-
You got bamboozled
Das Geschrei und Geheul ließ ihn erahnen was geschehen ist, doch was wirklich auf ihn zukam konnte er sich zuerst nicht erklären.
2 Tote, eissceda und der Hauptmann Daen Wallace.
Lumino wurde schnell erklärt das Daen ein Werwolf war und eissceda ihn richten konnte doch dabei dem Werwolf zum Opfer fiel.
2 Wölfe, 2 Menschen, das Feld lichtete sich und der neue König wurde bereits ernannt, Ineluki sollte ab sofort der Hauptmann sein.
Lumino wusste nicht wie er die Situation nehmen sollte, sollte er glücklich über einen weiteren Sieg über die Werwölfe sein oder doch lieber um den verblichenen eissceda trauern?
Ihm blieb letztlich keine Zeit eine angemessene Entscheidung zu treffen da er schon von einem Worthagel aus allen Richtungen gestört wurde, Beschuldigungen ausgesprochen.
Yukari, Mivey und Fyx dies waren die Namen die zur Diskussion standen.
„Vater Nerys, wie ihr schon sagtet, Fyx ist ein armer Schlucker. Doch wie kam sein Vater bitte an die Uhr? Wäre es nicht eher so, dass auch sein Vater nicht viel für seinen Sohn zu bieten hatte und erst recht nicht solch eine teure Uhr? War Fyx Vater nicht sogar schon bemüht darum ihm genug zu bieten um anständig leben zu können?
Ich halte es für Absurd, dass diese Uhr Fyx gehören soll, er müsse schon aus einer Familie stammen die viel Geld besitzt, die irgendwo in den großen Städten lebt. Doch wieso sollte Fyx dann hier bei uns leben? Hier, wenn er doch viel mehr haben könnte?
Ich fasse zusammen. Fyx stammt soweit ich weiss aus keinen Verhältnissen, die sich so eine Uhr leisten könnten, irgendjemand anderes hat diese Uhr dort platziert um Fyx etwas anzuhängen.
Entweder war es einer dieser Werwölfe oder ihr Vater Nerys, derjenige der diese Uhr gefunden hat!
Erklärt uns wieso ihr uns diese Uhr vorzeigt, wo ihr doch genau wissen solltet das Fyx Familie sich solch eine Kostbarkeit hätte leiste können.“
Lumino wandte sich noch schnell zu Margery, der Frau die sich schon beim Hauptmann nicht irrte.
„Ich bitte euch Margery, ihr habt schon beim Hauptmann bewiesen, dass ihr ein glückliches Händchen habt, bitte was auch immer ihr getan habt um unseren Hauptmann zu entlarven, tut es nochmal.“
Lumino senkte nun sein Haupt, er hatte gesprochen. Fyx kam für ihn nicht als Werwolf in Frage, doch was er von Yukari und Mivey halten sollte wusste er nicht, sie beide waren Sympathisanten Daens. Vielleicht waren sie Werwölfe, vielleicht waren sie aber auch einfach nur zwei Unschuldige die sich in ihrer Naivität an Daen klammerten und hofften er könne sie von der Plage der Werwölfe befreien.
Stichworte