-
Young Imperial Combo
Margery schwieg eine Weile und spielte nachdenklich mit dem Korken der alten Flasche. "Ich denke, in dieser Sache bringt es uns nicht viel, zu diskutieren." ,sagte sie schließlich mit völlig neutraler Stimme. "Meiner Meinung nach hat Vater Nerys nicht an seinem Verdacht gezweifelt. Mir kam es so vor, als hätte er nur bereut, wie das Ganze von statten ging. Er hat schließlich um sein Leben gefürchtet, natürlich versucht man noch einmal alles zu tun, um nicht sterben zu müssen. Ich denke, der Priester wollte sich selbst retten, indem er Fyx im letzten Moment schützte... wahrlich der falsche Zeitpunkt, und keine Heldentat, aber wer kann es ihm verdenken?"
Die Wirtin hielt kurz inne und schüttelte den Kopf. "Wir beide haben in dieser Sache eine Situation unterschiedlich aufgefasst, Ineluki. Und ich denke, niemand von uns wird den anderen überzeugen können." Sie blickte durch die offene Tür ins Freie. "Ich glaube auch, dass es nicht darum ging, dass Vater Nerys getäuscht wurde, sondern wir alle von Fyx und den anderen Werwölfen, wie viele es auch geben mag. Ich weiß was ich gesagt habe, und ja, Fyx hat sich nicht anders benommen als sonst. Aber wer weiß, wie lange er diese Rolle schon spielt... und einmal ehrlich, hat Daen sich auffällig verhalten? Ich denke nicht. Sie alle täuschen uns so gut, dass wir dauernd die Unsrigen verdächtigen, deshalb kann man sich nicht total auf meine Aussage stützen." Sie hatte sich schon die halbe Nacht über die größten Vorwürfe gemacht, Fyx Vertrauen geschenkt zu haben, obwohl sie beinahe schon auf der richtigen Spur gewesen war. Jetzt kam diese Welle schlechten Gewissens wieder hoch, doch Margery unterdrückte den Impuls, in Verzweiflung auszubrechen.
Die Wirtin lächelte nun, aber es sah ein wenig sorgenvoll aus. "Ich hoffe du triffst bis zum Abend die Entscheidung, die du für richtig erachtest. Aber bei mir ist dies bereits geschehen." Dann ging sie durch die Tür auf den Dorfplatz und rief laut, so dass es alle in einem näheren Umkries hören konnten: "Fyx sollte heute zur Rechenschaft gezogen werden."
(OOC: Sry, ich hab heut bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Abend keine Zeit mehr, deshalb ist das jetzt total abgekürzt, aber ich wollte unbedingt meine Stimme abgeben^^ Gerade wo es so schwer ist, die richtigen Gründe für Fyx im RP zu finden, würde ich gerne Ausführlicheres dazu schreiben, aber geht leider nicht anders. Naja, wer das da oben nicht nachvollziehen kann: daenerys = Mädchen und klagt DFYX an; klare Sache. Kann man nur RP-mäßig nicht erklären, sieht man ja an Luki
)
Stichworte