"Es ist doch so", sagte Raknar, "dass hier nur eine einzige Person ein wenig über diese Viecher zu wissen scheint, und das seid Ihr, Ineluki. Warum stellt Ihr Euch also nicht als Hauptmann zur Wahl, wie ich es bereits vorschlug? Ich weiß nicht, warum der Hauptmann besondere Waffenkenntnisse haben müsste, sonst hätte auch ich meinen hoch geschätzten Kollegen Daen Wallace vorgeschlagen, wobei ich ebenfalls der Meinung bin, dass er jenen, die keine Erfahrung damit haben, den Umgang mit Waffen beibringt. Wir brauchen in der finsteren Zeit, die uns bevorsteht, jeden Schwertarm, den wir bekommen können! Ich glaube auch nicht, dass es in unserem Dorf zu Brudermorden kommen wird, wenn denn alle bewaffnet sind - wenn wir nun einen Hauptmann mit einem klaren Geist und einem wachen Verstand haben. Deswegen bekräftige ich noch einmal, dass Ihr, Ineluki unser Hauptmann werden solltet!"
Er blickte mit seinen tief in den Höhlen liegenden, grauen Augen in die Runde und klopfte mit seinen hornhautbedeckten Fingern nervös auf einem Baumstamm.
"Wir sollten zu einer Entscheidung kommen, bevor die Nacht einbricht und diese Monströsitäten Jagd auf uns und unsere Frauen und Kinder machen!", mahnte er eindringlich, und seine Mahnung wirkte selbst mit seiner stets ruhigen Stimme ausgesprochen, die gar nicht zu dem passte, was er da sagte, furchterregend.