Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 437

Thema: Rock Hero #01 - You can't kill the metal!

Okay, ich habe Übung (sprich: Schwer-Modus) gelobt...
    ...
    ...
    ...
    ...

... und bin tatsächlich bei Rock Band im Übungsraum gelandet, weil ich mit dem Umgreifen echt nicht klarkomme. Bei Blitzkrieg Bob bekomme ich schon eine Krise, weil auch noch alles über die gelbe Taste springt wie bekloppt und ich eh Akkorde nicht ausstehen kann.

Kann einfach mal nur jemand mein Gewissen beruhigen und sagen, dass er damit auch zu kämpfen hatte und Lieder brav geübt hat und es mit der Zet besser wird?

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Kann einfach mal nur jemand mein Gewissen beruhigen und sagen, dass er damit auch zu kämpfen hatte und Lieder brav geübt hat und es mit der Zet besser wird?
    Well, ich krieg das Umgreifen teilweise auch nach über zwei Jahren noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle, und bei manchen Liedern (I'm looking at you, Cherub Rock GH 3) tut mir die Hand saumäßig weh.

Also ja, das dauert.

Spiel zwischendurch immer mal wieder Medium - irgendwann wird dir das dann eh zu langweilig, und du steigst automatisch auf Hard um. Dort dann immer die Lieder spielen, wo nur hin und wieder umgegriffen werden muss (Heart Shaped Box von GH 2 ist in der Hinsicht seeehr angenehm) und einfach immer mal wieder versuchen, ob vielleicht auch andere Lieder mittlerweile gehen.
    Wird schon

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also ja, das dauert.
    /sign

Bei Cherub Rock bin ich damals auch im Übungsraum gelandet. Da verkrampft sich mir immernocht teilweise die Hand, vor allem bei den dreier-Akkorden. (kA ob das bei Hard oder Expert war.)

Man gewöhnt sich aber recht schnell ans Umgreifen. Mein Tipp wäre noch schwere Lieder auf Mittel zu spielen und auch da schon umzugreifen. Mittel kann man ja theoretisch noch spielen ohne umzugreifen. (Vier tasten, vier finger: passt.)

Imho ist es aber deutlich angenehmer auch da schon umzugreifen. Es ist nämlich deutlich leichter den (z.B.) Rot-Blau-Akkord mit Zeigefinger und Ringfinger zu drücken, statt mit Mittelfinger und kleinem Finger. So hab ich mich am Anfang ans umgreifen gewöhnt.

Geändert von Hero of Happiness (11.07.2009 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen
    Nei Cherub Rock bin ich damals auch im Übungsraum gelandet. Da verkrampft sich mir immernocht teilweise die Hand, vor allem bei den dreier-Akkorden. (kA ob das bei Hard oder Expert war.)
    Beschissenerweise fangen die schon auf Hard mit den Dreier-Akkorden an - gut zu wissen, daß das nicht an meiner Hand liegt sondern am Charting

Scheiß Guitar Hero World Tour. Basskarriere auf Expert - kein Lied stellt ein Problem dar. Dann kommt Prisoner of Society und ich kriegs nicht hin.

Leck mich.

Mecker nich! Erstens hat es ne Basskarriere und zweitens hat mir das eine Lied auf RB beim Üben auf Schwer schon dermaßen die Hand geschrottet, dass ich jetzt umgestiegen bin und mir wenigstens ein paar BANDachievements, die mich mit Euch verpasst habe, zu holen... und das ALLEIN

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Scheiß Guitar Hero World Tour. Basskarriere auf Expert - kein Lied stellt ein Problem dar. Dann kommt Prisoner of Society und ich kriegs nicht hin.

Leck mich.
    Bei WT find ich Bass ehrlichgesagt auch schwer als Gitarre. Die Lila noten bringen mich immer raus. Ich nehme an du scheiterst da an den Triplets? Die können auch echt sauschwer sein (Wenn ich an Battery auf Experte denke ) Es gibt aber 'nen relativ einfachen und wirksamen Weg sich Triplets anzutrainiere, hab ich von meinem Schlagzeuglehrer gelernt. Soltle sich aber auch hierdrauf übertragen lassen. Vorrausgesetzt du natürlich du willst dich damit beschäftigen und hast das Spiel nicht schon aus dem Fenster geworfen:

Erstmal gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die zu spielen. Entweder du benutzt konstantes Alternate Strumming oder du beginnst jeden Triplet mit einem neuen Downstrum. Da das Tempo ja noch recht gemäßigt ist würde ich dir letzteres empfehlen da man imho so besser im Rhythmus bleibt. Du kannst erstmal anfangen die Triplets mit den Fingern irgendwo draufzuklopfen, bis du nein Gefühl dafür hast, und dann zB Trockenübungen mit der Gitarre machen, oder den Übungsmodus benutzen und dich langsam im Tempo vorarbeiten. So hab ich mir zumindest die Triplets angewöhnt (jetzt nicht nur für Rhythm games, ist ja auch fürs drummen ganz praktisch, also fürs echte ). Auf jedenfall Toi Toi Toi und nicht aufgeben. Das Gefühl einen früher einmal für einen unschaffbaren Song irgendwann doch spielen zu können ist toll.
    Alternativ kannst du das ganze natürlich einfach lassen und weiter Rock Band spielen.

Die Triplets sind absolut nicht das Problem (trotzdem danke für die Tipps ) - sondern der Wechsel zwischen den normalen und den lilanen Noten, besonders, wenn ex 2x Lila, 2x Grün, 2x Lila, 2x Grün und dann 2x die Tonleiter rauf und runter ist. Oder 2x Lila, Grün, Grün Rot Grün. Ich komm da immer raus. Muss ich mir mal Zeit nehmen und das wirklich üben, die Songs davor waren ja auch alle kein Problem.

Die Triplets sind absolut nicht das Problem (trotzdem danke für die Tipps ) - sondern der Wechsel zwischen den normalen und den lilanen Noten, besonders, wenn ex 2x Lila, 2x Grün, 2x Lila, 2x Grün und dann 2x die Tonleiter rauf und runter ist. Oder 2x Lila, Grün, Grün Rot Grün. Ich komm da immer raus. Muss ich mir mal Zeit nehmen und das wirklich üben, die Songs davor waren ja auch alle kein Problem.
    Ah mist, da hab ich mich dann natürlich verschätzt. Gibts denn da echt nichtmal mit geschicktem Starpower einsatz durchkommen? Die komplexeren Teile dauern ja meistens nicht so lange, oder?

Und an B.Y.O.B. wirst du dann vermutlich auch etwas sitzen. Das Lied konnte ich (zumindest bevor ich das Spiel verkauft habe) auf dem Bass tatsächlich nicht beenden. Aber lass dich nicht entmutigen, das kommt alles.

Wenn Du nicht gerade auf viele Prozente spielst (bzw. ich habe keine Ahnung wie schnell Energie auf Expert verloren geht), lass an den betreffenden Stellen doch Lila weg.

Ich hab mich schon durch das eine oder andere Lied "gemogelt", in dem ich einfach die Note, die ich partout nicht treffe, die aber dafür sorgt, dass ich die kommenden 10 Noten auch nicht mehr treffe, einfach ignoriert habe.
    Ich habe auch das Gefühl, die Note zu ignorieren bringt weniger "Schaden" als dabei falsch anzuschlagen.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, die Note zu ignorieren bringt weniger "Schaden" als dabei falsch anzuschlagen.
    Klar, denn dann geht das Rock Meter runter dadurch dass du nicht triffst und nochmal dadurch dass du anschlägst wenn eigentlich keine Note da ist.

Ein paar - wenige - Lieder hätte ich unglaublich gerne als DLC für Rock Band...

[...]
    # Kings Of Leon - "Sex on Fire"
    [...]
    Kommt am Dienstag als DLC für Rock Band. Zusammen mit "Molly's Chambers", "Crawl" und 3 Songs von Rise Against ("Re-Education (Through Labor)", "Prayer of the Refugee" und "Savior". (Und 3 Songs von Rancid und einer von Lush. Mal schauen wie die sind ^^).

Jetzt brauche ich GH5 wirklich nicht mehr.

Dann doch lieber The Beatles: Rock Band.

Übrigens: Noch ein Schlag ins Gesicht von Activision und ein Arschtritt für das lächerliche GHTunes: EPIC NEWS!

Geändert von Viddy Classic (18.07.2009 um 01:44 Uhr)

Übrigens: Noch ein Schlag ins Gesicht von Activision und ein Arschtritt für das lächerliche GHTunes: EPIC NEWS!
    Das ist zwar wirklich sehr geil, ich hoffe aber bloß, dass der Music Store dann nicht mit Amateur-Werken von Garagenbands überschwemmt wird, sondern vielmehr etablierte Musiker bzw. deren Labels ihre Musik zu Rock-Band-Tracks verarbeiten.
    Stuart Braithwaite von Mogwai ließ beispielsweise immer wieder per Twitter verlautbaren, wie gerne er einen Song seiner Band in RB hätte - ich hoffe, er nutzt seine Chance.

Weiß einer wo ich günstig ne Mic für Rockband (PS3) herbekomme :'O

Ich will Panik Attack singen ;_;

Da zum Beispiel. Viel günstiger wirst dus nicht bekommen.

Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen
    Da zum Beispiel. Viel günstiger wirst dus nicht bekommen.
    Aww~
    Du bist mein Retter LOS :3 Bei der nächsten NATO müssen wir unbedingt mal Only Expert machen

Edit:
    Jetzt fehlt nur noch Rockband 2^^
    Ist das Günstig? Oder gibs da noch was billigeres?

Nope, billiger wirste es nicht kriegen. Der Preis ist schon eine Überraschung.

hab mir vorhin für meine 360 GH2 und ne World Tour Gitarre gekauft. Aber dass verdammte Ding blinkt nur dumm rum und lässt sich nich vonner XBox erkennen.
    Der wird mir im GameStop von wegen Kompatibilität doch wohl kein Scheiß erzählt haben oO'

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    hab mir vorhin für meine 360 GH2 und ne World Tour Gitarre gekauft. Aber dass verdammte Ding blinkt nur dumm rum und lässt sich nich vonner XBox erkennen.
    Der wird mir im GameStop von wegen Kompatibilität doch wohl kein Scheiß erzählt haben oO'
    Ich weiß, blöde Frage: Aber hast Du die Gitarre auch mit der Box synchronisiert? (Ja, auch die Gitarre hat einen Synch-Knopf. Mein bester Freund an meinem Controller, wenn ich meinen mal wieder mit zu Bro geschleppt hatte.)

Dass die Gitarre rumblinkt im Dashboard und die Kompatibilität zu GH2 sind zwei verschiedene Dinger.

Natürlich muss die Gitarre vorher gesynct werden, einfach an der Xbox die Sync-Taste gedrückt halten gleichzeitig mit der Sync-Taste an der Gitarre.

Ob die Gitarre aber mit dem Spiel kompatibel ist, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall kann man das im GameStop ausprobieren