigen, unfertigen Setlist. Haut mich auch nicht so vom Hocker, aber fehlt ja auch noch einiges.

For convenience:

Anyway, Pro Mode: Tolle Idee, vor allem die Sache mit den Schlagzeugbecken. Hat mich immer schon genervt, dass man für eine Hi-Hat auf dieselbe Trommel schlagen muss wie für eine Tom, alleine von der verfehlten Motorik her. Die Crash scheinen sie aber immer noch ganz rechts anzubringen, weiß der Teufel, wie die auf dieses Setup gekommen sind...

Ansonsten ist mir das Spielen mit einer fast "echten" Gitarre aber glaube ich zu anstregend. Mal abgesehen davon, dass das Teil preislich doch recht happig ist (aber das ginge schon irgendwie) spiele ich Rock Band ja eben deshalb, weil ich nicht Gitarre spielen kann und trotzdem so tun möchte, als ob. Wäre ich so erfahren, dass ich auf einer 17-Fret-Gitarre mit sechs Saiten immer die richtigen Noten treffen würde, könnte ich mich gleich vor die E-Gitarre setzen. Das Spiel hat lediglich den Vorteil, dass es einem anzeigt, was gedrückt werden muss. Aber dafür gibt's ja auch Tabs.
    Das sehe ich auch so, diesen ganzen Pro Kram werde ich mir sehr wahrscheinlich auch nicht zulegen. Nur das Keyboard, und da ich ja eh einen ION Drumrocker habe habe ich auch schon die Becken die ich brauche für den Drum Pro Mode. Das ist der Einzige der mich davon wirklich interessiert.

Ich kann mir denken, dass das Keyboard in den Songs, wo es kaum bis gar nicht vorkommt, die Rolle der Harmonie-Gitarre übernehmen wird und man sich evtl. vor dem Song sogar aussuchen kann, welches Instrument (Gitarre oder Keyboard) die Harmonics und welches die Mainline spielen wird.

Wäre zumindest ein SEHR geiles Feature.

Huiuiuiuiuiuiui, am Sonntag hab ich mein Ersatz-Pedal bestellt.
    Heute kam es an.

WTF EA?!
    Vielen Dank für so brutal schnellen Ersatz =)
    Hab noch nich mal die Bestätiguns-E-Mail für meine Bestellung gekriegt 8D

Ist zwar leider das RB1-Pedal, aber das wird nun massiv verstärkt. Nicht nur die Fußfläche, sondern auch das Gelenk. Sollte nicht allzu schwer werden.

Spielt hier jemand Guitar Hero auf dem iPhone? Das Spiel ist nicht schlecht. Ich spiele am liebsten Bass, auch wenn die Genauigkeit nicht an Tap Tap Revenge heranreicht. Und nur 6 Songs sind etwas mager, dafür ist die Auswahl gelungen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Spielt hier jemand Guitar Hero auf dem iPhone? Das Spiel ist nicht schlecht. Ich spiele am liebsten Bass, auch wenn die Genauigkeit nicht an Tap Tap Revenge heranreicht. Und nur 6 Songs sind etwas mager, dafür ist die Auswahl gelungen.
    Ich glaub an Tap Tap Revenge kommt garnichts ran ^^
    Meine letzte Freundin hatte das Spiel und ich hab überall ihren Highscore gebrochen XD

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich glaub an Tap Tap Revenge kommt garnichts ran ^^
    Meine letzte Freundin hatte das Spiel und ich hab überall ihren Highscore gebrochen XD
    Ich gehöre da zu den Topspielern. Habe die Online immer alle abgezogen. Aber Guitar Hero ist schwieriger. Irgendwie fällt es mir schwerer, mit schnellen Wechseln klar zu kommen. Ich weiß aber nicht, ob es an mir oder am Spiel liegt.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Manchmal ist es mir passiert das die Taste zuerst kommt und erst dann der dazugehörige Ton ein wenig verspätet. Das irritiert ganz schön. Vielleicht liegts am Spiel selbst.

Uh yeah, hab mich gestern Abend mal an der Impossible Drum Challenge auf Hard versucht und mit Bravour gemeistert \o/

Panic Attack ist definitiv schwerer auf dem Schlagzeug als Painkiller (was ich endlich mit 5 Sternen geschafft hab ).

@LoS:
    Wann transferierst du endlich die AC/DC-Live-Songs?
    Will endlich mal schauen, wer weniger Fehler bei Jailbreak macht 8D

Zitat Zitat
    Avenged Sevenfold – “Nightmare”
    Avenged Sevenfold – “Scream”
    Avenged Sevenfold – “Seize the Day”
    Nächste Woche DLC
    Das ist ziemlich genial imho. Ich hab mir das im Hinterkopf so gewünscht und es ist wahr geworden, schöner Tribut an den kürzlich verstorbenen REV.

Scream ist cool, aber wer mag schon Seize the Day? =P

EVERYBODY BUY THIS SONG!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=lTW5mJyGx1Q

Parry Gripp = Awesome

Neue Songs für Rockband 3:

Zitat Zitat
    Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up

INXS - Need You Tonight

Poni Hoax - Antibodies

Rammstein - Du Hast

Roxette - The Look

Tokio Hotel - Humanoid

HIM - Killing Loneliness

Maná - Oye Mi Amor

Slipknot - Before I Forget

War - Low Rider
    http://www.eurogamer.net/articles/20...medium=twitter

FUCK YEAH RAMMSTEIN!!!!

buuuh Tokio Hotel

Feuer Frei innerhalb von vier Wochen nach RB3-Release, plz HMX!!!

Schon wieder Du Hast und Before I Forget, das hatten wir doch alles ich irgendeiner Form schon. Da hätten die sich ruhig mal was neues einfallen lassen können. :/

Dachte ich mir auch gerade. Du Hast ist sowieso nicht so ein cooler Song für Rock Band (bzw damals schon bei Guitar Hero) - dabei gibt es soviele tolle Songs von denen. Naja, immerhin Him dabei, mit einem All-Time-Favourite-Hit von mir. <3
    Wird sich dann wohl gekauft.

Also, Rock Band 3 angetestet. Activison kann 100% einpacken, denn nichts kann Rock Band 3 toppen. Spielen konnte man die Keys und die Pro Drums, die Pro Gitarre wurde nur vorgeführt (was im Übrigen verdammt geil war).

1.
    Lieder werden einzeln UND in der Gruppe bewertet. Das heißt nach einem Lied wird der Gruppenscore und Einzelscore angezeigt.

2.
    Solos haben keinen blaune Grund mehr sondern leuchten seitlich hellblau. Starpower ist nur noch am Rand gelb, was vor allem bei den gelben Tasten/Pads sehr cool kommt.

3.
    Sortieren kann man seine Lieder nun nach Play Count, REVIEW (eigene Bewertung der Lieder), Date Added und die bereits vorhandenen. Wie immer wird der Schwierigkeitsgrad auf den Instrumenten angezeigt, daneben jemals für die Pro-Sachen. Wenn nach Liedtitel sortiert steht die Band klein daneben.

4.
    WAHRSCHEINLICH sind alle Lieder ab 2010 beresit für die Pro Instrumente angepasst wurden!!! Keins Witz, ich habe DLC heute gespielt und zwar Evanescence dort waren den Drumcharts angepasst, gleiches gilt für Lego Rock Band Titel und somit hächst wahrscheinlich auch für Greenday Rock Band.

5.
    Die neuen Drums sind sehr gut verarbeitet. So gibt es ein neues Pedal mit einem kürzen Weg und metal-verstärkten Pedal. Die Cymbals sind allesamt druckempfindlich.

6.

Keys sind kack schwer aber imho machen sie verdammt viel Spaß. Hier kann man auch zwischne Pro und Normal wählen. Star Power wird per Slide über die linke Halterung ausgelöst.

Soweit alles was mir grad einfällt, wer noch was will muss fragen xD

PS. des Weiteren gibt es eine Vermutung meinerseits, allerdings sollte das besser V-King erzählen

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    2.
    Solos haben keinen blaune Grund mehr sondern leuchten seitlich hellblau. Starpower ist nur noch am Rand gelb, was vor allem bei den gelben Tasten/Pads sehr cool kommt.
    Dazu werden Unisono-Abschnitte ebenfalls seitlich gelb hervorgehoben. R.D.s Erklärung mit dem Overdrive-Modus bezieht sich nur auf das Muster. Das ist jetzt nicht mehr in der kompletten Spur vorhanden, sondern nur noch am Rand, so dass die gelbe Taste nicht darunter leidet, nicht erkannt zu werden.

Zitat Zitat
    3.
    Sortieren kann man seine Lieder nun nach Play Count, REVIEW (eigene Bewertung der Lieder), Date Added und die bereits vorhandenen. Wie immer wird der Schwierigkeitsgrad auf den Instrumenten angezeigt, daneben jemals für die Pro-Sachen. Wenn nach Liedtitel sortiert steht die Band klein daneben.
    Außerdem gibts auch eine Sortierung nach Leaderboard Rank.
    Und man kann die Songs auch selbst gruppieren. Man kann also alle Songs, die man zwar hat aber nicht mag, ganz nach unten schieben und den Rest nach oben und so weiter.

Zitat Zitat
    4.
    WAHRSCHEINLICH sind alle Lieder seit ca. 2009 ab 2010 beresit für die Pro Instrumente angepasst wurden!!! Keins Witz, ich habe DLC heute gespielt und zwar Evanescence dort waren den Drumcharts angepasst, gleiches gilt für Lego Rock Band Titel und somit hächst wahrscheinlich auch für Greenday Rock Band.
    Afaik war Evanescence letztes Jahr im August oder so rausgekommen. Das wurde schon für Pro Drums angepasst, was ziemlich geil ist.

Zitat Zitat
    5.
    Die neuen Drums sind sehr gut verarbeitet. So gibt es ein neues Pedal mit einem kürzen Weg und metal-verstärkten Pedal. Die Cymbals sind allesamt druckempfindlich.
    Weiterhin ist die Feder des Pedals weicher als die des RB1-Pedals. Die Metallverstärkung ist AWESOME und umschließt das komplette Pad und Gelenk.

Zitat Zitat
    6.
    Keys sind kack schwer aber imho machen sie verdammt viel Spaß. Hier kann man auch zwischne Pro und Normal wählen. Star Power wird per Slide über die linke Halterung ausgelöst.
    Das mit dem Overdrive stimmt so nicht. Es gibt auf dem Keyboard ein Slide-Pad für den Pitch und direkt daneben einen Knopf, der den Overdrive-Modus aktiviert.
    Schwer isses auf jeden Fall, ja.

EDIT:
    Außerdem gibts auch folgende Verbesserungen:
    • Bessere Grafik (Die Charaktermodelle sehen FUCKAWESOME aus, besonders in Bewegung)
    • Kleine Animationen dienen jetzt als Ladezeitenüberbrückung. Man sieht bspw., nachdem man einen Song ausgewählt hat, wie die Band die Bühne vorbereitet, indem sie die Instrumente positionieren oder die Songliste auf den Boden festkleben (Der Text auf dem aufgeklebten Papier ist leider (noch?) nicht dynamisch. Es steht immer der gleiche Text drauf)
    • Die Charaktere befinden sich während der Songauswahl im Hintergrund und sitzen im derzeit aktuellen Gefährt. Ziemlich coole Atmosphäre, finde ich.

Mehr fällt mir grade nicht ein. Rock Band ist auf jeden Fall NOCH GEILER geworden.

Zitat Zitat
    PS. des Weiteren gibt es eine Vermutung meinerseits, allerdings sollte das besser V-King erzählen
    Kurz gesagt: Die Wahrscheinlichkeit ist VERFICKT HOCH (90%+), dass Feuer Frei von Rammstein sehr schnell nach RB3-Launch erscheinen wird. Und das nur wegen R.D.

Kurzer Disclaimer: Es gab einen riesigen RB3-Stand von Harmonix direkt, und es gab eine Anspielstation für RB3 auf dem Microsoft-Gelände. An letzterem standen Do bis Sa immer ein HMX-Mitarbeiter dabei. R.D. hat einen dieser Arbeiter gefragt, obs noch mehr von Rammstein geben wird, worauf er antwortete "Yeah there will be more...*pause*...maybe...via DLC..." worauf er R.D. gleich fragte, welches Lied denn gut geeignet wäre, worauf R.D. antwortete "Feuer Frei" und der HMX-Guy gleich mal sein Handy zückte, n bisschen was eingetippt hat und sich dann bei R.D. bedankt hat

Fuck ist das awesome

Hier btw die komplette RB3-Songliste:

Geändert von V-King (22.08.2010 um 19:39 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das mit dem Overdrive stimmt so nicht. Es gibt auf dem Keyboard ein Slide-Pad für den Pitch und direkt daneben einen Knopf, der den Overdrive-Modus aktiviert.
    Schwer isses auf jeden Fall, ja.
    Ups, stimmt natürlich, da ist so ein button für

Zitat Zitat
    Fuck ist das awesome
    That's for sure!

Ich freue mich immernoch ungemein auf das Spiel, danke für die Rückmeldung von der GC an euch beide, aber ich muss hier nochmal zum Ausdruck bringen, dass mich die Setlist für RB3 unglaublich wütend macht. Caught in a Mosh? Beast and the Harlot? One Armed Scissor? I Love Rock 'n' Roll? Free Bird? Seriously? Alter, das gabs doch alles schon, ich habe kein unglaublich großes Bedürfnis so viele Lieder zum zweiten (oder dritten(!)) mal zu kaufen.

Da sagt mir die Setlist von Guitar Hero: Warriors of Rock schon deutlich mehr zu. Auf das Spiel freue ich mich erstaunlicherweise auch ungemein. Nach der verkorksten Engine von GH5 scheinen Activision eine neue und hoffentlich verlässlichere Engine ausgearbeitet zu haben. Zudem gibt es wieder einen recht cool aussehenden Storymodus (Und challenges!), der vor allem von Gene Simmons vertont wird.

Hier die Setlist:

Okay, auch einiges, was ich schon als DLC in Rock Band habe, aber trotzdem:

- Rush's 2112 Vollständig (!!!)
    - Endlich ein Song von TDEP
    - Ein besseres Rammstein Lied als in RB3
    - Ein Neues NIN Lied
    - Zwei neue Songs von Megadeth
    - A Perfect Circle!

Ich freu mich.