Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Margery wischte seufzend den Tresen der vollkommen leeren Bar ab. So spät Nachts war ja selten viel los, aber seit der Versammlung hatte sich niemand mehr blicken lassen. "Nachts sind die Leute nicht mehr gerne draußen..." ,sagte sie zu sich selbst und seufzte erneut. Wenn es so weiter ging, würde sie bald in ernsthafte Geldprobleme kommen... "...oder ich werde sowieso von diesen Werwölfen gefressen." , beendete sie ihren Gedanken laut.

Nachdem sie noch ein paar Mal gedankenverloren im Kreis gewischt hatte, ließ sie ihren Lappen sinken und sah zur Tür. Ob sie am Morgen wohl an der Waffenübung mit dem neuen Hauptmann teilnehmen sollte? Immerhin, vielleicht konnte sie die anderen Bürger nach dem Training überreden, bei ihr auf ein paar Runden hereinzuschauen...

Geändert von Lynx (02.03.2009 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Frierend und übernächtigt ging der Waffenschmied auf und ab, er tigerte über die - vom Morgentau - nasse Wiese und zog sich seinen Wollmantel enger um die Schultern....
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    .. In den Morgenstunden war ja nie etwas los, ...
    Euch ist aber schon bewusst, dass es noch Mitten in der Nacht ist? Der nächste Morgen beginnt erst morgen (also Dienstag!)

(ooc: Oh, Nein, dass war mir nicht bewusst, öhm, also dauert jeder IngameTag jetzt 2 reale Tage oder wie wird das gehandhabt?)

Ahja, das war ja erst gestern Abend, wo die Nacht eingeleitet wurde. ^^"
    Nyo, ich änder das mal.

(OOC:
    Zitat Zitat
    (ooc: Oh, Nein, dass war mir nicht bewusst, öhm, also dauert jeder IngameTag jetzt 2 reale Tage oder wie wird das gehandhabt?)
    Eine Nacht dauert einen Tag ein Tag 2 Tage ( etwas verwirrend vllt), steht in den Regeln drin, hast du die nicht durgelesen?

Zitat Zitat
    "Vielleicht sollte ich einfach mal den Alarmgong schlagen...?" , dachte er bei sich und lächelte grimmig.
    xD jaah einfach so aus langeweile xD xD ( da fehlt der zusammenhang)
    )

Spitfire kommt ins Rathaus, in dem immernoch ein paar Leute, die wohl nicht schlafen konnten, über die Gefahr sprechen, die von angeblich im Dorf wohnenden Werwölfen ausgeht.
    Er entschließt sich nach kurzem Zuhören des Gesprächs endlich nach Hause zu gehen um zu schlafen. Er war eine ganze Woche von Mainz nach Düsterwald gewandert, um in einem nahegelegenen Skigebiet Urlaub zu machen und wollte sich eigentlich nicht länger hier aufhalten. Aufgrund der Bedrohung durch die Werwölfe entschloss er sich jedoch zum Kauf eines Hauses am Stadtrand, um den Dorfbewohnern beizustehen.

(OOC: Eigentlich wärs doch etwas sinnvoller, wenn wir alle langsam schlafen gehen würden, rein logisch gesehen, da ja nur Werwölfe des Nachts wach sein sollten )

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    (OOC: Eigentlich wärs doch etwas sinnvoller, wenn wir alle langsam schlafen gehen würden, rein logisch gesehen, da ja nur Werwölfe des Nachts wach sein sollten )
    Ja, das sehe ich auch so. Euer Rollenspieleifer in allen Ehren, aber nachts sollte doch bitte geschlafen und hier dementsprechend geschwiegen werden!

Ich habe nichts dagegen, wenn einige direkt nach dem Einläuten der Nacht noch mal kurz den Tag für sich reflektieren und schreiben wie sie schlafen gehen etc. Aber eine Unterhaltung sollte keine mehr geführt werden, und auch bitte keine Riesengeschichten mehr in der Nacht.

Danke

Ineluki ueberlegte eine ganze Weile bezueglich der Worte des Priesters Nerys ...

"Hm .. die Seele retten ... nun, dies scheint mir ein schwieriges Unterfangen, und hier gehen auch die Theorien stark auseinander. Ich werde zu diesem Thema meine Aufzeichnungen konsultieren muessen."

Als die Wahl abgeschlossen war, begab sich Ineluki zu Daen Wallace, dem neuen Hauptmann des Dorfes und klopfte ihm Zuversichtlich auf die Schulter.

"Gut gemacht, mein Lieber. Und gut gesprochen. Egal ob man mit der Schaerfe des Geistes oder der Schaerfe der Klinge den Biestern zu Leibe rueckt, Hauptsache man tut etwas. Jedenfalls seid meines Vertrauens und meiner vollsten Unterstuetzung versichert."

Nach einigen weiteren Gespraechen zog sich Ineluki schliesslich in die angenehme Daemmerung seines Hauses zurueck und verschloss die Tuer sorgsam mit einem schweren Eichenbalken und befestigte diesen mit einer schweren Kette samt Schloss.. Dann ging er hinueber zum Schrank, in dem er seine Chemikalien aufbewahrte, legte den Schluessel oben hinauf, holte ein Saeckchen mit Silberstaub heraus und streute einen Halbkreis um sein Bett. Zumindest eine Theorie besagte, dass Werwoelfe allergisch auf Silber reagieren. Vielleicht war es auch nur Aberglaube, wer konnte das schon wissen ohne empirische Studien. Wie dem auch sei, sollten die Werwoelfe versuchen einzudringen, sollten sie es schwer haben, und sollte er selbst ein Werwolf sein, nun, dann sollte er es sich so schwer wie moeglich machen, auszubrechen. Heute Nacht jedenfalls wuerde er versuchen trotz allem zu schlafen. Seine Experimente mussten warten. Und der versilberte Briefoeffner auf seinem Nachttisch sollte als Beruhigungsmittel ausreichen. Und wenn nicht, dann doch spaetestens das Laudanum im Chemikalienschrank.

Stichworte