Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Postcounter Maintenance

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Counter-Nullungen und Erhöhungen/Verniedrigungen sind praktisch.
    So unglaublich viele Arten jemanden zu bestrafen, der Mist gebaut hat, gibt es nunmal nicht, wenn man ihm nicht direkt einen Ban verpassen will.
    Bei den Countergeschichten kann man darauf hoffen, dass der Bestrafte sich bessert, da er merkt: Hmmm, durch Sinnloses Rumgespamme wird meine Postingzahl auch nicht höher, vielleicht sollte ich aufhören, damit Leute zu nerven.
    Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?
    wäre relativ sinnfrei, zuerst eine forenparty zu organisieren und dann die user zu nullen, hm?

ich finde das ganze relativ egal. wenn ich meine realen postes bekomme, ist das okay, wenn nicht auch in ordnung.
    von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)
    aber wer die user nur anhand ihrer postes bewertet/ernst nimmt, der sollte sich überlegen, was ein forum und der austausch darin ausmacht

Geändert von Leon der Pofi (24.02.2009 um 20:50 Uhr)

Nee, das war schließlich sein Preis dafür

Das ist sowieso nur temporär, der kriegt sie doch wieder. Er hats ja nicht als Bestrafung bekommen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)
    Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
    Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Nee, das war schließlich sein Preis dafür

Das ist sowieso nur temporär, der kriegt sie doch wieder. Er hats ja nicht als Bestrafung bekommen.
    Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.

Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
    Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?
    Es gäbe noch die Möglichkeit, das nach dem Datum der Registrierung zu handhaben. vBulletin bieten bei den Promotionen die Einstufung nach Beitragszahl und nach Alter des Accounts an.

Damals haben wir uns für die Beiträge entschieden, damit irgendwelche Einmalposter, die sich vor drei Jahren angemeldet haben, und irgendwann wieder auftauchen, die Promotionen nicht automatisch einkassieren, weil sie sich dann genau so wenig mit dem Forum und seinen Funktion auskennen, als hätten sie sich gerade angemeldet.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Es gäbe noch die Möglichkeit, das nach dem Datum der Registrierung zu handhaben. vBulletin bieten bei den Promotionen die Einstufung nach Beitragszahl und nach Alter des Accounts an.

Damals haben wir uns für die Beiträge entschieden, damit irgendwelche Einmalposter, die sich vor drei Jahren angemeldet haben, und irgendwann wieder auftauchen, die Promotionen nicht automatisch einkassieren, weil sie sich dann genau so wenig mit dem Forum und seinen Funktion auskennen, als hätten sie sich gerade angemeldet.
    Ich wäre ja immernoch dafür, meinen Vorschlag aus der ersten Jam Session (welcher übrigens im Ergebnis-Thread nicht berücksichtigt wurde._.) zu beherzigen, dass sich die User ganz unabhängig vom Postcount, durch Minigames oder andere Contests ihre Promotionen hart erarbeiten müssen, so sieht man auch, wer bereit ist, für diese Privilegien was zu tun und sich in die Community einzubinden.

Ah, FF hat seine Posts wieder, gratz.^^

EDIT:
    @Freierfall, du müsstest dann ja Ff heißen.

Ich glaube nach Abwägen aller Vor- und Nachteile bin ich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es am besten ist, den Postcounter global erstmal so zu lassen wie er ist, aber in Zukunft auf leichtfertige und übermäßige Veränderungen, die nichts mit der tatsächlichen Anzahl der Beiträge zu tun haben, zu verzichten. Counternullungen sollten nur in Extremfällen benutzt werden.

Btw. wärs vielleicht nicht schlecht, wenn es eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des Postcounters optional an- und ausstellen kann. Gabs sowas nicht sogar irgendwann mal? Dann wären auch die glücklich, die aus Prinzip nicht drauf achten bzw. sogar für eine Abschaffung wären.

