mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Wurden ja fast schon alle genannt, naja die gefallen mir auch noch:

    Suikoden 2 - Tinto (Meine Lieblingsstadtmusik im Spiel!!!)
    http://www.youtube.com/watch?v=wufkZW77kkU


    Alundra - The Village of Inoa
    http://www.youtube.com/watch?v=62HoI...eature=related
    Absolutes dito.

  2. #42
    Chrono Cross - The Wind, Stars, and Waves
    Zwar nicht wirklich eine "Town Theme", aber immerhin wird es in einer Stadt gespielt...

    http://www.youtube.com/watch?v=APD75lWDMMQ

  3. #43
    http://www.youtube.com/watch?v=6Dixqze8eAM

    Für mich jetzt schon eines der bisher besten Town Theme in einem RPG, so viel Emotion.

    Der Remix, der nach dem einen Sidequest im Pub gespielt wird, ist aber auch toll:
    Geändert von Swordy (26.05.2010 um 00:01 Uhr)

  4. #44

    Wirklich sehr schön und friedlich. Ebenso wie...







    Unglaublich atmosphärisch ist auch "Village" aus Sword of Mana. Auch ein wenig melancholisch und eher abendlich.






    Wieder etwas fröhlicher ist die Dorfmusik aus Children of Mana; wohl der Höhepunkt des Spiels. ^^'







    Noch eines aus Wild Arms, nämlich die Stadtmusik mag ich. Allein schon für die Musik hat sich das Spiel durchzuspielen gelohnt.







    Eine meiner Lieblingsmusiken der ganzen letzten Zeit ist Machi no Kioku aus Persona 3; die Musik läuft gegen Ende in der Stadt. Zwar nicht unbedingt das Stadtthema des Spiels (so es denn eines gibt), aber zweifelsohne wunderschön und ausgesprochen atmosphärisch.







    Ein Geheimtipp ist Everyday Tranquility aus Legaia 2 von Hitoshi Sakimoto, das im Schneedorf Yuno lief.








    Oder die ganz normale Stadtmusik aus Final Fantasy VI, die zugleich friedlich und doch sehr melancholisch und nostalgisch klingt.






    Von allen dunklen oder hoffnungslosen Musiken ist mein persönlicher Favorit das unvergleichbar atmosphärische Anxious Heart aus Final Fantasy VII. Die Atmosphäre war hier so dicht wie in kaum einem anderen Spiel.






    Aber auch das sanfte Breezy und das friedliche Fisherman's Horizon aus Final Fantasy VIII gehören definitv erwähnt. Besonders letztes ist wirklich schön.









    Auch das klassische Town aus Final Fantasy II weiß zu überzeugen.




    Noch ein weiterer Geheimtipp aus Grandia; passt zu einem abgelegenen, nebeligen Walddorf:




    So, genug gesagt.
    Geändert von Narcissu (26.05.2010 um 16:08 Uhr) Grund: Spoiler hinzugefügt


  5. #45
    DIESES Theme aus Suikoden 5 ist jawohl mal mit Abstand das schönste überhaupt!

    ...

    Nicht?

  6. #46
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    DIESES Theme aus Suikoden 5 ist jawohl mal mit Abstand das schönste überhaupt!

    ...

    Nicht?
    Haud! Die Stadt war echt ein Geniestreich, wenn man so will. Man kann halt alles als Kunst auffassen.

    Ich mochte das Dorf, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich proportional mit der dort verbrachten Zeit verrückter wurde und meine Gehirnzellen abgestorben sind.


    Edit: Mir fallen gerade noch zwei sehr schöne ein: Ein eher trauriges und sehr melancholisches aus Golden Sun: Ruins of Lemuria. Eines der schönsten Stücke der Serie.



    Und das eher ungewöhnliche, auch etwas traurige und wüstenartige "Desert Wasteland", das in der Wüste unterm Gold Saucer gespielt wird. Zuerst mochte ich es gar nicht so, aber nun bin ich ein großer Fan davon. Hat auch einen hoffnungslosen Touch.
    Geändert von Narcissu (26.05.2010 um 16:08 Uhr)


  7. #47
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  8. #48
    @Narcissu

    Könntest du eventuell den Beitrag in Spoiler setzen? Da es recht viele Videos sind, wird der Thread unnötig nach unten gezogen.

  9. #49
    Um mal den FF XII OST ein wenig in Schutz zu nehmen (ich weiß, dass er hier nicht so gut ankam, dabei ist er imho auf jeden Fall besser als der von FF XIII) zwei schöne Stadt-Stücke aus dem Spiel.

    Zum einen "Eruyt Village" imho das schönste Stück aus dem OST und eines meiner absoluten FF Favoriten - und das obwohl es nicht mal von Uematsu stammt 0_o
    Es ist klar eines der weniger aufdringlichen Stücke aus FF XII und kommt sehr melodiös und melancholisch daher. Kann gut einen Winterspaziergang im Wald dazu empfehlen, ich hab's jedenfalls schon mal getan

    [YT]8ieerkbitBo[/YT]

    Weiterhin "Rabanastre Downtown"

    Fängt das arabische Setting hervorragend ein. Bekomm ich doch glatt Appetit auf einen Döner aus der Unterstadt Rabanastres

    [YT]nCk7c45o8lE[/YT]

  10. #50

  11. #51
    @Swordy: Done. Sorry, hätte ich dran denken sollen.

    @Cooper: Eruyt Village ist wirklich schön, hatte ich ganz vergessen. Wirkt eher unterschwellig, aber gerade das macht es aus. Erinnert mich ein wenig an Lost Forest aus Legaia 2 – ist übrigens auch von Hitoshi Sakimoto. Das ist zwar nicht ganz so unterschwellig und mystisch, aber irgendwie muss ich trotzdem daran denken. Übrigens eines meiner Lieblingsstücke von Sakimoto (besonders der Teil ab 1:31 ist schön ).

    @Ligiiihh: Ja, das Town Theme aus Final Fantasy IV ist definitiv auch eines der sehr schönen.


  12. #52
    Geändert von K3nji (27.05.2010 um 14:06 Uhr)

  13. #53

    ~Cloud~ Gast
    Hab noch eins gefunden:
    Soul Blazer - Lonely Town
    http://www.youtube.com/watch?v=P_jV16TzA3Y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •