-
Veteran
Als Fyx seinen Verdacht äußerte, war Nerys wie betäubt. Wie konnte das sein? Er hatte versucht, dem Dorf zu helfen, ohne fyx etwas Böses zu wollen. Nun wollten sie ihn ... IHN ... Schockiert stand er da und schüttelte nur hin und wieder geistesabwesend den Kopf. IHN? ... Dann wusste er plötzlich, was er tun wollte. Er ging zu Niniel, dem verstoßenen Mönch, mit dem er bisher nicht viel zu tun hatte, doch in diesem Dorf gab es keine Auswahl.
"Seid gegrüßt, Niniel.", flüsterte er ihm zu, so dass nur Niniel ihn hören konnte. " Gott schütze euch. Seht ihr den Eschenbaum dort drüben auf dem Friedhof, neben Kirche und Hühnerstall? Ist er nicht wunderschön? Könnt ich wählen, wo man mich be... wo ich auf Gott warten sollt', ich wählte diesen Ort." Er seufzte. "Weiße Rosen sind meine Lieblingsblumen." Noch ehe der Mönch antworten konnte, ging Nerys gesenkten Hauptes davon, seine schwarze Kutte wehte im Wind. In seiner Kammer aß er alle Hähnchenschenkel auf, die er besaß und auftreiben konnte, auch wenn ihm schlecht davon wurde. Danach sah er auf das silberne Kreuz, dass zum Schutz und unbewegt auf der Schwelle zu seiner Schlafkammer lag. Homo homini lupus, tzz, soviel zum Schutz vor Wölfen!
Als alles aufgegessen und alles geschrieben war, hielt Vater Nerys es nicht mehr in seiner Kammer aus. Wenn ich gehen muss, so will ich stolz gehen!
Und ging hinaus, geraden Schrittes zum Haus des Hauptmanns. Gerade sah er eine kleine Gestalt vor dessen Schlüsselloch stehen. Wer war denn das? Tisa, die junge Seidenweberin erhob sich empört, als hätte sie etwas unsittliches gesehen. Nerys blieb stehen, erneut schockiert. Ineluki und Margery waren schon eine ganze Zeit allein in diesem Haus gewesen. Sie würden doch nicht... ? Er rannte zum Haus des Hauptmanns. Das war doch typisch für diesen "Gelehrten"!, dachte der Priester, als er anklopfte. Drinnen vernahm er nur noch leise Margerys Stimme, die Ineluki wohl gerade "noch nüchtern ?" geantwortet hatte. Er hämmerte gegen die Tür.
[occ]
[/occ]
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

Geändert von daenerys (09.03.2009 um 20:12 Uhr)
Stichworte