Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "HAUPTMANN DAEN WALLACEUND EISSCEDA SIND TOT!", waren die ersten Worte, die Vater Nerys an diesem Tag zu hören bekam. Der Tag hätte besser beginnen können.

Eilig kleidete er sich an, doch seine Kutte hing schief: Er hatte wahrlich nicht gut geschlafen. "VERFLUCHT!", entglitt es ihm. Sein Atem stockte. Vergib mir Herr, dass ich fluchte... und so rann er hinaus und folgte der Blutspur, die ihm nicht entgehen konnte. Dunkles, schweres Blut hatte sich mit jungem vermischt und schien den gleichen Krieg zu führen wie ihre verstorbenen Besitzer... Eilig schritt er weiter: Er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Dann sah er sie. Eissceda, den guten Gehilfen, halb zerfleischt klebte er am Baum. Was für eine Bestie...?! Dann eine Gestalt, die sich an ... konnte das sein? eine tote Bestie kuschelte? KUSCHELTE? Er sah genauer hin. Der Wolf, der Mord: Es ist Daen gewesen. Daen. Harter Grimm und Zorn spiegelten sich auf seinem Gesicht und ließen Nerys das Ausmaß der Situation endlich bewusst werden. Verraten.
    Nun erhob sich die Gestalt, die eben noch... sie erhob sich. Auratus.
    "Du weißt es?", entfuhr es ihm heiser. Auratus nickte verwirrt. Tränen rannen ihr über das Gesicht, Daens Tochter. "Seit heute morgen.", meinte sie. Nur mit Mühe konnte sie ihre Stimme bändigen.
    Dann geschahen einige Dinge, die Nerys sich vorher nie zugetraut hätte: "Verzeih mir, dass ich es dir nicht eher sagte." Er sah betreten zu Boden. "Er beichtete es mir kurz nach deiner Geburt. Ich durfte es dir vor seinem T... vorher nicht sagen." Die Worte klangen wie die eines Fremden, doch sie sprudelten einfach aus ihm heraus. Eine einzelne heiße Träne entsprang seinem Auge, rann über seine Wange und fand den Tod in Auratus Hand. Nerys blickte sie an und umarmte sie. Egal, ob sie ein Bastard war, egal, ob auch sie ein Werwolf sein könnte, egal, wer ihr Vater war: Er umarmte sie.
    Nur was er war, hatte Daen mir verschwiegen.
    Nach kurzen Augenblicken, die noch kürzer und dennoch lang und erholsam schienen, ließ er sie los. "Ich muss ... sie begraben." Und obwohl er sonst faul war und die Arbeit früher nie selbst erledigt hätte, trug er Eisscedas Leichnahm in die Kirche, holte eine Schaufel und grub, wo Daen gestorben war, sein Grab. Als er fertig war, ließ er kurz die Dorfbewohner holen, die Daens Beerdigung beiwohnen wollten, obwohl er ein Werwolf war. Doch Nerys musste ihn begraben - für Auratus und für sich, da er Daen zu Lebzeiten stets geschätzt hatte. Er sah um sich, mit Dreck und Blut beschmiert, die Kutte unordentlich und schief, und begann zu reden:
    "Er mag ein Wolf gewesen sein, vielleicht der schlimmste unter ihnen. Er mag ein Lügner, ein Verräter gewesen sein, vielleicht der schlimmste Lügner unter uns. Doch er war auch Daen, der uns beschützen wollte, der unter uns weilte und uns bereicherte, der half wo er nur konnte. Und an diesen Daen gedenke ich mich zu erinnern. Margery: Rum, zum Anstoßen auf diesen Kerl und diese Bestie: Auf Daen!", sagte er halb grimmig und zornig, halb feierlich und vergebend. Ob Daens Geist die Rede wohl vernommen hatte?
    Danach trank er ordentlich vom Rum und begrub Daen unter der Erde, auf der er gestorben war.

Nach dieser eher außerkirchlichen Beerdigung brauchte er erstmal etwas Erholung. Doch obwohl er früher mit Sicherheit Hähnchenschenkel gegessen hätte, reichte ihm nun etwas Brot und Käse in seiner Stube. Viel Zeit hatte er nicht, denn Nerys wollte den heldenhaften Toten, der wohl schon die ganze Nacht draußen gelegen hatte, bald die Ehre zukommen lassen, die ihm gebührte. So kümmerte er sich abermals um ein Grab und rief die Dorfbewohner erneut zusammen. Ich hoffe nur, dass das bald ein Ende nimmt. Ich möchte Hochzeiten feiern, nicht Tag für Tag meine Freunde begraben. Doch Nerys begann zu Reden, in der Hoffnung, dass Eisscedas Geist seine Grabesrede noch hören könne:
    "Einen schweren Verlust haben wir zu beklagen. Heute Nacht ist der tapferste Mann von uns gegangen, ein Mann, dessen Verstand so scharf wie seine Klinge war, so gefährlich wie sein Gewehr, dessen Mut ihn weit überragte und dessen Liebe und Selbstlosigkeit uns beschützte, ja, uns noch heute umgibt. Als er noch lebte, schuftete er in der Taverne für unser aller Wohlsein und half stets, wo er konnte. Tief bedauern wir, ihm und Margery nicht eher geglaubt zu haben. Ich bitte um Vergebung, auch wenn Worte nicht vermögen, die Zeit zurückzudrehen. Und auch wenn Worte nie zeigen können, wie dankbar ich, nein, wir alle sind, so möchte ich dennoch danken für das Opfer, dass er bereit war zu geben.
    Möge seine Seele ihre Flügel spannen und nach Hause kehren, in das Reich des Herrn, denn er starb totesmutig für unser aller Wohl. Lasst uns ihn auf ewig gedenken, so bald werden wir keinen treffen, der ihm gliche. Stoßt mit mir auf Eissceda an, Held von Düsterwald!
    "

Ehe die Sonne den Zenit erreicht hatte, waren zwei der Dorfbewohner, einer Held, einer Verräter, unter der Erde. Trotz des Erfolgs, schon zwei der Bestien erwischt zu haben, war es deprimierend. Aber es war ein neuer Tag, und Nerys spürte, dass Daen nicht der letzte Werwolf war.
    Plötzlich hörte er ein schrilles Läuten. Die Alarmglocke! Er lief zu Ineluki, Margery, Bithor, Mivey, Olman, Spitfire und den anderen.
    Ineluki hielt Daens Schwert in Händen. Das konnte wohl nur bedeuten, dass Ineluki der neue Hauptmann war. Nerys kniff seine Augen zusammen. Ausgerechnet Ineluki. Doch als sein Blick auf Margery fiel, kam ihm die Taschenuhr wieder in den Sinn. Es ging wohl nicht anders. Nerys schritt zu Margery und sagte leise zu ihr:
    "Seid gegrüßt, Margery. Der Herr sei mit euch. Diese Taschenuhr fand ich bei Schlaftablettes Asche. Ich vermute, dass ein Werwolf sie dort verlor, doch kann ich den Namen des Inhabers nicht erkennen, meine Augen sind so schlecht geworden. Ich kann nur drei (bzw. vier) Buchstaben darauf erkennen.
    Naja, der Grund, weshalb ich euch das erzähle: Ihr habt, neben Auratus, die besten Augen im Dorf, die lesen können, und Auratus wollte ich nicht bitten. Also, Margery, sagt mir bitte, was in diese Taschenuhr eingraviert ist."

[occ: Sorry für die Länge des Posts, aber ich wollte alles unterbringen und nicht etliche Posts daraus machen. Ich hab versucht, es durch Absätze und Unterstreichungen überschaubarer zu machen und schreibe noch eine Zusammenfassung im Anmerkungenthread.]

Geändert von daenerys (06.03.2009 um 18:11 Uhr)

Margery bemerkte ganz in Gedanken erst gar nicht, dass der Priester mit ihr sprach, und ignorierte ihn. Als das leise Zischen neben ihrem Ohr jedoch nicht aufhörte, drehte sie sich zur Seite und sah den Mann, der ihr etwas verstohlen eine Taschenuhr zeigte. Die Buchstaben darauf waren nur schwer zu übersehen, und die Wirtin bezweifelte ein wenig, dass der Priester die wirklich nicht entziffern konnte. Stumm sprach sie den eingravierten Namen aus.

Nerys hatte ihr dieses Fundstück in dem Wissen gezeigt, dass man ihr vertrauen konnte. Weil sie mit Daen recht gehabt hatte. Und jetzt würde man ihr wenigstens zuhören, wenn sie jemanden beschuldigte, schließlich hatte sie bewiesen, dass sie eine Unschuldige war.
    Margery wandte sich wieder an den Priester und flüsterte leise: "Ich denke, diese Uhr hat Fyx (DFYX) gehört. Wir müssen wohl annehmen, dass er einer der Werwölfe sein könnte."

Nerys war halb erleichtert und halb verbittert. Er hatte wohl richtig gelesen.
    Da er aber ([ooc]seltsamerweise [/ooc]) merkte, dass Margery noch etwas zu sagen hatte, trat er lieber in den Hintergrund und wartete, was sie zu sagen hätte.

Lars trat langsam vor das frische Grab von Daen Wallace und drehte sich anschließend zur aufgebrachten Menge.
    "Nun, da scheidet unser frisch gewählter Hauptmann also dahin. Sagt nicht, ich hätte es euch nicht gleich gesagt. Ihr hättet lieber mich wählen sollen. Mir war von Anfang an klar, dass es sich bei dem ach so guten Daen nur um einen Werwolf handeln konnte. Auf meinen Reisen habe ich genug Erfahrungen sammeln können mit diesen Viechern. Ja, einmal hab ich sogar einen Werwolf mit bloßen Händen erlegt.
    Ihr wollt Ineluki als neuen Hauptmann ? Gut, damit finde ich mich ab.
    Aber NIEMALS werde ich mich hier hinstellen und um Daen Wallace trauern.
    Denkt hier vielleicht irgendwer an die armen eisceda und Schlaftablette ?
    Und wer weiß, wieviele von uns noch dran glauben müssen. Diese Abartigkeiten der Natur haben es nicht verdient, dass wir um sie trauern. "

Kaum hatte Lars seine Ansprache beendet, spuckte er auf das Grab und verschwand in der Taverne, um über seine eigenen Ermittlungen nachzudenken.

Da der neue Hauptmann nach dem kleinen Auftritt von Lars das Wort noch nicht ergriffen hatte, nutzte Margery die Aufmerksamkeit, um ein weiteres Mal ihre wahren Gedanken und Verdächtigungen mit den anderen zu teilen.

"Ich weiß nicht wie viele Werwölfe noch unter uns sind, aber noch ist diese Sache sicher nicht vorbei, vor allem weil es hier einige Personen gibt, die sich verdächtig verhalten haben. Für euch mögen es nur Kleinigkeiten sein, aber ich werde versuchen, euch mit meinen Argumenten auf den rechten Weg zu weisen. Und ihr wisst inzwischen, dass man mir vertrauen kann." Sie atmete einmal tief durch, dachte an Zappy und Daen. Zwischen den beiden hatte es einen essentiellen Unterschied gegeben: Zappy war stolz gewesen, ein Werwolf zu sein, er hatte es als seine wahre Bestimmung angesehen. Daen hingegen hatte so gewirkt, als hätte er seine menschliche Seite gerne ausgelebt. Vielleicht war es auch für manche Werwölfe besser, getötet zu werden, sie konnte sich vorstellen, dass ein paar von ihnen das Monster in sich vielleicht hassten.

"Bei Schlaftablettes Leiche wurde eine Uhr gefunden. Wahrscheinlich hat sie der verloren, der unseren lieben Mitbürger auch brutal ermordet hat. Fyx wäre als Besitzer der Taschenuhr demnach für dieses Verbrechen verantwortlich zu machen, und würde sich wohl gut auf unserem Galgen machen. Allerdings ist diese Uhr das einzige Indiz, das wir gegen ihn haben, deshalb sollten wir die Entscheidung genau überdenken.

Weiters beschuldige ich Mivey, ein Werwolf zu sein. Wir alle haben unseren alten Hauptmann Daen geschätzt, und ich habe immer verstanden, dass niemand glauben wollte, dass er keiner von uns ist. Aber Mivey hat Daen mehr verteidigt, als jeder andere, und hat immer wieder versucht, meine Argumente als gegenstandslos hinzustellen. Er hat nicht locker gelassen. Mit Daen war er nie verwandt oder besonders gut befreundet - trotzdem hat er ihn vehement als Unschuldigen hingestellt. Heute Morgen jedoch... schien er nicht besonders überrascht über die wahre Identität des alten Hauptmanns. Erinnert ihr euch, wie er reagiert hat? Da war der Versuch, ein wenig entsetzt zu wirken, aber irgendwie war er bei der ganzen Sache ziemlich teilnahmslos...obwohl er Daen doch so hartnäckig verteidigt hatte... Das einzige, was man ihm zugute halten kann, ist, dass er schon relativ früh für Zappys Tod war.

Nun komme ich aber zum entscheidenden Punkt in dieser Rede.
    Mivey hat sich, obwohl er doch eigentlich enttäuscht sein sollte, dass er Daen zu unrecht vertraut hatte, sofort an den neuen Hauptmann gewendet. Vertraue niemandem, sollte unsere neue Devise eigentlich sein. Doch Mivey weiß vielleicht längst, wem er vertrauen kann.
    Der neue Hauptmann Ineluki war mit Daen Wallace von Anfang an immer einer Meinung, zum Beispiel wollte er Zappy erst nicht hängen. Und als ich Daen verdächtigte, sagte er wortwörtlich: "Denn die Logik unserer verehrten Wirtin ist brüchig wie alter Käse." Ich denke es dürfte inzwischen klar sein, dass ich in dieser Sache mehr Logik als manch anderer Bewiesen habe.

Nun kann es allerdings sein, dass Inelukis Wahrnehmung getrübt waren, durch die freundschaftliche Bindung, die er mit dem Schmied hatte. Vielleicht war sogar Ineluki der, der die Initiative in mancher Situation ergriffen hat, und Daen hat es ihm nachgemacht, um nicht aufzufallen.
    Beim neuen Hauptmann bin ich mir noch unsicher, deshalb schlage ich folgendes vor:

Wir hängen Fyx oder Mivey. Ihr selbst müsst euch überlegen, wen von beiden ihr mehr verdächtigt, welche Argumente euch logischer erscheinen. Wir werden sehen, was der neue Hauptmann dazu sagt. Wenn er eine Stimme abgibt - gut, allerdings könnte er immer noch für den stimmen, von dem er weiß, dass er kein Wolf ist. Wenn er sich weigert, ist es verdächtig. Wenn er einen von beiden unbedingt verschonen will, ist es verdächtig. Wir werden sehen.
    Ich weiß, ich bin nicht der Hauptmann, und ihr müsst nicht auf mich hören. Aber denkt darüber nach, bitte.

Daen sagte einmal, dass ich inzwischen schon das halbe Dorf verdächtige, aber ich habe immer nur drei ganze bestimmte Leute mit meinen Vorwürfen angesprochen: ihn selbst, Mivey und Ineluki. Meine Meinung war nie irrational, ich hatte immer meine Gründe, und das hat sich nicht geändert."

Die Wirtin bemühte sich dann, nicht zwangsmäßig in eine bestimmte Richtung zu sehen, schon gar nicht in die des neuen Hauptmanns, als sie entschlossen hinzufügte:
    "Nehmt euch in Acht, ihr Wölfe. Wenn ihr mich tötet, gesteht ihr euch ein, dass ich eine Gefahr für euch bin. Das gesamte Dorf wird wissen, dass ich recht hatte und wird euch jagen. Lasst ihr mich Leben, werde ich euch einen nach dem anderen enttarnen, das verspreche ich euch."

Geändert von Lynx (06.03.2009 um 20:05 Uhr)

Raknar wischte sich die Träne aus dem Gesicht, dann nickte er Margery zu: "Ihr habt gut gesprochen, und ich habe ähnliche Überlegungen angestellt. Allerdings finde ich, Ihr - und damit meine ich Euch alle - vergesst etwas. Wenn wir annehmen, dass die Werwölfe von den anderen Werwölfen wissen - dann solltet Ihr Euch in Erinnerung rufen, wie Yukari reagiert hat, als Ihr, Margery, Daen beschuldigt habt - sie hat Euch beschuldigt. Kann es sein, dass sie damit nur ihren Wolfskumpan geschützt hat? Wenn ja, dann sollten wir ernsthaft in Betracht ziehen, dass sie ebenfalls ein Werwolf sein könnte!"

Geändert von Raknar (06.03.2009 um 20:26 Uhr)

"Wenn ihr mich hängen wollt so tut das. Ich bin nur ein einfacher Bürger und wenn die Mehrheit denkt das es dem Gemeinwohl hilft dann werde ich mich nicht wiedersetzen. Ich war von seinem Tod nicht entsetz weil ich geschockt war ich bin kein emotionaler Mensch.
    Warum ich Daen vertdigte? Ich verstand Margery Anklage einfach nicht. Es wäre falsch gewesen Daen zu hängen wo doch Zappy eindeutig schuldig war. Das einzige was dafür sprach Daen zu hängen waren Margerys Worte wohingegen Zappy eindeutig schuldig war, seinen TATEN sprachen dafür und nicht nur Worte.
    Wenn wir schon so weit gekommen sind das seine Meinung zu sagen den Tod bedeutet dann weiß ich nicht was von unserem einst stolzen Dorf noch übrig ist, ob es noch lebenswert ist.
    Ich bin kein Werwolf, mehr als mein Wort habt ihr nicht aber vergesst nicht nicht mehr als das Wort einer anderen Person steht auch nicht gegen mich. Es war gut Zappy statt Daen zu hängen, den sein Tod führte zum Tod des nächsten Werwolfs.
    Logische Argumente (für meine Schuld) gibt es keine nur Scheinargumente und paranoide Anschuldigen, das war es auch was mich gestern so aufregte. Ich finde Margery argumentiert nur irrational. Sie betrachtet ihre Schlussfolgerung schon als Beweiß.
    ." sagte Mivey und ging Punkt für Punkt Margerys beschuldigungen durch

"Und auch wenn du bei Daen noch richtig "geratet" hast so versichere ich dir wenn es dazu kommt das ich gehängt werde wird das erste mal unschuldiges Blut an deinen Händen kleben. Mal sehen was dir dann dein "unfehlbares Gespür" noch nützt" sagte er noch zum Abschluss und wartete auf ihre Reaktion. Ihre Anschuldigungen verwunderten ihn nicht, er hatte sich ihren "Argumenten" wiedersetz und prompt war er ihn ihren Augen ein Werwolf. Sie war wirklich sehr berechenbar.

Geändert von Mivey (06.03.2009 um 20:37 Uhr)

Fyx, der schon eine Weile etwas abseits der Gruppe gestanden hatte, wandte sich an Margery und sprach mit zittriger, aber deutlich hörbarer Stimme zu ihr: "Frau Margery, gerade ihr solltet doch wissen, dass diese Uhr nicht mir gehört haben kann. Schaut euch das edle Stück doch an. Mit dem, was Ihr mir gebt, könnte ich so eine Uhr in meinem ganzen Leben nicht bezahlen. Und wozu bräuchte ich so ein Ding? Ich stehe auf, wenn ich wach bin, mache mich an die Arbeit, wenn Ihr die Taverne öffnet und gehe ins Bett, wenn ihr sie wieder schließt." Er drehte sich zur Menge um und versuchte etwas unbeholfen, überzeugend zu klingen: "Freunde, glaubt ihr wirklich, dass diese Uhr da einem armen Schlucker wie mir, der sie nichtmal lesen kann, gehören könnte?"

Notgedrungen ergriff Nerys das Wort, obwohl er sich lieber aus der Angelegenheit rausgehalten hätte: "Fyx, du bist ein armer Schlucker, ich weiß. Aber sieh sie dir an:" Er hob die Taschenuhr sichtbar hoch und ging zu fyx." Ist es nicht die, die dein Vater dir schenkte, denn er wusste, wie sehr du von Gelehrten und von Wissenschaft fasziniert warst, auch wenn du es selbst nicht studieren könntest. Deshalb schenkte er dir diese Uhr, damit du an Wissenschaft und Technik teilhaben konntest, wenn ich mich recht erinnere. Auch dein Name steht darauf." Seine Stimme war etwas verächtlich geworden, da er nie etwas für diesen gottlosen Forschungszweig übrig gehabt hatte. "Aber ich mag mich irren und ich hoffe es auch." Nerys seufzte kurz. "Diese Uhr wurde bei Schlaftablettes Asche gefunden. Das allein ist nur ein Indiz, es könnte auch Zufall sein. Was ist also deine Erklärung? Wurde sie dir kürzlich von jemandem gestohlen? Was es auch ist, sei bitte ehrlich, es geht hier nicht nur um dein, sondern um das Leben aller Dörfler."
    Er sah Margery kurz an. Das hatte leider nicht ganz so funktioniert, wie er es sich gewünscht hätte, doch da musste er jetzt wohl durch. Er hatte es schließlich versiebt.

[occ: Tut mir Leid, wenn ich mit der Taschenuhr jemanden auf den Schlips getreten bin. Das wollte ich nicht. Aber Vater Nerys würde niemanden nur wegen seines Verhaltens beschuldigen, und etwas besseres nicht brennbares, was irgendwie zu fyx passen könnte, war mir nicht eingefallen. Ich wollte mehr Farbe, mehr Möglichkeiten, mehr Aspekte reinbringen. Mal sehen, was wir so draus machen.]

Fyx wandte sich zu Vater Nerys um und sah ihm in die Augen: "Aber... aber Vater? Gott hat doch gesagt, dass man nicht lügen soll, oder? Ist es dann gerecht, zu behaupten, das wäre meine Uhr? Ihr wisst ganz genau, dass ich sowas nicht habe. Was sollte ich auch damit? Warum tut ihr mir so etwas an? Wisst ihr nicht, dass ich niemandem etwas tun würde? Ich mag es nicht, wenn andere leiden."

"Ich und ein Werwolf? Niemals!" yukari ist schockiert von raknars beschuldigung. "ich habe nur unserem ex-hauptmann vertraut. Den fehler mach ich nicht nochmal" sie seufzte.

"Und statt dass Ihr einfach sagt, dass Ihr ihm vertraut, beschuldigt ihr die, die ihn zuvor beschuldigt hat?" Raknar schüttelt den Kopf. "Das glaubt Euch doch kein Mensch!"

Margery sah erst Vater Nerys forschend an. Was hatte er wirklich mit dieser Uhr bezweckt? Nun einmal ganz davon abgesehen, ob sie Fyx gehörte oder nicht, warum hatte er sie ihr gezeigt? Er wusste doch inzwischen sicher, dass sie sofort Nägel mit Köpfen machte. Außerdem konnte selbst der Priester vorgeben, etwas zu sein was er nicht war.
    Ihr Blick fiel auf Fyx. Sein Name stand ohne Frage auf dieser Uhr. Hatte er Angst, zuzugeben dass es seine war? Oder wusste er wirklich nicht, was hier gespielt wurde und hatte sie nie zuvor gesehen? Und warum hatte der Priester sie gerade jetzt gezeigt? Mit Fyx hatte Margery nie Probleme gehabt, er tat seine Arbeit gut und beschwerte sich nie, außerdem hatte auch er gestern ohne Zögern für Zappy gestimmt.
    Diese Sache war gefährlich, und musste genau durchdacht werden (es wäre voll toll, wenn da jemand anderes auch was dazu sagen würde oO).

Auch die Sache mit Yukari verwirrte die Wirtin ein wenig. Raknar hatte ja nicht unrecht, aber das Mädchen war so ruhig und fiel kaum auf... man konnte nie ausschließen, dass jemand ein Werwolf war, jedoch hatte sie sich in ihrer Angst vielleicht nicht besser zu helfen gewusst. "Danke Raknar", sagte sie, vor allem weil sie endlich einmal Zuspruch erhalten hatte und endlich jemand seine Gedanken offen aussprach.

Zuletzt richtete Margery ihren Blick auf Mivey. Er verhielt sich immer etwas merkwürdig und auch aggressiv. Allerdings konnte man es ihm nicht wirklich verdenken. Nur hatte er ihr nie wirklich etwas entgegen zu setzen. Ihre Argumente tat er als unlogisch ab, egal was sie sagte.
    "Ich sehe meine Argumente nicht als Beweis. Aber hier bekommt nie jemand den Mund auf, irgendjemand muss doch etwas sagen. Es wäre auch leichter, mit jemandem darüber diskutieren zu können, aber alles was gesagt wird ist: 'Vielleicht, vielleicht auch nicht...' und 'Du lügst!' Dann sag mir doch, warum all das, was ich sage, so unlogisch ist. Ich lasse mich mit guten Argumenten auch überzeugen, aber du hast ja keine."

Auratus hat sich wieder in ihr Haus verkrochen, sie will von dem ganzen Tumult und Gerede da draußen nichts mehr wissen.
    Auf ihrem Bett liegend, weint sie leise, schon seit ein paar Stunden.

Anscheinden war Margery doch bereit eine Diskussion zu führen.

"Dein Argument war wieso ich Daen verteidigte, doch schon am Vortag sagte ich bereits es ging mir nicht um Daen sondern das du vorgeschlagen hast das man Daen statt Zappy hängen lässt wo doch die Beiweislast eindeutig auf Zappy verwieß. Ich gebe zu ich habe mich gerirrt aber ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Ob Daen einer war war bei weitem nicht so klar wie bei Zappy, Das waren meine Gründe. Und das war auch dein Argument.
    Weiters sagtest du ich sei nicht überrascht Daens wahre Identität zu erfahren doch woher willst du das wissen? Soll losheulen oder wildherum schreien? Das ziemt sich für einen Mann nicht. Ich WAR überrascht ich dachte er sei einer von uns doch was Vergangen ist ist vergangen
    .", antwortete Mivey.

Stichworte