Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ich muss hier ganz wehement unserem Hauptmann Daen zustimmen, auch wenn durch die Westroute nach Indien vor kurzem bewiesen wurde, dass die Welt rund ist.

Von Aufknuepfen war noch keine Rede. Ich habe lediglich davon gesprochen, den Aufruehrer in Gewahrsam zu nehmen. Ob eine Grube oder ein Kaefig, im Geiste sind sich beide Moeglichkeiten eins. Dann koennen wir ja heute Nacht sehen, ob er sich in einen Werwolf verwandelt, oder nicht. Geben wir ihm noch ein Zicklein zur Seite. Wenn die eingesperrte Bestie selbiges vor Hunger zerreisst, haben wir unseren Beweis.

Die Last, einen unschuldigen zu haengen wiegt schwer auf unseren Schultern. Und auch die Gefahr, einen Werwolf laufen zu lassen, und damit neues Leben zu gefaerden, schwebt wie ein Damoklesschwert ueber unseren Haeuptern. Doch nehmen wir die Verdaechtigen in Gewahrsam, so sie nicht entfliehen koennen, haben wir unsere Schuldigkeit getan."

Schliesslich sah Ineluki den Jungen Tarrox in der Menge hervorlugen. Der Knabe, frueher eifriger Verehrer von Ineluki gewesen, hatte sich immer bei seinen Apparaturen und Kuriositaeten herumgetrieben und hatte darauf gehofft, dass er ihm das eine oder andere zeige. Als Tarrox jedoch aus einer ungeschickten Bewegung heraus einige Chemikalien verschuettete, die sich schnell zu einem kleinen aber grossteils harmlosen Brand vermischten, hatte Ineluki laut geflucht, worauf hin der Junge abgehauen war. Nachdem der Brand geloescht war, hatte Ineluki zwar gelacht, doch Tarrox schien sich seit dem nicht mehr in seine Naehe zu wagen, wohl unter der Annahme, dass er ihm noch grolle. Schade eigentlich, der Junge schien gar nicht dumm zu sein.

"Tarrox, mein Junge, ich habe eine Aufgabe fuer dich, doch zuerst brauche ich noch zwei freiwillige Maenner. Dann laeufst du vor, und zeigst uns den Weg zu Zappys Huette im Wald, den kennst du doch sicher. Wir muessen dort nach dem rechten sehen, und ueberpruefen, ob sich Hinweise auf die Werwoelfe finden. Du kannst uns suchen helfen. Das selbe machen wir dann nochmal mit dem Haus des Quacksalbers. Also ? Zwei Freiwillige ? Und Hauptmann, ihr kuemmert euch darum, dass Zappy in Gewahrsam genommen wird ?"

Geändert von Ineluki (04.03.2009 um 10:22 Uhr)

Stichworte