-
Kämpfer
Seldara stand immernoch inmitten der Menschentraube, die sich um den Leichnam des toten Quacksalbers geschart hatten, als ein Mann sich durch die Menge kämpfte, die Leiche packte und ins Feuer warf.
Was zur Hölle tut dieser Kerl da?! Hat er komplett den Verstand verloren? Jetzt wird er natürlich an der Spitze der Liste derjenigen, die gehängt werden sollen, stehen. Pfah! Einziger Überlebender! Ich muss Ineluki zustimmen, das ist mir höchst suspekt, dass er ausgerechnet jetzt aufgetaucht ist, wo doch die Wölfe auch in unser Dorf gekommen sind. Wäre es meine Entscheidung, wer am Galgen baumeln sollte, würde ich momentan für Zappy stimmen. Solange er nicht eine gute Erklärung für sein Handeln hat, wird ihm wohl kaum jemand glauben. Und außerdem, warum weigert er sich, sein angebliches Wissen mit uns zu teilen? Warum denkt er, dass wir unser 'Problem' selbst lösen müssen?
Sie lauschte dem Gemurmel um sie herum, bevor sie sich zu Wort meldete: "Ich bin ebenfalls dafür, Zappy unter Arrest zu stellen. Es war zwar sehr wahrscheinlich, dass Schlaftablette von einem der Werwölfe angefallen wurde, aber wir können das jetzt nicht mehr überprüfen. Und solange Zappy keine glaubwürdige Erklärung für sein Verhalten abgibt, ist er für mich derjenige, der erhängt werden sollte. Nennt mich töricht, nennt mich naiv, aber ich vertraue meinem Bauchgefühl. Und das sagt mir, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Warum sagt er, wir müssen unser Problem mit den Wölfen selbst lösen?
Warum will er seine Kenntnisse, die er laut sich selbst hat, nicht mit uns teilen?"
Kopfschüttelnd und noch verwirrt von den Ereignissen verfiel sie wieder in Schweigen.
Geändert von Seldara (04.03.2009 um 08:03 Uhr)
Stichworte