-
Kämpfer
Es war ein warmer Tag, der erste wirklich schöne seit so langer Zeit. Die Sonne hatte ihren Zenitstand zwar bereits verlassen, aber ihr Licht wärmte die Umgebung dennoch sehr. Die ersten Knospen zeigten sich bereits an den Bäumen, die Blumen fingen an zu blühen und die warme Luft war vom Zwitschern der Vögel erfüllt. Ab und zu wehte eine angenehme Brise und brachte die Schilder der verschiedenen Läden und der Taverne in Bewegung. Einzig die traurigen Mienen der Dorfbewohner störten das friedliche, frühlingshafte Gesamtbild.
Seldara begab sich auf den Dorfplatz zu den verbliebenen Männern. Unter ihnen musste noch mindestens eines der Biester sein. Der Gelehrte Tarrox hatte sich schließlich nicht selbst geköpft.
Den ganzen Morgen lang hatte sie in ihrem Garten gearbeitet und die Pflanzen, die in letzter Zeit so vernachlässigt worden waren, gepflegt und Unkraut gejätet. Es war eine anstrengende Arbeit, die zwar die Hände, aber nicht den Kopf beschäftigte, und ihre Gedanken hatten sich immer wieder um die Verbliebenen gedreht.
Wie man es auch hält, dreht und wendet, es muss eine Entscheidung getroffen werden. Und unser aller Schicksal hängt momentan am seidenen Faden. Hängen wir heute erneut einen Dorfbewohner, sind wir wohl endgültig verloren. Die Wölfe werden in der Nacht wieder einen von uns holen, und die Übrigen dann durch ihre Stimmüberlegenheit auch am Tage töten.
Sie ließ sich ins Gras auf dem Dorfplatz fallen, das nicht nur trocken, sondern auch warm war, strich einige Male nervös und unsicher über ihre weiße Bluse und ihren Rock, die deutliche Spuren ihrer Gartenarbeit aufwiesen, und fing dann an, zu sprechen:
"Ich nehme mir an euch ein Beispiel und gehe ebenfalls alle Namen durch.
Lumino." Sie wandte sich an genannten und fuhr fort: "Du warst ebenfalls nicht wirklich auffällig, hast insgesamt wenig gesprochen, versuchst dich jetzt aber mehr zu beteiligen. Liegt es daran, dass du versuchst, uns deine Unschuld zu beweisen, oder daran, dass du fürchtest, aufgrund deines Schweigens und deiner Zurückhaltung als Wolf identifiziert zu werden? Theoretisch gesehen müssten die Werwölfe ja nichts mehr tun, als jeglichen Verdacht von sich abzulenken, und auf einen Fehlschlag unsererseits zu hoffen, der durchaus wahrscheinlich ist.
Raknar." Erneut wandte sie sich um. "Du hast dich am Dorfleben, soweit ich das beurteilen kann, fast immer beteiligt und deine Meinung ausgesprochen. Auch wenn du keine großen Reden gehalten hast wie Ineluki - möge er in Frieden ruhen - und dich nie stark aus der Masse hervorgehoben hast, wusste man doch, dass du wirklich da warst und dich nicht verstecktest.
Mivey. Du hast zu allem immer etwas zu sagen gehabt, hast deine Gedanken geäußert und dich nicht gescheut, den Anfang bei den Vorschlägen der zu Hängenden zu machen. Dennoch wurdest du das ein oder andere Mal sehr von deinem Temperament beeinflusst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dich beurteilen soll, aber natürlich könnte ein Wolf sich alles so zurechtbiegen, dass er es als Beweis oder Indiz verwenden könnte.
Niniel. Nun, ehrlich gesagt erinnert mich unser Mönch seit der kurzen Zeit, in der er das Amt des Hauptmannes inne hat, irgendwie an Daen, und zwar im Sinne der Ansprachen. Seine letzte größere Rede zeigte einen Stolz und eine Sicherheit in die Dörfler, die ich mir nur erträumen könnte. Ich weiß nicht, wo er das alles hernimmt, aber es scheint mir doch suspekt, dass er ausgerechnet jetzt so übermütig ist. Vielleicht weil er weiß, dass die Wölfe sich bereits als Sieger sehen, und er einer von ihnen ist?
Tja, und zu guter Letzt bin da ja noch ich. Ich weiß nicht, wie mich andere sehen, und versuche natürlich deutlich zu machen, was ich bin. Die ordinäre, langweilige, eigentlich völlig unwichtige normale Dorfbewohnerin." Dazu zuckte sie mit den Schultern und murmelte leise etwas vor sich hin, zu leise, dass es jemand verstehen könnte. Einzig die Wörter "Situation" und "verflucht" waren deutlich.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln