-
Kämpfer
Seldara wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, die durch ihr Fenster schienen. Zuerst war sie verwirrt, warum es denn so ruhig war, dann fiel ihr mit einem riesigen Schrecken wieder ein, was gestern passiert war, und dass sie wohl eher am Dorfplatz sein sollte als in ihrem Bett.
In letzter Zeit bin ich irgendwie ständig in Eile, verschlafe wichtige Diskussionen oder Abstimmungen und treffe verdammt nochmal immer die falschen Entscheidungen. Argh!
Sie traf am Dorfplatz auf Mivey und Lumino, die scheinbar auf sie zu warten schienen, und holte erst einmal tief Luft.
"Gebt mir einen Moment, meine Gedanken zu ordnen. Ich will nicht schon wieder etwas falsches sagen."
Sie band sich die noch leicht zerzausten Haare mit einem Stoffband im Nacken zusammen und betrachtete die beiden einen Moment lang eindringlich.
"Gut. Also."
Sich in Richtung Mivey drehend, fuhr sie fort:
"Hauptmann Mivey. Ich bin sicher, Ihr wollt so schnell wie möglich eine Entscheidung. Jetzt, wo das Dorf schon so gut wie ... so gut wie ..." Das Wort wollte nicht über ihre Lippen.
"Ach, Ihr wisst, was ich meine. Wir sind die Letzten, mal abgesehen von Fyx, den ich schon eine Weile nicht mehr gesehen habe, aber ich bin überzeugt, dass es ihm gut geht. Warum sollte ihn auch jemand töten? Er ist nicht relevant, in keiner Weise.
Einer von uns muss einer der Werwölfe sein ... nunja, mindestens. Ich weiß nur, dass ich keiner bin, und es wundert mich, dass ich immernoch am Leben bin. Also, wie auch immer, jedenfalls ..."
Ein Seufzen und ein kurzer Blick in Richtung Lumino folgte, der furchtbar aussah, wobei sie die Wunde an seiner Hand bemerkte, die scheinbar niemand ordentlich verbunden hatte. Das Blut tropfte noch immer.
"Lumino, wartet. Ich hole Euch eine Binde für Eure Hand."
Sie eilte davon und kehrte einige Minuten später mit einem Leinenverband zurück, den sie straff um Luminos Hand band. Entweder war er wirklich zäh, diese Schmerzen auszuhalten, oder er war betrunken.
Mit einem Zähneknirschen trat sie einen Schritt zurück und betrachtete ihr Werk. Wenn die Wunde bereits entzündet war, standen seine Chancen nicht gut. Dann besann sie sich auf das, was sie eigentlich sagen wollte, und fuhr fort:
"Erinnert Euch an das, was uns die Seherin Olma gesagt hat. (OOC: Oder lest es nach^^)Sie verkündete nach dem Tod des Bäckers Tigrean, dass sie Mivey für unschuldig hielte. Und da wir wissen, dass sie die Gabe besaß, hinter jede Maskerade zu blicken, vertraue ich ihrem Urteil...
Ich werde mich jetzt noch nicht festlegen, aber ich muss sagen, dass es klar ist, worauf unsere Situation hinausläuft. Entweder hänge ich heute Abend am Galgen, oder Lumino. Mivey würde nicht so blöd sein, für sich selbst zu stimmen, und seine Stimme würde meine und Luminos sowieso aufwiegen. Ja, ich weiß, ich bin nicht gerade optimistisch, aber wenn Mivey einer der Wölfe ist, sind wir so oder so verloren."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln