Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Postcounter Maintenance

  1. #21
    Wenn man schon keinen Reset durchführt, dann sollte man wenigstens in Zukunft nichts noch weiter durcheinanderbringen. Sprich: Keine Wettbewerbe, wo es Countererhöhungen zu gewinnen gibt, oder Counternullungen.
    Anders ausgedrückt: Ich bin dafür, dass die Zahl im Profil und die Zahl der Beiträge von diesem Benutzer, die ich mittels Suche finden kann, möglichst identisch sind!

    Wobei der Sumpf hier sowieso wieder alles durcheinanderbringt...

  2. #22
    Auf der einen Seite machen sich alle über FF lustig, dass ihm seine Posts wichtig sind, auf der anderen Seite wollen reichlich viele Leute aber ihre Posts aus alten Gamesweb Zeiten nicht verlieren. Hm. Der Postcounter wird sogar als Forenkultur angesehen. Und trotzdem machen sich Leute, sogar Staffler, darüber lustig, dass FF sich aufregt...hm...

    NAJA, WENNS HALT IM STAFF ENTSCHIEDEN WURD!

    Kann dann wenigstens ich ne Postcounter Maintenance bekommen?

    Geändert von Seiken (24.02.2009 um 09:54 Uhr)

  3. #23
    Beschweren sich die User über Postingcounternullungen etc. wird ihnen Postingcountergeilheit vorgeworfen.

    Soll es an Postingcounter der Staffler gehen heißt es Forenkultur.

    @Enkidu
    Aha, du "korrigierst" dann die Counter der User aus dem Gamesweb? Oder wie stellst du dir das ganze dann vor? Ich mein, die Counter "korrigieren" sich ja nicht von alleine.

    @LR
    Die Posts im Sumpf dürften dadurch nicht gezählt werden. Aber Ran weiß es besser. Ran...



    Und wo ist Viddys Post hin? O_o

  4. #24
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Beschweren sich die User über Postingcounternullungen etc. wird ihnen Postingcountergeilheit vorgeworfen.

    Soll es an Postingcounter der Staffler gehen heißt es Forenkultur.
    Also ich hab sowas noch niemandem vorgeworfen. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde: es ist ein offenes Geheimnis, dass der Posting-Counter Statussymbol und virtueller Schwanzvergleich ist. Als solcher erfüllt er aber auch seinen Zweck, zumindest theoretisch, wenn nicht irgendwelche Beitragszahlen unnötig hin- und hergeschoben werden.

    Es wäre ja schonmal viel gewonnen, wenn genau das aufhören würde. Counternullungen usw. find ich auch nicht gut.
    Zitat Zitat
    @Enkidu
    Aha, du "korrigierst" dann die Counter der User aus dem Gamesweb? Oder wie stellst du dir das ganze dann vor? Ich mein, die Counter "korrigieren" sich ja nicht von alleine.
    Tja, keine Ahnung, wie sich das am besten machen ließe ^^ Von daher bin ich ja auch eher gegen so eine Aktion. Hehe, da müsste man erstmal eine Volkszählung machen, welche alten Hasen von damals heute überhaupt noch dabei sind.

  5. #25
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    @LR
    Die Posts im Sumpf dürften dadurch nicht gezählt werden. Aber Ran weiß es besser. Ran...
    Doch, werden sie. Da führt in dem Fall kein Weg dran vorbei. Die Funktion zählt ausnahmslos alle Posts.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Tja, keine Ahnung, wie sich das am besten machen ließe ^^ Von daher bin ich ja auch eher gegen so eine Aktion. Hehe, da müsste man erstmal eine Volkszählung machen, welche alten Hasen von damals heute überhaupt noch dabei sind.
    Ist relativ einfach machbar. Ein kurzes PHP-Script, das alle User, die sich vor dem Umzug registriert haben, aus der Datenbank liest, auflisten und die Differenz der Postings vor und nach der Maintenance. Und die dann hinterher wieder hinzuschreiben.
    Das sind vermutlich weniger, als man meint. Klar, machen muß es wer, aber so viel Arbeit ist das gar nicht.

  6. #26
    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Beschweren sich die User über Postingcounternullungen etc. wird ihnen Postingcountergeilheit vorgeworfen.

    Soll es an Postingcounter der Staffler gehen heißt es Forenkultur.
    dito.

    @Counter Maintenance

    Wenn man dabei die alten Hasen iwie auslässt und denen ihren Penis lässt, sind eh alle Glücklich oder ?

  7. #27
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Wenn man dabei die alten Hasen iwie auslässt und denen ihren Penis lässt, sind eh alle Glücklich oder ?
    Komisch, als User ist man doch für die Maintenance, weil man seinen Postingcounter haben will, wie er ist, und der Staff daran nichts mehr rütteln kann (was auch nachvollziehbar ist). Aber jedenfalls gehts darum, dass es künftig keine Counternullungen mehr gibt. Du willst also deinen "Penis" ebenfalls behalten, oder?

    Ich bin jedenfalls dagegen, weil mir eine Counternullung in jedem Fall lieber wäre als eine Verwarnung und somit auf der "Scharzen Liste" zu stehen, oder gar ein temporärer Bann.

  8. #28
    Okay, es ist uns allen klar, dass der Postingcounter eine Statistik ist, die reale Postings zählen sollte.
    Allerdings hat der Counter hier in der Community einen etwas anderen Stellenwert und einen anderen Hintergrund.
    Nochmal zusammen gefasst:
    - Er enthält Postings aus früheren Communities
    - Zu Zeiten seltener Backups kams schon vor, dass die Postings von einer Woche verloren gingen, dann gab es manuell eingetippte Ausgleiche
    - Es gab Spiele bei denen Postings gesetzt und auch gewonnen werden konnten.
    - Es gab auf diversen NATOs Versteigerung wo Postings von einem User an einen anderen versteigert wurden, der Erlös ging u.A. an die Forenserver, also zur Unterstützung des MMX und euch allen die ihr es nutzt.
    - Die ein oder andere Person hat als Strafe eine Counternullung bekommen - die einen verdient, die anderen nicht.

    Viele dieser Ereignisse und Transfers sollten schon aus Rücksicht auf die betroffenen User nicht eingerissen werden.
    Man könnte sie alle durchaus berücksichtigen um sie nach einer Counter-Maintenance wieder nach zu ziehen, aber dann würden wir schon wieder Sonderregelungen einführen und die Statistik verfälschen. Wir würden also die Statistik richtig stellen um sie dann wieder zweckzuentfremden.
    Ich hoffe ihr versteht, dass das nur wenig Sinn macht.

    Und wenn wir es konsequent durchziehen, dann treten wir sicher mehr (vor allem den länger angemeldeten) Usern auf die Füße, als wir Usern helfen.

    Es gibt User, denen ist der Counter egal, ebenso wie es User gibt, die ihn gerne schön hoch und fünfstellig sehen, die dafür schon zu Gameswebzeiten schön gepostet haben und die ihn als eine Art Statussymbol sehen.
    Verstehen muss das niemand.
    Aber bitte akzeptiert das und akzeptiert, dass diesen Leuten mit einer Counter Maintenance nicht geholfen wäre.

  9. #29
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Komisch, als User ist man doch für die Maintenance, weil man seinen Postingcounter haben will, wie er ist, und der Staff daran nichts mehr rütteln kann (was auch nachvollziehbar ist). Aber jedenfalls gehts darum, dass es künftig keine Counternullungen mehr gibt. Du willst also deinen "Penis" ebenfalls behalten, oder?

    Ich bin jedenfalls dagegen, weil mir eine Counternullung in jedem Fall lieber wäre als eine Verwarnung und somit auf der "Scharzen Liste" zu stehen, oder gar ein temporärer Bann.
    Iwie hab ich den jetzt nicht verstanden o_O"
    Ja ich bin /für/ die Maintenance = ich will, dass jeder seinen Counter so hat, wie er auch ist. Aber wenn die Oldies wieder meckern, weil Tradition und Erinnerung und so, kann mans doch wie Ranmaru gesagt hat machen und die damit auch zufrieden stellen = alle sind happy, bis auf die paar Schadenfrohen Admins/Mods, die jetzt nur noch mit handfesten argumenten herkommen müssen, damit ne Strafe erfolgt (oder auch nicht) *shrug*.
    Und ich hab damals für ne Spamaction sowohl meinen Counter gesäubert bekommen, als auch ne lifetime verwarnung bekommen...sachen gibts..

    ach ja und meinen Penis will ich auf jeden Fall behalten, den brauch ich hoffentlich noch :/

    Wie wärs denn mit einer Volksabstimmung ? Oder ist das eh schnuppe jetzt ?

