Also X-2 hab ich überhaupt nicht gemocht was die Minispiele angeht. Noch weniger als FFX. In letzterem konnte man wenigstens richtig Blitzball spielen, in X-2 ging das nicht mehr obwohl sie es locker hätten einbauen können. Vielleicht fällt mir X-2 auch nur deshalb so negativ auf, weil das halbe Spiel sich aus Minigames zusammensetzte, imho aber allesamt zweitklassig, die nur die ansonsten äußerst geringe Spielzeit in die Höhe treiben sollte, weil in der Haupthandlung so wenig geboten wurde.
Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Alles, was aber Geschicklichkeit, gute Augen voraussetzt und in nem Herzkasper und Controllerbeißerei endet: danke. Gerne ohne mich. Also optional, aber nicht für den Fortbestand der HQ oder einer Sidestory erforderlich.
Natürlich sollten die Minigames, die ich gerne in die Handlung eingebaut sehen würde, einfach genug sein, um sich nicht lange dran aufhalten zu müssen. Das könnte man dann ja so ähnlich lösen wie in FFVII: Zuerst kommt es einmal standardmäßig aber unausweichlich vor, und später kann man es noch häufiger so oft man möchte wiederholen, dann gerne auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Hm, nach deinen Kriterien wäre dann doch FF X eh auch recht gut dabei, oder, Wolfi?
Blitzball ist zumindest halbwegs in die Story eingebettet, und dazu gibt's noch viele andere kleine Minispiele, eben um an die Solaris-Waffen rannzukommen. Die waren dann zwar überhaupt nicht mehr in der Story, aber trotzdem recht gut.
Also ich weiß nicht ... Stimmt natürlich, dass Blitzball stark in die Story integriert war, und das fand ich auch nicht schlecht - natürlich abgesehen davon, dass ich Sport in RPGs nicht so passnd finde ^^ Aber die ganzen anderen, kleineren Sachen waren imho größtenteils nervig und haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Blitzen ausweichen? Im Chocobo-Rennen in weniger als Null Sekunden ins Ziel kommen (war doch so, oder?), Schmetterlinge? Das war alles nicht das Wahre.
Zitat Zitat
FF IX hatte auch mehrere in die Story integrierte Minispiele, auch wenn man die später nicht mehr zocken konnte.
Jetzt wo dus sagst: Jo, in IX und auch in VIII gab es einige dieser Aktionen zwischendurch, die Erinnerungen kommen langsam wieder. In den drei PlayStation-Teilen war das noch reichlich vorhanden, wobei ich trotzdem glaube, dass VII was das angeht am meisten geboten hat.

Nur komisch, dass man danach nie wieder großartig was davon in den Spielen gesehen hat. Wie gesagt finde ich, dass die mal wieder mehr so kleine Aufgaben einbauen sollten, weil sie einfach das Spielgeschehen auflockern, was sonst nur aus dem immergleichen Prozedere besteht (Stadt, Dungeon, Kampf, und wieder von vorne).
Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
Ansonsten mochte ich auch noch das Kampfspielchen auf Fort Condor in FF7, hab da in den späteren Durchgängen keinen einzigen Char mehr verloren.
Jau, das hatte ich ja ganz vergessen! Fort Condor war auch noch dabei ... man merkts, in VII gab es so viele Minigames, dass man die alle gar nicht so recht im Kopf behält *g* Und dieses hat mir ebenfalls Spaß gemacht. Vor allem mochte ich die Musik ^^