-
Examinierter Senfautomat
Bithor hatte an diesem Tag lange nachgedacht. Zweifellos stand heute Abend wieder eine Wolfsjagd an und er musste langsam eine Entscheidung fällen, wer von ihm für den Galgen nominiert werden sollte. In Gedanken ging er noch einmal Margerys Liste durch. Mindestens einer von ihnen musste noch ein Werwolf sein, aber wer?
Raknar? Zweifelsohne hatte er mit Yukaris Nominierung einen schrecklichen Fehler gemacht, der sie im Nachhinein zwei Dorfbewohner gekostet hatte, aber reichte das aus um ihn an den Galgen zu bringen? Zudem schien er seine Taten zu bereuen, aber das konnte auch durchaus gespielt sein.
Olma? Die alte Dame schien ihm auch immer verwirrter zu werden, fällte aber immer noch kluge Entscheidungen. Im Geiste war sie ihm wahrscheinlich ähnlicher als sonst irgendwer hier im Dorf.
Aurelia? Das arme Mädchen litt wahrscheinlich immer noch unter dem Verlust ihres Vaters. Neuerdings legte sie allerdings zusätzlich zu ihrer Trauer auch eine ungewohnte Aggressivität, insbesondere gegenüber Margery an den Tag. Irgendetwas schien Bithor hier in höchstem Maße suspekt zu sein. Vielleicht war es aber auch nur Ausdruck ihrer Trauer.
Seldara? Sie schien immer recht unentschlossen zu sein, allerdings hielt Bithor dies nicht für ein Anzeichen daüfr, dass sie ein Werwolf wäre. Er schob es vielmehr darauf, dass Seldara noch sehr jung und unentschlossen war und Konflikten aus dem Weg gehen wollte.
Niniel? Der Mönch war Bithor immer unsympathisch gewesen. Insbesondere seitdem er für die Beerdigungen horrende Summen verlangte, hatte er sämtliche Sympathie für ihn verloren. Allerdings war er immer sehr gut mit Vater Nerys befreundet gewesen und hatte sich auch sonst nicht auffällig verhalten. Auch wenn er ihn nicht mochte, so schied er doch als Verdächtiger aus.
Mivey? Der Junge war Bithor höchst suspekt, allerdings konnte er keinen Beweis für seine Schuld finden. Er schien allerdings einen ziemlichen Drang zur Obrigkeit zu haben.
Margery? Die Hauptfrau schien einige Dinge vor den Dorfbewohnern zu verbergen und mehr zu wissen als der Rest. Warum sonst hätte sie schon ziemlich früh Daen für einen Werwolf halten sollen, ohne dass es irgendwelche Hinweise dafür gab. Vielleicht hatte sie ja Kontakt zu irgendwelchen höheren Mächten, die ihr bei der Entscheidung halfen.
Chris, Lumino, Quod, Spitfire, Tarrox oder Lars? Mindestens einer von ihnen musste zu den Wölfen gehören. Sie scherten sich einen Dreck um das Dorf und meldeten sich immer nur dann zu Wort, wenn es unbedingt sein musste. Sie alle schienen etwas vor dem Dorf zu verbergen und sich nur deshalb nicht zu äußern, damit sie in gar keinem Fall gerichtet würden. Einen von ihnen würde Bithor heute nominieren, aber wen?
Langsam schritt Bithor zur Mitte des Dorfplatzes und erhob kraftvoll seine Stimme:
"Wie ihr alle wisst, habe ich in den letzten Tagen immer wieder angedroht, dass es den Schweigern an den Kragen gehen müsse. Dieser Linie bleibe ich treu und verlange deshalb, dass Chris gehängt wird. Mögen im meine kleinen Elfenfreude auf dem Weg zur Hölle begleiten. Muhääh."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln