Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Postcounter Maintenance

  1. #1

    Postcounter Maintenance

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt: ich persönlich bin auch gegen Counter-Manipulation jeder Art. Ich finde, man sollte mal die Counter maintenance (ja, vB hat so eine Funktion) über das Forum laufen lassen. Die setzt alle Counter auf die reale Anzahl von geschriebenen Beiträgen zurück. Damit würden die ganzen Resets, aber auch die von einigen Stafflern erschummelten Posts verschwinden. Der Counter ist eine Statistik, die sollte man stabil halten.
    Ich mach mich jetzt dafür stark. Pro Counter maintenance, da sonst der Sinn der Postzahlen irgendwie verloren geht. Postzahlen sollten eine Statistik sein und nicht irgendeine Zahl, die durch Strafen verkleinert wird. Bestraft User irgendwie anders, als durch Statistikverfälschung. Genauso machen Belohnung keinen Sinn, bei denen man die Postzahl erhöht.

    Joa.

  2. #2
    Und counternullungen nur so aus spaß sind auch ne recht beschissene sache.

  3. #3
    Stimmt, man sollte bei Counternullungen besser die ganzen Beiträge der Idioten löschen. <3

  4. #4
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Stimmt, man sollte bei Counternullungen besser die ganzen Beiträge der Idioten löschen. <3
    Wenigstens haben diese Idioten keine Schwulen Avatare

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vorsicht... jetzt bewegst du dich auf Glatteis.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vorsicht... jetzt bewegst du dich auf Glatteis.
    War ja auch anders nicht zu erwarten.

  7. #7
    Demokratie fürs Forum. <3

  8. #8
    @ FF: Höhö. Owned. *Hände reib, Psychoblick aufsetz und kranke Lache ertönen lass*

    Ich bin auch voll dafür. \o/

    Hey, ich würde 2100 Posts von jensma verlieren, oder so. \o/ Voll geil.

  9. #9
    also wenn noch jemand wirklich was zum Thema beizutragen hat, dann darf'er dat jetzt offiziell tun.

  10. #10
    Hey, das Thema war übrigens ernst gemein! Läuft ja bisher sehr gut.

    ...

  11. #11
    Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Ran, nämlich das der Postingcounter eine objektive Statistik sein sollte, an der nicht rumgepfuscht wird.

    Es gibt schließlich noch genug andere disziplinarische Maßnahmen, die nicht gleich sozusagen Statistikverfälschend sind. Und Spaß-Counternullungen sind vielleicht im Moment der Ausführung ganz lustig aber irgendwie doch einfach kindisch und unsinnig (und für den betroffenen User natürlich je nach Gemüt mehr oder weniger kränkend). Schließlich wird, wie ich schon im QFRAT meinte, für einen Außenstehenden der "Status" eines Users nicht zuletzt auch durch seinen Postingcounter bestimmt.


  12. #12
    Warum wird um diese Postingcounter überhaupt so ein Wind gemacht....
    Es gibt genug Gummipuppen auf dieser Welt, da brauch man sich nicht an den Countern fummeln.

    Bin ebenso "Pro Counter maintenance".

  13. #13
    Mir egal ich schaue sowieso nicht auf die Counterzahlen der Leute. Weer anständig postet wird auch anständig behandelt.

    Allerdings würde dies viele Leute aus der Anfangszeit treffen die sich die Postingszahl noch von den Gamesworld Foren und wo wir noch waren aber die Datenbank nicht mitnehmen konnte, haben aufaddieren lassen, damit es Sinn macht wenn da steht Apr. 2000 und 11000 Posts.

    Mist ich merke soeben ich bin schon seit fast 9Jahren bei dem Verein.

  14. #14
    Das wurde intern schon diskutiert, bevor der Thread hier offen war. Das Ergebnis ist, dass eine Mehrheit gegen den Reset ist, weil die Counter halt teilweise doch schon Teil unserer Forenkultur sind (und nebenbei auch Sachen wie übernommene Gamesweb-Posts betroffen wären).

    read: gibt's nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Das wurde intern schon diskutiert, bevor der Thread hier offen war. Das Ergebnis ist, dass eine Mehrheit gegen den Reset ist, weil die Counter halt teilweise doch schon Teil unserer Forenkultur sind (und nebenbei auch Sachen wie übernommene Gamesweb-Posts betroffen wären).

    read: gibt's nicht.
    Wie wär's wen man ein Reset durchfürt aber die Gamesweb Posts nicht zurücksetzt?

  16. #16
    *ergänz*

    Bzw. sich die Differenz merkt und diese dann hinterher wieder dazu editiert.

    Wobei ich's auch recht sinnfrei finde, die Posts vom Gamesweb zu übernehmen. Es ist immerhin nach wie vor eine einfache Statistik, um zu sehen, wie viel in diesem Forenverband gepostet wurde. Da die Posts de facto im Gamesweb und nicht hier gepostet wurden, verstehe ich nicht, warum die überhaupt übertragen werden. o.o"

  17. #17
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Das wurde intern schon diskutiert, bevor der Thread hier offen war. Das Ergebnis ist, dass eine Mehrheit gegen den Reset ist[...]
    Eine Mehrheit des Staffs? Schade, dass du die Diskussion hier gar nicht mehr abzuwarten scheinst.
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Wobei ich's auch recht sinnfrei finde, die Posts vom Gamesweb zu übernehmen. Es ist immerhin nach wie vor eine einfache Statistik, um zu sehen, wie viel in diesem Forenverband gepostet wurde. Da die Posts de facto im Gamesweb und nicht hier gepostet wurden, verstehe ich nicht, warum die überhaupt übertragen werden. o.o"
    Selbes gilt für die geänderten Registrierungsdaten. Aber diese zu korrigieren wäre wohl etwas zu viel verlangt... oder nicht?

    Kurz:
    Counter maintenance.
    Demokratie fürs Forum. <3
    Leckere Himbeeren.

  18. #18
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Eine Mehrheit des Staffs? Schade, dass du die Diskussion hier gar nicht mehr abzuwarten scheinst.
    Die Diskussion über den Postcounter-Maintenance ist wie oben weiter schon angesprochen schon längst vor diesem Thread diskutiert worden und ein Ergebnis innerhalb des Staffs eindeutig getroffen worden. Da war also keine Chance zum Abwarten.

  19. #19
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Eine Mehrheit des Staffs? Schade, dass du die Diskussion hier gar nicht mehr abzuwarten scheinst.
    Brauchen wir nicht. Staff hat entschieden und gut.

  20. #20
    Also wie im Internen schon gesagt: Bin dafür, aber nur, wenn Gamesweb-Beiträge und Regdatum übernommen werden. Andernfalls dagegen.
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Wobei ich's auch recht sinnfrei finde, die Posts vom Gamesweb zu übernehmen. Es ist immerhin nach wie vor eine einfache Statistik, um zu sehen, wie viel in diesem Forenverband gepostet wurde. Da die Posts de facto im Gamesweb und nicht hier gepostet wurden, verstehe ich nicht, warum die überhaupt übertragen werden. o.o"
    Ganz einfach: Du magst es nicht selbst miterlebt haben, aber dieser Forenverband war vor sehr langer Zeit einmal Teil von Gamesweb. Wir konnten beim Umzug nur nicht das Forum mitnehmen (obwohl das rein theoretisch machbar gewesen wäre). De facto sind auch die Beiträge von dort Teil dieser Community, die Zahlen und das Datum wurden damals übernommen, um überhaupt etwas aus dem alten Forum mitnehmen zu können. Ergo möchte ich diese Beiträge auch gerne weiterhin im Post-Counter repräsentiert sehen.

    Auf dem einen oder anderen Wege erschummelte oder falsch gesetzte Beitragszahlen, die eben nicht die tatsächliche Anzahl der wo auch immer in unserer bewegten Forengeschichte geposteten Beiträge wiederspiegelt, finde ich aber ebenfalls sehr blöde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •