Well, ich krieg das Umgreifen teilweise auch nach über zwei Jahren noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle, und bei manchen Liedern (I'm looking at you, Cherub Rock GH 3) tut mir die Hand saumäßig weh.
Also ja, das dauert.
Spiel zwischendurch immer mal wieder Medium - irgendwann wird dir das dann eh zu langweilig, und du steigst automatisch auf Hard um. Dort dann immer die Lieder spielen, wo nur hin und wieder umgegriffen werden muss (Heart Shaped Box von GH 2 ist in der Hinsicht seeehr angenehm) und einfach immer mal wieder versuchen, ob vielleicht auch andere Lieder mittlerweile gehen.
Wird schon![]()

) Es gibt aber 'nen relativ einfachen und wirksamen Weg sich Triplets anzutrainiere, hab ich von meinem Schlagzeuglehrer gelernt.
) - sondern der Wechsel zwischen den normalen und den lilanen Noten, besonders, wenn ex 2x Lila, 2x Grün, 2x Lila, 2x Grün und dann 2x die Tonleiter rauf und runter ist. Oder 2x Lila, Grün, Grün Rot Grün. Ich komm da immer raus. Muss ich mir mal Zeit nehmen und das wirklich üben, die Songs davor waren ja auch alle kein Problem.