Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Postcounter Maintenance

Ich glaube nach Abwägen aller Vor- und Nachteile bin ich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es am besten ist, den Postcounter global erstmal so zu lassen wie er ist, aber in Zukunft auf leichtfertige und übermäßige Veränderungen, die nichts mit der tatsächlichen Anzahl der Beiträge zu tun haben, zu verzichten. Counternullungen sollten nur in Extremfällen benutzt werden.

Btw. wärs vielleicht nicht schlecht, wenn es eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des Postcounters optional an- und ausstellen kann. Gabs sowas nicht sogar irgendwann mal? Dann wären auch die glücklich, die aus Prinzip nicht drauf achten bzw. sogar für eine Abschaffung wären.

@Ranmaru: Ich vermute auch, dass das letztenendes nicht so viele sein würden, die noch aus Gamesweb-Tagen dabei sind.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    IBtw. wärs vielleicht nicht schlecht, wenn es eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des Postcounters optional an- und ausstellen kann. Gabs sowas nicht sogar irgendwann mal? Dann wären auch die glücklich, die aus Prinzip nicht drauf achten bzw. sogar für eine Abschaffung wären.
    Das Standard Design "Orgasmic Orange" besitzt Standardgemäß keine Beitragsanzeige. Diese kann man aber im Kontrollzentrum wieder aktivieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Standard Design "Orgasmic Orange" besitzt Standardgemäß keine Beitragsanzeige. Diese kann man aber im Kontrollzentrum wieder aktivieren.
    Ah, wusst ichs doch ^^ Hab es aber vorhin irgendwie übersehen.
    Jedenfalls weiß ich nicht, was sich dann einige über den Counter beschweren. Ich glaube, dass diese Leute nicht tatsächlich der Counter an sich stört, sondern eher, dass so viele User Wert darauf legen. Aber genau das sollte ja jedem selbst überlassen sein.

Zitat Zitat
    Ich wäre ja immernoch dafür, meinen Vorschlag aus der ersten Jam Session (welcher übrigens im Ergebnis-Thread nicht berücksichtigt wurde._.) zu beherzigen, dass sich die User ganz unabhängig vom Postcount, durch Minigames oder andere Contests ihre Promotionen hart erarbeiten müssen, so sieht man auch, wer bereit ist, für diese Privilegien was zu tun und sich in die Community einzubinden.
    Und inwiefern hat man sich in die Community eingebunden, wenn man drei Wochen trainiert, um eine bestimmte Punktzahl im Tetris/Pinball/wasauchimmer zu erzielen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und inwiefern hat man sich in die Community eingebunden, wenn man drei Wochen trainiert, um eine bestimmte Punktzahl im Tetris/Pinball/wasauchimmer zu erzielen?
    Deshalb das "und andere Contests".
    Wenn man was mit anderen Usern macht, ist es doch wohl wesentlich einfacher, richtig in die Community zu kommen, ich sehe das ähnlich wie die gemeintschaftliche körperliche Ertüchtigung in japanischen Firmen.
    Wenn man sich gemeinsam an etwas beteiligt, kommt man auch mal mit Usern zusammen, die man sonst vielleicht nicht kennengelernt hätte, die von mir angesprochenen Minispiele sollten dabei auch eine eher kleine Rolle spielen und eher für die nicht so wichtigen spaßigen Belohnungen sein, wie Sonderränge oder Ähnliches.

Mir ist mein Counter schon extrem wichtig und ich freue mich auch bei jedem neuen 1.000er darüber, dass er wieder höher ist. Schließlich zeigt mir der Counter neben dem Regdatum auch an, wie lange und wie viel ich in diesem Forum bereits geschrieben habe, was wiederum ein Indikator dafür ist, inwieweit ich in dieser Community drinstecke. Das ist mir wichtig, schließlich will ich ja Teil von dieser Gemeinschaft sein.
    Durch Counternullungen oder addierte Freiposts wird dieses Ergebnis zwar verändert, das betrifft aber nun wirklich die wenigsten User hier (oder?). Die Zeiten, in denen sich ein Admin "nur mal eben so" 10.000 posts dazupackt, sind doch vorbei.
    Von daher finde ich es eigentlich okay, genauso wie es jetzt ist.

