mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Final Fantasy IV - Airship
    Ist zwar nicht wirklich ein Town/Village Theme, aber immerhin befinden sie sich auf einem Ort, dem Luftschiff =)
    http://www.youtube.com/watch?v=7HVfk0Dt0FM

5. Arc The Lad: Twilight Of The Spirits - Balmy Breeze

4. Shadow Hearts: Covenant - Town Of Twilight

3. Star Ocean: The Second Story - Arlia Theme

2. Suikoden 3 - Farm Village

1. Final Fantasy IX - Black Mage Village

Wirklich eine schwere Entscheidung >_< Ich habe mal versucht, von jeder Reihe nur ein Lied reinzupacken. Gerade bei Suikoden 3 hätte "Mysterious People" oder "Duck Village" genausogut auf den zweiten Platz gepasst @_@ Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass mir die Musik in RPGs allgemein immer sehr gut gefällt. Kann mich an kein RPG erinnern bei dem mir der Soundtrack nicht zugesagt hat. Selbst bei Spielen die mir nicht gefallen haben wie Star Ocean 3 oder Arc The Lad fand ich die Mucke immer sehr schön >_>

Gruß
    Stoep

Ich habe schon ganz vergessen, dass Magna Carta ebenfalls tolle Town Themes hatte, auch hier hat man in jeder Stadt ein anderes Stück gehört:

Magna Carta - Town of Notia

Magna Carta - Sunset of Emon

Magna Carta - Peaceful time of Lester

Magna Carta - Morning of Remie

Ansonsten fällt mir noch das ein, einfach weil es einem das ganze Spiel begleitet:

Tales of Legendia - Meeting Place is Fountain Plaza

Ein recht unbekanntes Highlight ist der durchgängig sehr gute Soundtrack von Arc: Twilight of Spirits! Ich verstehe bis heute nicht, wie dieses Juwel aus der schwachen Arc-Reihe entschlüpfen konnte. Leider blieb es bis heute auch dabei.

Nafia

Natural Selection

The Legend of Dragoon, welches damals leider von FFIX verdrängt wurde, gehört bis heute zu den wenigen RPGs, bei denen ich 7 Stunden am Stück spielen konnte. Ich glaube, einen Nachfolger würde ich ohne Rücksicht auf Verlust blind kaufen, wenn das gleiche Team dafür verantwortlich wäre!

Royal Capital

Requiem
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003