Mivey hatte sich Seldaras Worte angehört und sinnte nun darüber nach was er als nächstes Tun würde.
Das Schicksal des ganzen Dorfes lag in diesem Augenblick in seiner Hand, er konnte Abhilfe schaffen von diesem Fluch aber auch das Verderben des Dorfes einläuten. Er hatte in den letzen Tagen immer gedacht es sei eine tolle Sache der Hauptmann, der Anfüher zu sein. Aber jetzt wo er sich entscheiden musste wenn er hängen musste und die Möglichkeit den falschen auszuwählen begriff er das Verantwortung nicht die tolle Sache war für die er sie immer gehalten hatte.
Dennoch wusste er das es keinen Sinn hatte seine Entscheidung weiter zu verschieben, er wusste was er tun musste und das es jetzt getan werden musste.
"Ich entscheide mich für Gendrek. Es ist der Wolf, davon bin ich überzeugt. Er wird heute sterben und mit ihm wird wieder das Leben in unser Dorf kommen. Heute werden alle Morde gerächt werden die diese Bestie begangen hat. Heute ist der Tag der Abbrechung. Es waren 10 lange Tage der Furcht, des Hasses und des Todes. Nun beende ich sie.
Falls ich falsch liege so werde ich, den morgigen Tag wohl kaum mehr erleben und mit mir wird auch das Dorf untergehen. Es scheint als wäre das Schicksal des Dorfes eng mit dem meinen Verbunden.
Doch werde ich dieses Band trennen. Sobald der letze Wolf tot ist werde ich dieses Dorf verlassen und im Land mein Glück versuchen."
Nachdem er gesprochen hatte ging er vor die erstnächste Wand hockte sich davor hin und wartete. Er hatte getan was er tun konnte. Nun wird die Zeit ihm zeigen ob seine Wahl gut oder schlecht war.