-
General
Oh, der Thread kommt mir gerade gelegen, wollte nämlich schon im KOTT fragen, ob jemand weiß, wann denn nun die für November (?) angekündigten RB2 Instrumente in Europa erscheinen. Vielleicht hab ich sie auch einfach nur verpasst.
Aber zum eigentlichen Thema:
Angefangen habe ich ziemlich ähnlich wie mein Vorredner, nämlich mit Frets on Fire, war auch ganz lustig, bis ich die Chance hatte, das Vorbild zu spielen. Hab mir dann ebenfalls GH3 fürn PC besorgt, hat mich ziemlich fasziniert (auch wenn ich noch nicht mal Hard bis zum Ende packe).
Hab dann erfahren, dass die Vorgänger um Welten besser sein sollen und eine PS2 besitze ich sowieso, zur gleichen Zeit gabs ein sehr gutes Angebot von amazon für GH1+2 inklusive GH2 Gitarre, also zugeschlagen.
Mit denen komm ich tatsächlich besser zurecht, um ehrlich zu sein hab ich mich an Expert aber noch gar nicht rangetraut.
Seit geraumer Zeit liebäugle ich nun schon mit Rock Band, da ich auf der GC vor nem Jahr die Chance hatte, das auf der Bühne mit Kumpel zu spielen. Wir haben eigentlich dann nichts anderes mehr da gemacht, so Spaß hats gebracht. Problem ist nur, dass ich weder PS3, noch 360 besitze und auf der Wii werd ichs mir bestimmt nicht antun (kein Onlinemodus, kein DLC etc.). Der Plan wäre eigentlich 360 plus Rock Band zu kaufen, Hürde 1 ist aber erstmal der Preis, Hürde 2, dass ich ursprünglich auf die RB2 Instrumente warten wollte, die ja nun schon ne ganze Ecke besser sein sollen (vor allem die Drums, die für mich das wichtigste am Spiel sind).
Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
Den DS Port konnte ich auch auf der GC anspielen, war im Nachhinein dann sehr glücklich, dass ich mich beim Release gegen einen Kauf entschieden hatte. Ich weiß nicht, ob es an meinen Händen liegt, aber länger als 10 min. konnte ich es ohne Krampf nicht spielen.