mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Nun Minispiele gibts ja viele... gefallen haben mir aber nur die wenigsten...
    Manche wie Chocobo Racing waren die ersten paar male ganz nett... aber nach einiger weile eher ermüdend...
    Die einzigen Minispiele die ich dauerhaft spannend fand waren Triple Triad und Blitzball... vor allem brachten die auch ziemlich viel fürs weitere spiel ^^ Tetra Master fand ich deswegen nicht so gut... weil mir das kartenspielen in FF9 halt nichts für spiel selber brachte...
    Die meisten FF7 Minigames spielt man ein, zwei mal und dann werden sie halt langweilig... aber es sind ja nun mal minispiele ^^
    [FONT="Comic Sans MS"]
    My soul, corrupted by vengeance.
    Hath endured torment,
    to find the end of the journey in my own salvation
    and your eternal slumber...
    [/FONT]

imho könnten minispiele ersatzlos gestrichen werden; ich hab die bisher immer nur als lästig empfunden.
    Wie man die FF12 Mob-jagd als "minispiel" bezeichnen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
    Gerade bei FF12 waren das Sidequests, die aber auch was für´s leveln gebracht haben (im Gegensatz zu TLR)

aber naja..wenn ich mich zwanghaft für ein minispiel entscheiden müsste, was mir noch am ehesten zugesagt hat, dann war´s dieses eine minispiel in
    LO, wo man in diesem Kelelondorf lichter in ner gewissen reihenfolge anzünden musste. Hab aus ehrgeiz ewig rumprobiert und war dann sogar stolz auf mich als ich´s geschafft hab

Ich fand die "Revolverheldin" aus FFX-2 ganz cool. Das Angeln in FFXII z.B. ist der totale Mist das find ich total langweilig eben weil man immer die Tastenkombinationen drücken muss und das macht überhaupt keinen Spaß.
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

Zitat Zitat von HazebladeX Beitrag anzeigen
    Ich fand die "Revolverheldin" aus FFX-2 ganz cool.
    Arghs, wie ich dieses Minispiel irgendwann verabscheut habe. Wieviele Stunden habe ich daran gesessen, nur um an das Adamant-Accessoire zu kommen....

Zitat Zitat von HazebladeX Beitrag anzeigen
    Ich fand die "Revolverheldin" aus FFX-2 ganz cool.
    Jep.Neben Blitzball und triple triad my number 1
    Viel. demnächst für DSiWare 8)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    demnächst für DSiWare 8)
    Echt?? Cool.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Arghs, wie ich dieses Minispiel irgendwann verabscheut habe. Wieviele Stunden habe ich daran gesessen, nur um an das Adamant-Accessoire zu kommen....
    Mach dir nix draus!! Irgendwann hat man schon den Bogen draussen.

Würde wahrscheinlich keine Minispiele spielen, wenn diese nicht fürs Beschaffen manch wichtige Items wären... Ich koche gerade beim Chocobo Rennen... Der sturre Vogel läuft nicht dalang, wohin ich will... Der Schmetterling Jagt ist mir lieber, und Ausweichen von Blitzen bringt zwar zum Einschlafen - aber ist mit Geduld und guter Reaktion gut machbar. Tombola bei FFX-2 find ich gut.

Ich finde, dass Minispiele nicht unbedingt wichtig sind für ein gutes Spiel, aber sie sind sehr schön, wenn es darum geht, die Atmosphäre aufzulockern. Kämpfe sind schön und gut, innovative Kampfsysteme können auch lange gefallen, aber wirklich abwechslungsreiches Gameplay gibt es da auf die Dauer nicht.

Wirklich angefangen hat die Ära der Minispiele in Final Fantasy VII. Teilweise waren es sehr aufwändige Minispiele (Chocobo-Rennen, Snowboarden, U-Boot-Spiel, Motorrad-Flucht, Fort Condor) die auch wirklich Spaß gemacht haben. Besonders schön war es, wie sie in die Geschichte eingesträut waren. Bei Final Fantasy VIII war das viel weniger so, aber es gab einige Spielereien in der Geschichte. Triple Triad war zwar unterhaltsam, auch auf lange Zeit, und ist in meinen Augen auch das beste FF-Minispiel, aber es kann die actionreichen, spaßigen Arcade-Minispiele nicht ersetzen.

Final Fantasy IX hatte einiges, aber die kleineren Minispiele waren langweilig. Seilspringen, Hippo-Rennen, Hütchen-Spiel – langweilig. Such-Such-Chocobo hat mir allerdings sehr viel Spaß gemacht und mich auch sehr lange unterhalten; auch das Suchen der Schätze auf der Weltkarte war toll. Der Schaukampf zu Beginn war genial... Aber insgesamt gab es wieder kein wirkliches arcadeartiges Minispiel und ein einziges Minispiel verliert schnell seinen Reiz. Tetra Master war ganz nett, aber leider waren die Regeln zu unklar und teilweise zufallsbasiert. Ein bisschen schade war es auch, dass man durchs Spielen anders als in FFVIII keine „Belohnungen“ kriegen konnte.

FFX hatte Blitzball. Relativ innovative Idee, schlecht umgesetzt. Zeitaufwändig, spaßig – eintönig. Nicht wirklich auf lange Zeit motivierend und auch wenn, dann hat es nicht so viel Spaß gemacht wie z.B. das Snowboard-Spiel. Die anderen Chocobo-Minispiele in FFX waren ziemlich langweilig und nur anfangs spaßig – rundum sehr kurzweilig. Schmetterlingsjagd war uninnovativ, frustrierend und nicht mal wirklich ein Spiel. Blitzen auszuweichen hat kein Spaß gemacht. Ich habe es zweimal gemacht und zweimal beim ersten Mal geschafft, worüber ich auch ganz froh bin. Es war einfach eintönig. Fast schon FFXII-Yiasmat-eintönig.

FFX-2 war wieder ein kleiner Fortschritt in diese Richtung. Die meisten mögen Sphärobreak nicht, aber ich fand es ganz nett. Man wurde geistig ein bisschen gefordert und es war mal wieder so ein Trend, den die ganze Welt mitgemacht hat (oder zumindest einige Leute in Luca). Das Buddeln in der Wüste war ganz schön und hat Spaß gemacht, Revolverheldin war innovativ (wenn auch oft etwas zu frustrierend oder langwierig), das Tanz-Spiel schien recht interessant. Allerdings blieb ein wirklich gutes Minispiel aus.
    Final Fantasy XII war ein Rückschritt, Back To Square One. Langweilige Quests ohne jegliche Art von Minispielen, vor Wachen abhauen (was eine ziemlich alte Idee war, die nicht einmal gut umgesetzt wurde). Es fehlt einfach was.

Für mich gehören die Minispiele zur Atmosphäre und zum Stil der Spiele. Oft waren sie nicht mal aufwändig (Such-Such-Chocobo) und konnten stundenlang beschäftigen. Pong finde ich zum Beispiel auch wesentlich spaßiger als die Schmetterlingsjagd in FFX. Es fehlt einfach zum einen die Innovation und zum anderen die Kontinuität. Irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wie Lightning in einem Vergügungspark auf einem Chocobo reitet oder auf einem Snowboard einen Hang runterfährt. Die Serie hat den Stil einfach so geprägt, dass Minispiele nicht mehr so gut vorstellbar sind, weil sie einfach seit der PS2-Äre ziemlich zurückgegangen sind. Aber ich denke, dass es schon möglich ist, wie in FFVII schöne und spaßige Minispiele ohne große Probleme und mit dem Stil vereinbar zu integrieren. Aber stattdessen wird lieber ein System perfektioniert, das dann das einzige ist... oder grafische Spielereien inszeniert, die man sich anschaut, über die man staunt und die danach völlig egal sind. Schade.

Ich fand such such Chocobo super ich liebe es. Sollte mal wieder vorkommen ah und Blitzball sowie das Karten game aus Final Fantasy 8.

Was ich noch mag ist das Minigame mit Pyro Jack aus Shin Megami Tensei 3 Luzifer Call. Man kann sich richtig damit brüsten das geschaft zu haben und das mehr mals^^
    On that day, the world was changed forever

Triple Triad hat wirklich gerockt und ich zocke es auch auf so ner Fanseite immernoch gerne. Allerdings ist es mir oft passiert, dass ich ne bestimmte Karte gewinnen wollte und ratz-fatz 5-10 Karten in den Besitz von NPCs übergegangen sind. Schlimmste Erinnerung: Die Oma vor dem Torbogen in Galbadia hatte ne G.F.-Karte von mir und die braucht eeeeeewig für ihre Züge....

Tetramaster war etwas schlechter, finde ich. Hab das Kartengame mit Spielbrett zu Hause und spiele heute noch gerne gegen Kumpels oder im Urlaub.

In FFx-2 gab es allgemein recht viele Minigames, oder? Revolverheldin war jetzt nicht mein Fav, da ich grottig schlecht drin war. >.>