Komisch, als User ist man doch für die Maintenance, weil man seinen Postingcounter haben will, wie er ist, und der Staff daran nichts mehr rütteln kann (was auch nachvollziehbar ist). Aber jedenfalls gehts darum, dass es künftig keine Counternullungen mehr gibt. Du willst also deinen "Penis" ebenfalls behalten, oder?
Ich bin jedenfalls dagegen, weil mir eine Counternullung in jedem Fall lieber wäre als eine Verwarnung und somit auf der "Scharzen Liste" zu stehen, oder gar ein temporärer Bann.
Iwie hab ich den jetzt nicht verstanden o_O"
Ja ich bin /für/ die Maintenance = ich will, dass jeder seinen Counter so hat, wie er auch ist. Aber wenn die Oldies wieder meckern, weil Tradition und Erinnerung und so, kann mans doch wie Ranmaru gesagt hat machen und die damit auch zufrieden stellen = alle sind happy, bis auf die paar Schadenfrohen Admins/Mods, die jetzt nur noch mit handfesten argumenten herkommen müssen, damit ne Strafe erfolgt (oder auch nicht) *shrug*.
Und ich hab damals für ne Spamaction sowohl meinen Counter gesäubert bekommen, als auch ne lifetime verwarnung bekommen...sachen gibts..
ach ja und meinen Penis will ich auf jeden Fall behalten, den brauch ich hoffentlich noch :/
Wie wärs denn mit einer Volksabstimmung ? Oder ist das eh schnuppe jetzt ?
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen.
Wenn man dir 500 Posts abzieht weil du scheiße gebaut hast ists dein Pech.
Vielen bedeuten Posts eben nicht nur statistiken, so ne art virtueller schwanzvergleich.
Ich war damals auf der Schiene ja ich erreiche die 1000 Posts endlich und zack hab ich ne verwarnung mit 500 punkte abzug bekommen.
Dann war ich erst mal voll geschockt aber ich hab daraus gelernt.
Das hier ist nicht nur eine Meinungsfrage, die man mal hops abstimmt. Leute haben (wenn auch mit karikativen Zwecken) Geld für Posts bezahlt. Da hängt mehr dran als "wir brauchen keinen Schwanzvergleich", also stellt es nicht so simpel dar.Zitat
Ich bin seit der Existenz dieses Forums für ein Abschaffen des Postingcounters, aber in der momentanen Konstellation, die so extrem tief in die Forenlandschaft verwoben ist, stell ich meine Meinung da bereitwillig hinten an. Andere Leute können das anders sehen, aber sie sollten darauf achten, dass die Thematik nicht mehr nur eine Zahl ist.
Aber es wäre ein Anfang.
Ich sag ja nicht, dass ich dafür bin, dass sämtlichen Oldies ihre Posts weggnenommen werden. Ich sage lediglich, dass Dinge wie Bestrafung durch Postingverniedrigung oder Counternullung abgeschafft werden sollten bzw. somit nicht mehr möglich sind. Wieso sollten nur Oldies "stolz" auf ihren Counter sein dürfen ?
Und mal ehrlich einem Spam"king" über 4k Posts einfach mal wegzunehmen ist schon gemein oder ?![]()
Ob das mit FF nun fair war oder nicht - sei dahingestellt.
allerdings sei dazu eins gesagt.
Wenn wir alles so lassen wie es ist, dann haben wir forenkulturelle Richtigkeit. Alle Countersteigerungen und -löschungen sind mit drin und es stimmt "historisch".
Wenn wir die Maintenance durchlaufen lassen, stimmt es statistisch. Dann hat jeder seinen echten, Originalen Counter (und ich BTW über 4000 Postings mehr)
Wenn wir nen Hybriden machen - also bei den einen die Maintenance, bei den anderen nicht - dann stimmts absolut nicht mehr, dann haben wir ein komplettes Tohuwabohu.
Persönlich find ich nicht dass das Sinn der Sache ist.
Die Sig-Aus-Regeln wurden global abgeschafft. Damit ist schonmal ein großer Lieferant von Counternullungen passé, es wird sie sicherlich weiterhin noch geben. Ganz extremen Spammern wird der Counter sinnbildlich gelöscht um zu verdeutlichen, dass man so keinen langen Penis bekommt, sondern nur durch emsiges Posten von Qualität.
Das hat bei mancher Person schon ganz gut geholfen und Underserial (servus, lang nichmehr hier gesehen. *wink* ) gibt das sogar von sich aus zu.
Es wird Counternullungen weiter geben.
Aber keine willkürlichen Nullungen. Sollte dennoch jemand der Ansicht sein, dass sein Counter ohne wirklichen Grund genullt wurde, dem biete ich an, mir zu schreiben (Gala bietet das sicherlich für sich auch an).
Dann können wir uns das durchaus anschauen.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Counter-Nullungen und Erhöhungen/Verniedrigungen sind praktisch.
So unglaublich viele Arten jemanden zu bestrafen, der Mist gebaut hat, gibt es nunmal nicht, wenn man ihm nicht direkt einen Ban verpassen will.
Bei den Countergeschichten kann man darauf hoffen, dass der Bestrafte sich bessert, da er merkt: Hmmm, durch Sinnloses Rumgespamme wird meine Postingzahl auch nicht höher, vielleicht sollte ich aufhören, damit Leute zu nerven.![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
wäre relativ sinnfrei, zuerst eine forenparty zu organisieren und dann die user zu nullen, hm?
ich finde das ganze relativ egal. wenn ich meine realen postes bekomme, ist das okay, wenn nicht auch in ordnung.
von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)
aber wer die user nur anhand ihrer postes bewertet/ernst nimmt, der sollte sich überlegen, was ein forum und der austausch darin ausmacht
Geändert von Leon der Pofi (24.02.2009 um 20:50 Uhr)
Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?
Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.![]()
--
Es gäbe noch die Möglichkeit, das nach dem Datum der Registrierung zu handhaben. vBulletin bieten bei den Promotionen die Einstufung nach Beitragszahl und nach Alter des Accounts an.
Damals haben wir uns für die Beiträge entschieden, damit irgendwelche Einmalposter, die sich vor drei Jahren angemeldet haben, und irgendwann wieder auftauchen, die Promotionen nicht automatisch einkassieren, weil sie sich dann genau so wenig mit dem Forum und seinen Funktion auskennen, als hätten sie sich gerade angemeldet.
Ich wäre ja immernoch dafür, meinen Vorschlag aus der ersten Jam Session (welcher übrigens im Ergebnis-Thread nicht berücksichtigt wurde._.) zu beherzigen, dass sich die User ganz unabhängig vom Postcount, durch Minigames oder andere Contests ihre Promotionen hart erarbeiten müssen, so sieht man auch, wer bereit ist, für diese Privilegien was zu tun und sich in die Community einzubinden.
Ah, FF hat seine Posts wieder, gratz.^^
EDIT:
@Freierfall, du müsstest dann ja Ff heißen.![]()
--
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Okay, es ist uns allen klar, dass der Postingcounter eine Statistik ist, die reale Postings zählen sollte.
Allerdings hat der Counter hier in der Community einen etwas anderen Stellenwert und einen anderen Hintergrund.
Nochmal zusammen gefasst:
- Er enthält Postings aus früheren Communities
- Zu Zeiten seltener Backups kams schon vor, dass die Postings von einer Woche verloren gingen, dann gab es manuell eingetippte Ausgleiche
- Es gab Spiele bei denen Postings gesetzt und auch gewonnen werden konnten.
- Es gab auf diversen NATOs Versteigerung wo Postings von einem User an einen anderen versteigert wurden, der Erlös ging u.A. an die Forenserver, also zur Unterstützung des MMX und euch allen die ihr es nutzt.
- Die ein oder andere Person hat als Strafe eine Counternullung bekommen - die einen verdient, die anderen nicht.
Viele dieser Ereignisse und Transfers sollten schon aus Rücksicht auf die betroffenen User nicht eingerissen werden.
Man könnte sie alle durchaus berücksichtigen um sie nach einer Counter-Maintenance wieder nach zu ziehen, aber dann würden wir schon wieder Sonderregelungen einführen und die Statistik verfälschen. Wir würden also die Statistik richtig stellen um sie dann wieder zweckzuentfremden.
Ich hoffe ihr versteht, dass das nur wenig Sinn macht.
Und wenn wir es konsequent durchziehen, dann treten wir sicher mehr (vor allem den länger angemeldeten) Usern auf die Füße, als wir Usern helfen.
Es gibt User, denen ist der Counter egal, ebenso wie es User gibt, die ihn gerne schön hoch und fünfstellig sehen, die dafür schon zu Gameswebzeiten schön gepostet haben und die ihn als eine Art Statussymbol sehen.
Verstehen muss das niemand.
Aber bitte akzeptiert das und akzeptiert, dass diesen Leuten mit einer Counter Maintenance nicht geholfen wäre.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.