-
You got bamboozled
Lumino trat zu den restlichen Dorfbewohnern, es waren kaum noch welche übrig. Die Wölfe und ihr eigener Wahn haben schon viele gerichtet.
"Wir müssen etwas tun, jeder von uns wird entscheiden MÜSSEN! Heute ist vielleicht unsere letzte Chance zu überleben, wenn wir also jetzt nicht richtig handeln, sind wir wohlmöglich verloren.
Für mich gibt es nach reiflicher Überlegung nur 2 Verdächtige. Dies wären zu einem Raknar und Mivey. Raknar weil er sich einfach zu lange versteckt hat, schon bei Jimmothy und bei Chris hatten wir das Glück zwei Werwölfe erwischt zu haben. Doch wir hatten auch viel Pech.
Mivey verdächtige ich aus einem simplen Grund...er ist zu gut. Er ist zu unauffällig. Ich denke auch seine Beweggründe entschlüsselt zu haben. Die komplette Kontrolle über das Dorf, er besitzt mittlerweile 2 Geschäfte. Der Laden zur Bekämpfung von Werwölfen und die Taverne. Alleine schon ersteres ist doch die perfekte Tarnung. Wer von uns würde hinter solch einer Person einen Werwolf vermuten? Doch jetzt ist mir alles klar.
Er ist ein Werwolf, sein Laden dient als Tarnung, die absolute Gehorsamkeit gegenüber Daen, die aggressive Art die er zeigt, zumindest für mich scheint sie aggressiv."
Lumino hielt kurz inne, nur eine kleine Verschnaufpause.
"Ich gehe nochmal alles durch, alle Leute samt mir.
Seldara..., bis jetzt lies sie sich nicht wirklich etwas zu Schulden kommen. Sie ist kein bisschen verdächtig, ein unbeflecktes Stück Papier. Vielleicht zu unbefleckt, ich weiss nicht so recht was ich von ihr halten soll. Entweder sie ist wirklich eine zarte junge Frau welche die Unschuld in Person ist. Oder sie ist ein kluger Werwolf, welcher penibel darauf achtet nicht aufzufallen.
Raknar, der letzte Mann der sich versteckt hat, lange Zeit..., jeder sollte für sich entscheiden ob das Risiko zu groß ist ihn zu hängen und dabei einen Werwolf zu erwischen oder einen normalen Menschen.
Mivey, mein Hauptverdächtiger. Ich halte alles um ihn herum für einen Tarnung. Eine Tarnung so perfekt, dass sie unglaubwürdig erscheint.
Niniel, unser Hauptmann. Ein Mönch von ausserhalb. Entweder ein normaler frommer Mönch, so fromm, gutherzig und den Geboten der Bibel folgend wie Nerys oder ein Werwolf der diese Saat des Bösen in unser Dorf gebracht hat.
Und schließlich ich. Lumino der Händler. Geboren auf dem Land, aufgewachsen in der Stadt, und von dort komme ich auch. Direkt aus der Stadt, einzig und allein mein Name fiel Nerys auf. Ob euch mein Name als Beweis genügt, dafür dass ich einer der Werwölfe bin, bleibt euch überlassen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, was kann ich bitte für meinen Namen?"
Lumino schielte nochmal durch die kleine Runde. Da standen sie alle, die letzten.
"Auf unseren Schultern lastet eine große Bürde, wir entscheiden heute vielleicht über die Rettung oder Vernichtung des Dorfes..."
Stichworte