Die Wirtin beobachtete den aufgebrachten Hauptmann stumm. Wenn die Werwöfle gerissen waren, und nicht nur hungrige Bestien, dann hatten sie Daen Wallace vielleicht wirklich absichtlich verschont. Allerdings hatte er doch ein wenig auf die Vorwürfe überreagiert.
Ineluki dagegen hatte einen kühlen Kopf bewahrt und die Initiative ergriffen. "Ich finde, bei der Authopsie sollte noch jemand zugegen sein, außer euch." ,richtete sie sich an ihn. Man konnte niemandem mehr vertrauen...
Selbst der Priester schien nicht wirklich vertrauenswürdig zu sein, und recht eigenwillige Ansichten zu haben, und jedes Wort der anderen Dorfbewohner hallte in ihrem Kopf wider... Wer verhielt sich auffällig?

Ein kalter Schauer lief Margery über den Rücken, als all ihre Gedanken sich zu einer Erkenntnis formten: Jeder hier konnte eines dieser Monster sein, alle waren sie alleine auf sich selbst gestellt. Und wenn sie schon solche Gedanken hatte und jeden verdächtigte, dann würden einige von ihnen dasselbe über sie denken... Übermannt von einer Verzweiflung, die sie noch nie so gespürt hatte, wurden ihre Beine ganz zittrig, und sie musste sich auf den Boden knien. Stumm nahm sie einen großen Schluck aus ihrem Becher.