  10. #30
    ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen.

    Wenn man dir 500 Posts abzieht weil du scheiße gebaut hast ists dein Pech.

    Vielen bedeuten Posts eben nicht nur statistiken, so ne art virtueller schwanzvergleich.

    Ich war damals auf der Schiene ja ich erreiche die 1000 Posts endlich und zack hab ich ne verwarnung mit 500 punkte abzug bekommen.

    Dann war ich erst mal voll geschockt aber ich hab daraus gelernt.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Wie wärs denn mit einer Volksabstimmung ? Oder ist das eh schnuppe jetzt ?
    Das hier ist nicht nur eine Meinungsfrage, die man mal hops abstimmt. Leute haben (wenn auch mit karikativen Zwecken) Geld für Posts bezahlt. Da hängt mehr dran als "wir brauchen keinen Schwanzvergleich", also stellt es nicht so simpel dar.

    Ich bin seit der Existenz dieses Forums für ein Abschaffen des Postingcounters, aber in der momentanen Konstellation, die so extrem tief in die Forenlandschaft verwoben ist, stell ich meine Meinung da bereitwillig hinten an. Andere Leute können das anders sehen, aber sie sollten darauf achten, dass die Thematik nicht mehr nur eine Zahl ist.

  12. #32
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das hier ist nicht nur eine Meinungsfrage, die man mal hops abstimmt. Leute haben (wenn auch mit karikativen Zwecken) Geld für Posts bezahlt. Da hängt mehr dran als "wir brauchen keinen Schwanzvergleich", also stellt es nicht so simpel dar.

    Ich bin seit der Existenz dieses Forums für ein Abschaffen des Postingcounters, aber in der momentanen Konstellation, die so extrem tief in die Forenlandschaft verwoben ist, stell ich meine Meinung da bereitwillig hinten an. Andere Leute können das anders sehen, aber sie sollten darauf achten, dass die Thematik nicht mehr nur eine Zahl ist.
    Aber es wäre ein Anfang.
    Ich sag ja nicht, dass ich dafür bin, dass sämtlichen Oldies ihre Posts weggnenommen werden. Ich sage lediglich, dass Dinge wie Bestrafung durch Postingverniedrigung oder Counternullung abgeschafft werden sollten bzw. somit nicht mehr möglich sind. Wieso sollten nur Oldies "stolz" auf ihren Counter sein dürfen ?
    Und mal ehrlich einem Spam"king" über 4k Posts einfach mal wegzunehmen ist schon gemein oder ?

  13. #33
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Aber es wäre ein Anfang.
    Ich sag ja nicht, dass ich dafür bin, dass sämtlichen Oldies ihre Posts weggnenommen werden. Ich sage lediglich, dass Dinge wie Bestrafung durch Postingverniedrigung oder Counternullung abgeschafft werden sollten bzw. somit nicht mehr möglich sind. Wieso sollten nur Oldies "stolz" auf ihren Counter sein dürfen ?
    Und mal ehrlich einem Spam"king" über 4k Posts einfach mal wegzunehmen ist schon gemein oder ?
    Ob das mit FF nun fair war oder nicht - sei dahingestellt.

    allerdings sei dazu eins gesagt.

    Wenn wir alles so lassen wie es ist, dann haben wir forenkulturelle Richtigkeit. Alle Countersteigerungen und -löschungen sind mit drin und es stimmt "historisch".

    Wenn wir die Maintenance durchlaufen lassen, stimmt es statistisch. Dann hat jeder seinen echten, Originalen Counter (und ich BTW über 4000 Postings mehr)

    Wenn wir nen Hybriden machen - also bei den einen die Maintenance, bei den anderen nicht - dann stimmts absolut nicht mehr, dann haben wir ein komplettes Tohuwabohu.
    Persönlich find ich nicht dass das Sinn der Sache ist.

    Die Sig-Aus-Regeln wurden global abgeschafft. Damit ist schonmal ein großer Lieferant von Counternullungen passé, es wird sie sicherlich weiterhin noch geben. Ganz extremen Spammern wird der Counter sinnbildlich gelöscht um zu verdeutlichen, dass man so keinen langen Penis bekommt, sondern nur durch emsiges Posten von Qualität.
    Das hat bei mancher Person schon ganz gut geholfen und Underserial (servus, lang nichmehr hier gesehen. *wink* ) gibt das sogar von sich aus zu.

    Es wird Counternullungen weiter geben.
    Aber keine willkürlichen Nullungen. Sollte dennoch jemand der Ansicht sein, dass sein Counter ohne wirklichen Grund genullt wurde, dem biete ich an, mir zu schreiben (Gala bietet das sicherlich für sich auch an).
    Dann können wir uns das durchaus anschauen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    [...]
    Counter-Nullungen und Erhöhungen/Verniedrigungen sind praktisch.
    So unglaublich viele Arten jemanden zu bestrafen, der Mist gebaut hat, gibt es nunmal nicht, wenn man ihm nicht direkt einen Ban verpassen will.
    Bei den Countergeschichten kann man darauf hoffen, dass der Bestrafte sich bessert, da er merkt: Hmmm, durch Sinnloses Rumgespamme wird meine Postingzahl auch nicht höher, vielleicht sollte ich aufhören, damit Leute zu nerven.

  15. #35
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Counter-Nullungen und Erhöhungen/Verniedrigungen sind praktisch.
    So unglaublich viele Arten jemanden zu bestrafen, der Mist gebaut hat, gibt es nunmal nicht, wenn man ihm nicht direkt einen Ban verpassen will.
    Bei den Countergeschichten kann man darauf hoffen, dass der Bestrafte sich bessert, da er merkt: Hmmm, durch Sinnloses Rumgespamme wird meine Postingzahl auch nicht höher, vielleicht sollte ich aufhören, damit Leute zu nerven.
    Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?

  16. #36

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?
    wäre relativ sinnfrei, zuerst eine forenparty zu organisieren und dann die user zu nullen, hm?

    ich finde das ganze relativ egal. wenn ich meine realen postes bekomme, ist das okay, wenn nicht auch in ordnung.
    von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)
    aber wer die user nur anhand ihrer postes bewertet/ernst nimmt, der sollte sich überlegen, was ein forum und der austausch darin ausmacht

    Geändert von Leon der Pofi (24.02.2009 um 21:50 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?
    Nee, das war schließlich sein Preis dafür

    Das ist sowieso nur temporär, der kriegt sie doch wieder. Er hats ja nicht als Bestrafung bekommen.

  18. #38
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)
    Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
    Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?

    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Nee, das war schließlich sein Preis dafür

    Das ist sowieso nur temporär, der kriegt sie doch wieder. Er hats ja nicht als Bestrafung bekommen.
    Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.

  19. #39
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
    Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?
    Es gäbe noch die Möglichkeit, das nach dem Datum der Registrierung zu handhaben. vBulletin bieten bei den Promotionen die Einstufung nach Beitragszahl und nach Alter des Accounts an.

    Damals haben wir uns für die Beiträge entschieden, damit irgendwelche Einmalposter, die sich vor drei Jahren angemeldet haben, und irgendwann wieder auftauchen, die Promotionen nicht automatisch einkassieren, weil sie sich dann genau so wenig mit dem Forum und seinen Funktion auskennen, als hätten sie sich gerade angemeldet.

  20. #40
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.
    Es ging mir um die Anwendung von Counternullungen generell.
    Was mit FantasyFighters (ich lehne die Abkürzung "FF" für ihn ab. Ich hatte diese Abkürzung zuerst! ._.) Post passiert ist mir relativ egal, ich habe auch nicht die Spamparty verfolgt oder sowas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •