Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mit Entsetzen registrierte Raknar, dass die anderen Dorfbewohner offenbar schon wieder einen neuen Galgenstrick knüpften, als ob sie nichts gelernt hätten. Aber er wusste, er würde es nicht verhindern können, also sagte er: "Die Wahl scheint ja bereits entschieden zu sein, und auch ich kann nur eine Person nennen, die unter Verdacht stünde: Wenn schon gehängt wird, dann soll es Fyx treffen."

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Er spürte noch einen Lufthauch, bevor ihn der Korb der jungen Seidenweberin genau zwischen die Augen traf und dort eine hässliche Platzwunde hervorrief. Bithor spürte, wie das Blut seine Wangen herunterlief. Ein vertrautes Gefühl, dass ihn lange nicht mehr heimgesucht hatte. Wie lange hatte er nicht mehr den Geschmack auf der Zunge gehabt? Es war schon eine Ewigkeit her und doch kam es ihm vor, als wäre es erst gestern gewesen. Dunkel erinnerte er sich an die Schlacht, die ihn sein Augenlicht geraubt hatte. Noch immer rief es bei ihm Schauder hervor. Mit der Hand wischte er sich das Blut vom Mund, bevor er sich an die versammelte Menge wandte:

    "So wird einem also der jahrelange Einsatz für Düsterwald gedankt? So sieht die Belohnung dafür aus, dass ich mein Augenlicht dem Dorf opferte?

    Wahrlich, meine Worte waren hart gewählt, aber alles dient nur dem Ziel das Dorf vor der Gefahr zu schützen. Ihr wollt Beweise dafür, dass noch immer Wölfe unter uns hausen? Dann denkt doch nur einen Moment nach. Erinnert euch an die Nacht, als Daen und eiscada starben. Hat nicht das gesamte Dorf Spuren von mehr als einer Bestie bei der Leiche eiscadas gefunden? Glaubt ihr ernsthaft, dass die Bestien nun von uns abegelassen haben? Es wäre doch reichlich dumm, wenn sie sich so eine Chance entgehen lassen würden. Immerhin präsentieren wir uns ihnen doch fast wie auf dem Präsentierteller. Hat irgendwer die letzten Tage patroulliert? Nein, wir sind vielmehr alle brav wie die Lämmer schlafen gegangen. Ich weiß nicht, was uns diese Nacht gerettet hat, aber wir sollten definitiv dankbar dafür sein, dass uns nichts passiert ist."


    Erneut musste er sich das Blut aus dem Gesicht wischen, um weiter sprechen zu können. Diesmal wählte er einen ruhigeren Ton und sprach die Weberin direkt an.

    "Junge Tisa, einst kannte ich euren Großvater und euren Vater. Mit eurem Großvater habe ich häufig zusammen im Schildwall gekämpft. Ein gewissenhafter Mann, der noch wusste, was das Wort Ehre bedeutet. Leider scheint dieses Talant in der Familie nicht weitergegeben worden zu sein.

    Ihr beschuldigt mich, aus dem vergangenen Tag nichts gelernt zu haben. Wenn ich eins aus den vergangenen Tagen gelernt habe, dann das wir den Falschen gerichtet haben. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass uns Pater Nerys noch etwas sagen wollte, bevor er starb. Warum sonst sollte er Fyx Uhr so in den Mittelpunkt gestellt haben?

    Glaubt mir bei Gott, dass ich immer nur das Beste für das Dorf will, selbst dann, wenn ich dafür von der Jugend als Aufwiegler beschimpft werden muss."


    Kaum war das letzte Wort gesprochen, wandte er sich von der jungen Seidenweberin ab und tastete nach seinem Stab. Als er ihn gefunden hatte, tastete sich behutsam zur Taverne vor. Auf diesen Schock brauchte er erstmal einen kräftigen Schluck. Blutüberströmt betrat er den Laden, dessen leises Gemurmel bald darauf verstummte.

    "Frau Wirtin, ich könnte eine kleine Stärkung vetragen. So ein kleines Gör meinte doch glatt die Stabilität meines Kopfes testen zu müssen. Muhääh. Das einzige, was sie damit erreichen wird, ist allerdings mit dem Geruch meines Blutes die Bestien anzulocken. Muhääh."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •