-
Kämpfer
Gähnend richtete sich Seldara in ihrem Bett auf.
Wen es wohl dieses Mal erwischt hat? Merkwürdig, dass es noch kein Geschrei, Diskussieren oder Glockenläuten gab... Vielleicht sollte ich mich einmal umsehen.
Sie zog sich etwas an und trat an die frische Morgenluft hinaus. Als sie am Dorfplatz ankam, war noch niemand zu sehen, und alle Türen schienen verriegelt zu sein. Sie lief zu jedem Haus und klopfte an. Oftmals erhielt sie nur ein müdes Brummen als Antwort, manchmal aber wurde sie auch freundlich gegrüßt.
Seltsam, das waren doch jetzt alle Anwohner, oder habe ich jemanden vergessen? In Gedanken ging sie die Namen durch. Hm, Olma und Auratus habe ich wohl übersehen.
An Auratus' Haus erhielt sie keine Antwort und spähte durch ein Fenster hinein. Es schien niemand anwesend zu sein. Grübelnd lief sie weiter zu Olmas Haus, und bereits von weitem war zu sehen, dass die Tür offen stand.
Oh nein... nicht die Dorfälteste Olma...
Sie trat näher und sah verwirrt, dass Auratus auf der Türschwelle lag, neben sich einen gefüllten Frühstückskorb. Vorsichtig trat sie ein und sah sich um. Der Geruch von Blut lag in der Luft. Sich umsehend erblickte sie Olma, die gebrochen neben ihrem Schaukelstuhl lag, der bei genauerem Hinsehen sich noch zu bewegen schien, und genau dieser Anblick brannte sich in ihrem Kopf fest. Schreiend rannte sie zum Dorfplatz zurück und läutete wie eine Verrückte die Glocke, dass der Lärm noch im ganzen Dorf zu hören war:
"Olma ist tot! Olma, die Dorfälteste ist von den Werwölfen umgebracht worden!"
Als die ersten verschlafenen Dorfbewohner eintrafen, pickte sie sich zwei Männer heraus, die sie bat, Auratus in ihr Haus zu tragen. Die Arme scheint in letzter Zeit sehr mit den Nerven am Ende zu sein, dachte sie bei sich.
Nachdem Auratus wieder in ihrem Bett lag, in dem sie sich hoffentlich bald von ihrem Ohnmachtsanfall erholen würde, kehrte Seldara zur Glocke zurück und begann erneut zu läuten, bis wirklich jeder anwesend zu sein schien. Danach berichtete sie, was sie gesehen hatte, und wartete darauf, dass die anderen etwas sagten.
Stichworte