-
Young Imperial Combo
Margery saß auf dem Tresen der Taverne und nippte an einem Glas. In den letzten Tagen war Alkohol zu ihrem Hauptnahrungsmittel geworden. Dass sie schlecht schlief sah man unter anderem auch an den dunklen Rändern unter ihren Augen, die sie ungewöhnlich alt aussehen ließen.
Die Ältesten im Dorf waren zu Tode gekommen; nicht mehr lange und die Frauen und Kinder waren als nächstes dran, und das Dorf würde keine Chance mehr haben zu überleben und fortzubestehen. Ihr lag nun mehr an ihrer Heimat und den Leuten als je zuvor... und trotzdem traf sie dauernd falsche Entscheidungen, ließ Unschuldige hängen...
Mit einem Seufzen gab sich die Wirtin einen Ruck und ging nach Draußen. Die Sonne schien an einem wolkenlosen Himmel, und es kam ihr furchtbar vor, dass sie an so einem Tag mit diesem wunderbaren Wetter begrüßt wurde.
Langsam schritt sie zur Menge, die bei Bithors Hütte stand. Als Mivey mit seiner kurzen Rede geendet hatte, ergriff Margery das Wort:
"Der einzige Verdacht, den wir haben, ist der gegen Aurelia. Ich glaube nicht, dass wir es noch länger aufschieben sollten. Wenn wir sie nicht hängen, werden wir sie morgen wieder verdächtigen, und übermorgen wieder. Wenn sie kein Werwolf ist, hat sie ihre Chancen längst verwirkt, uns von ihrer Unschuld zu überzeugen." Die Worte klangen hart, aber die Wirtin hatte keine Lust, es anders zu betonen oder zu formulieren. "Ich habe ohnehin den Eindruck, dass Aurelia nicht mehr sehr am Leben hier hängt, manchmal kommt es mir vor, sie legt es richtig darauf an... Also sollten wir sie vielleicht endlich zu ihrem Vater gehen lassen."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln