Niniel lachte.

"Übermut? Wer hat denn vorgeschlagen, das Dorf niederzubrennen? Ihr wart das! Nein, ich bin nicht übermütig, aber zurzeit befinden wir uns in einer schwierigeren Situation, als zu anfangs... Leider befinden wir uns aber ins einer ebenso ratlosen Situation wie am Anfang... wir können nur raten. Den Glauben in das Dorf habe ich nie verloren, wieso sonst hätte ich die gefährliche Reise auf der Suche nach einem Gegenmittel auf mich nehmen sollen? (ooc: abgesehen davon, dass ich eine Woche in Urlaub war xD)
Es mag sein, dass meine Reden sich etwas gewandelt haben, mehr Ausdruck haben, als die kargen Reden von einst, aber ist der Grund dafür nicht offensichtlich? Der Hauptmann ist der Führer des Dorfes und meines Wissens eine Respektsperson. Er motiviert sein Dorf in schwierigen Situationen. Wenn er schon keine Aussichten mehr sieht, steigt die Moral der Dorfbewohner sicherlich nicht dadurch!"

Er atmete tief durch.

"Ich weiß, dass wir in einer fast aussichtslosen Situation sind, aber wir haben noch eine Chance! (ooc: sonst wär das Spiel schon beendet worden :P) Wir brauchen die Moral weiterzukämpfen, sonst sind wir wirklich dem Untergang geweiht... auch wenn das bedeutet ins Blaue hinein raten zu müssen..."