-
Legende
"Wie gesagt ich habs nicht erfunden. Ich bin mir der Verantwortung bewusst. Deswegen frage ich euch noch eurer Verteidigung. Ich bin nur ein Mensch. Absolute Objektivität ist für mich nich möglich, nich nach den Schrecken der letzen Tage und auch davor wohl nicht. Ich würde je nach Logik entscheiden aber die letzen Tage haben mich gelehrt das was auch immer wie sagen wir doch nur die Wirklichkeit zurecht zu legen versuchen, es ändert nichts daran wer ein Dorfbewohner ist und wer nicht. Am Ende entscheiden wir doch nur nach Affekten. Ich gebe es zu ich frage euch nur um mein Gewissen zu erleichtern. Ich gebe euch auch Recht das es nur meine Stimme ist die zählt doch sagt würdet ihr diese Macht nich ausnützen wenn ihr an meiner Stelle wärt? Würdet ihr nicht denjenigen hängen lassen von dem ihr am ehesten glaubt zu wissen das er ein Wolf ist?
Ich sage es nochmal, ich habe all dieses Leid nicht hervorgerufen, das so vielen von uns das Leben nahm doch eines weiß ich mit Sicherheit: ich werde es beenden, heute hier und jetzt."
Stichworte