-
Young Imperial Combo
Margery stellte Ineluki einen Krug vor die Nase und eine Flasche, die aussah, als wäre sie schon Jahrzehnte lang nicht mehr angefasst worden. "Bitte, bedien' dich." Sie ignorierte das Goldstück und genehmigte sich selbst einen Schluck des hochprozentigen Tropfens. "Heute musst du nicht zahlen, das ist leider das einzige, was ich dir als Dank geben kann."
Dann ging sie zur Tür, stemmte sie auf und schob ein Stück Holz darunter. Das Wetter war schön, und die Wirtin wollte ein wenig Tageslicht in das schummrige Ambiente lassen. Ein paar Fetzen von Bithors Rede waren nun zu hören, und Margery hörte angestrengt hin. "Fyx..... heute Abend am Galgen...."
Der Hauch eines Lächelns huschte ihr übers Gesicht, bevor sie sich wieder hinter den Tresen stellte und sich zu Ineluki beugte.
"Was meinst du?" ,flüsterte sie beinahe, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, da außer Spitfire sonst niemand hier war. "Ich weiß du hoffst, dass es keine Wölfe mehr gibt, aber Weglaufen wäre auf keinen Fall ihre Art und... ich habe diese eine Nacht mehr als nur zwei gesehen, das habe ich dir doch erzählt." Eigentlich hatte sie sich diesen Teil erst sparen wollen, aber dann doch das Gefühl gehabt, sich rechtfertigen zu müssen für das, was sie eigentlich sagen wollte. "Vielleicht ahntest du schon, dass ich dein Laudanum für Fyx verwenden würde...und sieh' an, nichts ist diese Nacht passiert. Doch selbst wenn es anders gewesen wäre, nach dem Tod von Vater Nerys hatte ich ohnehin keine Zweifel mehr. Du weißt, der Priester hätte nie etwas gesagt, wenn er sich nicht sicher wäre. Unschuldige hätte er nicht angeklagt, noch dazu wo er meist recht egoistisch war. Gestern hat er sich selbstlos in Gefahr gebracht, nur um uns etwas mitzuteilen. Nämlich, dass Fyx ein Werwolf ist."
Sie machte eine kurze Pause, doch Ineluki erwiderte erst einmal nichts. Die Vögel draußen zwitscherten und hielten die Illusion des Friedens aufrecht.
"Ich weiß, du tust dir schwer als Hauptmann. Und mir ist auch bewusst, dass du nicht vorschnell handeln willst und alles erst genau durchdenken musst. Aber ich bitte dich, Ineluki... diesmal ist es anders! Wenn du jetzt noch behauptest, wir könnten uns nicht sicher sein, dann stimmt etwas nicht mit dir." Ihre Stimme klang fast flehend. "Diesmal ist dies keine Methode, dich zu beschuldigen oder verdächtig zu machen. Sonst würde ich da draußen am Dorfplatz stehen und es laut aussprechen. Aber bei dieser Lage ist der Fall diesmal klar... gerade du, der du einer der klügsten Köpfe bist, die ich kenne, müsstest es wissen. Und nicht nur ich werde dir nicht mehr vertrauen, solltest du Fyx in Schutz nehmen oder ihn einfach weiter unter uns leben lassen wollen."
Auf diese Worte hin nahm sie einen kräftigen Schluck aus ihrem Krug und schenkte sogleich wieder nach. Sie hatte fast Angst vor der Antwort des Gelehrten. Dies würde ein entscheidender Moment sein...
(OOC: Der alte Bithor wird von Tisa mit einem Weidenkorb verdroschen, stell ich mir total komisch vor XD)
Geändert von Lynx (12.03.2009 um 22:37 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln