-
Kämpfer
Fassungslos starrte Seldara in die Runde.
DAEN soll ein Werwolf sein?! Um diesem riesigen Kerl das auch noch ins Gesicht sagen zu können, muss man entweder verrückt, verdammt mutig, lebensmüde oder im Recht sein! Sie wusste nicht, wem sie trauen sollte. Einerseits klang die Wirtin recht überzeugend, andererseits konnte genausogut alles frei erfunden worden sein - eine Finte der Werwölfe, um die Dorfbewohner in die Irre zu führen.
"Das sind wahrhaft schlimme Zeiten. Ich weiß nicht, wem zu trauen ist - Margery, die einerseits durchaus überzeugend klingt, oder unserem Hauptmann Daen, der ein unerwartetes Verständnis an den Tag legt, und dem Gelehrten Ineluki, der bisher recht engagiert beim Aufklären des Mordes war. Vielleicht ist es aber auch nur eine List der Wölfe, und keiner der Beschuldigten ist einer von ihnen. Margery könnte durchaus hereingelegt worden sein - wir alle könnten von ihnen an der Nase herumgeführt werden. Deswegen müssen wir auch aufpassen, was wir tun oder sagen! Für mich gibt es hier momentan nur Verdächtige", sie legte eine besondere Betonung auf dieses Wort, und wartete einen Moment, bevor sie fortfuhr: "und keine Angeklagten.
Wir dürfen auch über dieser Aufregung nicht Zappy vergessen, der sich SEHR merkwürdig verhalten halt. Vielleicht sollen wir ja nur von ihm abgelenkt werden? Ich für meinen Teil bin dafür, dass wir erst auf weitere Meinungen warten, vor allem auf die von Ineluki, da er von Margery ebenfalls beschuldigt wurde, und danach entscheiden, was zu tun ist."
Stichworte