mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    FF6: Das Kolosseum war zwar ganz witzig, aber die Umsetzung fand ich irgendwie nicht so toll, man konnte die Kämpfe ja nur indirekt beeinflussen und der Rest lief automatisch ab. Etwas mehr Feintuning hätte das Ganze wirklich genial gemacht.

    FF7: Hier wurde es für meinen Geschmack übertrieben. Richtig Spaß gemacht hat mir nur die Chocobozucht und das dazugehörige Rennen, den Rest fand ich eher öde - z.B. mit dem Motorradrennen oder dem Snowboarding konnte ich nichts anfangen - liegt aber wohl daran, dass ich generell keine Sportspiele mag, und auch nicht als Minigame. Da war einfach zuviel unnötiges Zeugs dabei.

    FF8: Triple Triad ist mein Favorit - zwar hatte man das System recht schnell raus und auch die verschiedenen Regeln machten das Spiel nur bedingt schwerer (vor allem, da man sie optional auch alle abschaffen konnte, was aber enorm viel Aufwand gekostet hat), aber allein die Tatsache, dass das Kartenspiel auch für das Spiel selbst Vorteile hatte durch Kartenwandeln, machte das Ganze interessant. So konnte man schon sehr früh an starke Zauber kommen und das Kartensammeln machte einfach Fun.

    FF9: Tetra Master fand ich schnarchig und kam imo nie an Triple Triad heran. Zumal ich das Spiel nie so wirklich geschnallt habe, auch mit bester Vorbereitung konnte man irgendwie immer mal verlieren. Außerdem war das Ganze drumrum mit Kartenrang irgendwie utopisch. Das Chocobo-Ausgrabespiel hingegen war ganz witzig und brachte auch ein paar nette Goodies ein. Der ganze Rest (wie z.B. der Schwertkampf am Anfang) war eher unspektakulär.

    FF10: Blitzball....wieder so ein Sportspiel. Ich konnte damit nichts anfangen - nur ein einziges Mal habe ich mich dazu durchgerungen, mich intensiver damit zu beschäftigen, um an Wakkas Solariswaffe zu kommen (was ich übrigens dämlich finde, ultimative Waffen an ein Minigame zu binden). Als ich sie dann endlich hatte, hab ichs nie wieder gespielt, war mir zu langatmig und langweilig. FFX war in Sachen Minispiele aber sowieso tödlich in meinen Augen, vor allem weil fast alle Solariswaffen daran hingen...-.-

    FFX-2: Sphere Break war lustig, auch wenn ichs mit Mathe nicht so habe ^^ Allerdings musste man erst einmal das System schnallen. Wenn man es allerdings kapiert hatte, war es zu einfach. Ich hatte auch nie so die Motivation, alle Münzen zu sammeln. Insgesamt wars aber ok. Blitzball habe ich in FFX-2 nie gespielt. Das Massagespiel war lustig, aber eben wirklich nur ein "Mikro"-Spiel.

    FF12: So wirkliche Minispiele gabs ja leider nicht, die Mob-Jagd war ganz ok, aber irgendwann auch sehr eintönig. So unwichtiges Zeug wie z.B. das Steine aufladen in Giza waren zwar ne nette Idee, aber dank total unwichtiger Belohnungen völlig uninteressant.
    Geändert von Gloomilicious (24.02.2009 um 16:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •