mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 53

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wirklich sehr schön und friedlich. Ebenso wie...

Unglaublich atmosphärisch ist auch "Village" aus Sword of Mana. Auch ein wenig melancholisch und eher abendlich.

Wieder etwas fröhlicher ist die Dorfmusik aus Children of Mana; wohl der Höhepunkt des Spiels. ^^'

Noch eines aus Wild Arms, nämlich die Stadtmusik mag ich. Allein schon für die Musik hat sich das Spiel durchzuspielen gelohnt.

Eine meiner Lieblingsmusiken der ganzen letzten Zeit ist Machi no Kioku aus Persona 3; die Musik läuft gegen Ende in der Stadt. Zwar nicht unbedingt das Stadtthema des Spiels (so es denn eines gibt), aber zweifelsohne wunderschön und ausgesprochen atmosphärisch.

Ein Geheimtipp ist Everyday Tranquility aus Legaia 2 von Hitoshi Sakimoto, das im Schneedorf Yuno lief.

Oder die ganz normale Stadtmusik aus Final Fantasy VI, die zugleich friedlich und doch sehr melancholisch und nostalgisch klingt.

Von allen dunklen oder hoffnungslosen Musiken ist mein persönlicher Favorit das unvergleichbar atmosphärische Anxious Heart aus Final Fantasy VII. Die Atmosphäre war hier so dicht wie in kaum einem anderen Spiel.

Aber auch das sanfte Breezy und das friedliche Fisherman's Horizon aus Final Fantasy VIII gehören definitv erwähnt. Besonders letztes ist wirklich schön.

Auch das klassische Town aus Final Fantasy II weiß zu überzeugen.

Noch ein weiterer Geheimtipp aus Grandia; passt zu einem abgelegenen, nebeligen Walddorf:

So, genug gesagt.
    Geändert von Narcissu (26.05.2010 um 15:08 Uhr) Grund: Spoiler hinzugefügt