Zitat Zitat von MarcVW
    Mir ist mein Counter schon extrem wichtig und ich freue mich auch bei jedem neuen 1.000er darüber, dass er wieder höher ist. Schließlich zeigt mir der Counter neben dem Regdatum auch an, wie lange und wie viel ich in diesem Forum bereits geschrieben habe, was wiederum ein Indikator dafür ist, inwieweit ich in dieser Community drinstecke. Das ist mir wichtig, schließlich will ich ja Teil von dieser Gemeinschaft sein.
    Durch Counternullungen oder addierte Freiposts wird dieses Ergebnis zwar verändert, das betrifft aber nun wirklich die wenigsten User hier (oder?). Die Zeiten, in denen sich ein Admin "nur mal eben so" 10.000 posts dazupackt, sind doch vorbei.
    Von daher finde ich es eigentlich okay, genauso wie es jetzt ist.
    [FONT="Book Antiqua"]Genauso geht es mir und genau so denke Ich auch über das ''Erschummeln von Postings." Aber Ich denke man würde merken, ob so eine Schummelei stattgefunden hat. Mindestens.[/FONT]

Ich würd dadurch etwa 750 Postings verlieren, die ich damals hinzugewonnen hab, weil ich mir 'ne Unterhose übern Kopf gezogen hab!
    Ich wär zwar ziemlich angepisst irgendwie, wenn die auf einmal wieder weg wären, aber sinnvoll wärs glaub ich schon...

Andererseits war der Postingcounter schon immer die virtuelle Länge der Hosenschlange. ^^ Und viele, inklusive mir, würden sich nicht grade freuen, wenn diese so in sich zusammen schrumpelt. ^^
    Im Gegensatz zum Postingcounter zeigt die 'Beiträge von User xy suchen'-Funktion ja die tatsächliche Anzahl der Beiträge im Suchergebnis. Reicht doch eigentlich, oder?

Die 500 Leute, die sich ein Registrierdatum vor der Eröffnung des Forums haben setzen lassen und die ihre Posts von Gmesweb mitgenommen haben, haben etwas dagegen. Die Leute, die auf der NATO für 50€ Posts gekauft haben, haben etwas dagegen. Ich habe etwas dagegen, weil es eine Lösung ist, wo kein Problem besteht? Und im Staff wird es auch abgelehnt.

Was spricht also bitte dafür?
    Gebt Seiken einfach seine alten Posts wieder.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Was spricht also bitte dafür?
    Gebt Seiken einfach seine alten Posts wieder.
    Word.

Ich bin bereit, Seiken mit 500 Postings abzubezahlen, wenn er das Thema hier fallen lässt.

Ich sage ganz offiziell, dass ich dieses Thema doof und unnötig finde.

Wieso die Posts auf Standard zurücksetzen?
    Wir müssen ja kein 100% nach Regeln laufendes Forum sein (sind wir immerhin noch nie gewesen).

Und ich sage das als jemand, der durch die Zurücksetzung an die 3000 Posts oder so zusätzlich bekommen würde. Die hab ich nämlich ganz gerne auf der NATO beim Pokern verloren und da steh ich auch dazu.

Ich gebe V-King und Ianus Recht. Das Thema ist unnötig, und ich verstehe nicht was daran wichtig ist.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit, Seiken mit 500 Postings abzubezahlen, wenn er das Thema hier fallen lässt.
    Wenn ich das hier fallen lasse? So unglaublich wichtig ist mir das eh nicht, ich finds halt nur sinnvoller, wenn der Postcounter wirklich die Postzahl an. Aber wenn das zuviel Forenkultur oder whatever zerstört, dann halt nicht. Was solls. Mir relativ Schnuppe.

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier fallen lasse? So unglaublich wichtig ist mir das eh nicht, ich finds halt nur sinnvoller, wenn der Postcounter wirklich die Postzahl an. Aber wenn das zuviel Forenkultur oder whatever zerstört, dann halt nicht. Was solls. Mir relativ Schnuppe.
    Verstehe ich nicht. Der Postincounter ist wie Geld - realer und tatsächlicher Wert stehen in keiner Relation zueinander und wird im Forum auch so gehandhabt. Es ist nur rechtens, wenn wir das anerkennen.