Minispiele..... Man liebt sie teilweise, man beißt wegen anderen in den Controller.

In FFVI mochte ich das Chocobo-Racing sehr. ^___^ Die Motorradjagd-Verfolgung hat mich genervt bis zum Anschlag. Ebenso das Snowboarden. Mag ja sein, dass ich für sowas zu doof bin, aber ich brauche immer zig Ansätze. Und wie meine armen Leute beim Snowboarden unten angekommen sind, möchte gar keiner wissen. o_o Im echten Leben wären die ein Fall für die Intensivstation gewesen.
Dieses UBoot-Fahren war doch klasse. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da doch auch einen optionalen Unterwasser-Boss.

Triple Triad: einfach nur genial ^___^

Tetra-Master: da ging es mir exakt wie Dir Enkidu. Weswegen ich nachher nur noch das notwenige Spiel für die HQ gemacht habe.

Blitzball: einfach nur toll. Mein reines Guado-Team war komplett auf Level 99 und der absolute Spira-Meister. Wir hatten keine Gegner mehr, nur noch Opfer.

Aber "Fang fang Chocobo" und "Blitze zählen" war die absolute Hölle, die sich nur Sadisten ausgedacht haben können.

Diese Unterwasserjagd in LO fand ich ebenfalls grausig. Auch jedesmal zehn Versuche und dabei mindestens drei Herzstillstände bei mir. o_O Zumal ich auch noch das Pech hatte, wenn ich einmal nicht richtig traf, der nächste Button, so richtig er auch war, gar nicht erst wirklich angenommen wurde. Trotz neuem Controller.

Minispiele wie Triple Triad, Blitzball, Chocobo-Rennen, der Würfelmusik etc. liebend gern. Alles, was aber Geschicklichkeit, gute Augen voraussetzt und in nem Herzkasper und Controllerbeißerei endet: danke. Gerne ohne mich. Also optional, aber nicht für den Fortbestand der HQ oder einer Sidestory erforderlich.