@Ranmaru: Ich vermute auch, dass das letztenendes nicht so viele sein würden, die noch aus Gamesweb-Tagen dabei sind.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    IBtw. wärs vielleicht nicht schlecht, wenn es eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des Postcounters optional an- und ausstellen kann. Gabs sowas nicht sogar irgendwann mal? Dann wären auch die glücklich, die aus Prinzip nicht drauf achten bzw. sogar für eine Abschaffung wären.
    Das Standard Design "Orgasmic Orange" besitzt Standardgemäß keine Beitragsanzeige. Diese kann man aber im Kontrollzentrum wieder aktivieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Standard Design "Orgasmic Orange" besitzt Standardgemäß keine Beitragsanzeige. Diese kann man aber im Kontrollzentrum wieder aktivieren.
    Ah, wusst ichs doch ^^ Hab es aber vorhin irgendwie übersehen.
    Jedenfalls weiß ich nicht, was sich dann einige über den Counter beschweren. Ich glaube, dass diese Leute nicht tatsächlich der Counter an sich stört, sondern eher, dass so viele User Wert darauf legen. Aber genau das sollte ja jedem selbst überlassen sein.

Zitat Zitat
    Ich wäre ja immernoch dafür, meinen Vorschlag aus der ersten Jam Session (welcher übrigens im Ergebnis-Thread nicht berücksichtigt wurde._.) zu beherzigen, dass sich die User ganz unabhängig vom Postcount, durch Minigames oder andere Contests ihre Promotionen hart erarbeiten müssen, so sieht man auch, wer bereit ist, für diese Privilegien was zu tun und sich in die Community einzubinden.
    Und inwiefern hat man sich in die Community eingebunden, wenn man drei Wochen trainiert, um eine bestimmte Punktzahl im Tetris/Pinball/wasauchimmer zu erzielen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und inwiefern hat man sich in die Community eingebunden, wenn man drei Wochen trainiert, um eine bestimmte Punktzahl im Tetris/Pinball/wasauchimmer zu erzielen?
    Deshalb das "und andere Contests".
    Wenn man was mit anderen Usern macht, ist es doch wohl wesentlich einfacher, richtig in die Community zu kommen, ich sehe das ähnlich wie die gemeintschaftliche körperliche Ertüchtigung in japanischen Firmen.
    Wenn man sich gemeinsam an etwas beteiligt, kommt man auch mal mit Usern zusammen, die man sonst vielleicht nicht kennengelernt hätte, die von mir angesprochenen Minispiele sollten dabei auch eine eher kleine Rolle spielen und eher für die nicht so wichtigen spaßigen Belohnungen sein, wie Sonderränge oder Ähnliches.

Mir ist mein Counter schon extrem wichtig und ich freue mich auch bei jedem neuen 1.000er darüber, dass er wieder höher ist. Schließlich zeigt mir der Counter neben dem Regdatum auch an, wie lange und wie viel ich in diesem Forum bereits geschrieben habe, was wiederum ein Indikator dafür ist, inwieweit ich in dieser Community drinstecke. Das ist mir wichtig, schließlich will ich ja Teil von dieser Gemeinschaft sein.
    Durch Counternullungen oder addierte Freiposts wird dieses Ergebnis zwar verändert, das betrifft aber nun wirklich die wenigsten User hier (oder?). Die Zeiten, in denen sich ein Admin "nur mal eben so" 10.000 posts dazupackt, sind doch vorbei.
    Von daher finde ich es eigentlich okay, genauso wie es jetzt ist.

Zitat Zitat von MarcVW
    Mir ist mein Counter schon extrem wichtig und ich freue mich auch bei jedem neuen 1.000er darüber, dass er wieder höher ist. Schließlich zeigt mir der Counter neben dem Regdatum auch an, wie lange und wie viel ich in diesem Forum bereits geschrieben habe, was wiederum ein Indikator dafür ist, inwieweit ich in dieser Community drinstecke. Das ist mir wichtig, schließlich will ich ja Teil von dieser Gemeinschaft sein.
    Durch Counternullungen oder addierte Freiposts wird dieses Ergebnis zwar verändert, das betrifft aber nun wirklich die wenigsten User hier (oder?). Die Zeiten, in denen sich ein Admin "nur mal eben so" 10.000 posts dazupackt, sind doch vorbei.
    Von daher finde ich es eigentlich okay, genauso wie es jetzt ist.
    [FONT="Book Antiqua"]Genauso geht es mir und genau so denke Ich auch über das ''Erschummeln von Postings." Aber Ich denke man würde merken, ob so eine Schummelei stattgefunden hat. Mindestens.[/FONT]

Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.
    Es ging mir um die Anwendung von Counternullungen generell.
    Was mit FantasyFighters (ich lehne die Abkürzung "FF" für ihn ab. Ich hatte diese Abkürzung zuerst! ._.) Post passiert ist mir relativ egal, ich habe auch nicht die Spamparty verfolgt oder sowas.