-
Legende
"Ähähähähä... Hängen wir diesen Jimbo, Jimmy, Jeometry oder wie immer er heißt jetzt endlich oder nicht? Es ist schon stockfinster - nicht dass wir im Dunkeln ausversehen dem Falschen die Schlinge um den Hals legen."
Olma saß wieder in ihrem Schaukelstuhl, den sie diesmal vor dem Galgen positioniert hatte, um die bevorstehende Hinrichtung aus erster Reihe beobachten zu können. Diesmal war schließlich jeglicher Zweifel an der Schuld des Angeklagten ausgeschlossen und Olma wollte dabei sein, wenn endlich mal etwas nach Plan verlief. Das Margery zur ersten Hauptfrau ernannt worden war (ooc: die Tatsache, dass Ineluki ein Mädchen war, zählt nicht
) stimmte sie auch zufrieden. Olma hatte schon immer einen Hang zum Feminismus gehabt und es war ihr gerade Recht, dass endlich mal eine Frau das Sagen in diesem Hühnerhaufen von einer Dorf hatte.
"Bevor die Werwölfe wieder eine Chance bekommen, uns zu dezimieren, möchte ich den verbliebenen von Euch einen Ratschlag erteilen.
Olmas scharfem Verstand war nicht entgangen, dass sich insbesondere die Anzahl der Dorfbewohner, die sich aktiv an den Abstimmungen und den Schuld/Unschuld-Debatten beteilgten, zurückgegangen war. Das lag natürlich daran, dass sich die engagierten Dorfbewohner durch ihre Aktionen zum Wohle des Dorfes nicht nur zu Zielscheiben für die gefräßigen Werwölfe machten - sondern auch zu Zielscheiben für die Anschuldigungen ihrer Mitbürger bei den Exekutionen, wie man bei Yukari und Vater Nerys gesehen hatte.
"Für die Werwölfe" sprach Olma "ist es natürlich am günstigsten, wenn sie sich völlig im Hintergrund halten, an den Abstimmungen und Diskussionen nicht weiter teilnehmen und bis zur Nacht in ihren Häusern bleiben. Denn so fallen sie uns, die wir ja nur daran interessiert sind, die Werwölfe unter uns aufzuspüren, gar nicht auf. Wir ziehen sie gar nicht als Galgen-Kandidaten in Betracht, weil wir praktisch gar nicht wissen, dass es sie gibt. Und indem sie sich nie zu Worte melden, vermeiden sie ebenfalls, dass sie den Verdacht auf sich lenken. Ich schlage also vor, dass wir diejenigen, die sich bislang vornehm zurückgehalten haben, genauer unter die Lupe (ooc: Hehe... Lupe -> Lupus -> lat. "Wolf"
) nehmen. Insbesondere meine ich Tiger, csg, tarrox, Gendrek und quod! Schließlich gibt es nicht unsonst das Sprichwort, das ich schon in meiner lang zurückliegenden Kindheit gelernt habe: 'Stille Wasser sind tief'. Das englische Äquivalent, "Silent but deadly" drückt es noch besser aus. Also, wir haben ja gesehen, was passiert ist, als wie diejenigen gehängt haben, die den Mund aufgemacht haben. Vielleicht sollten wir es also als nächstes lieber mit den schweigsamen versuchen. Die werden wir dann auch weniger vermissen... Hähähähähä..."
Stichworte