Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ich vertraue unserem Hauptmann Daen voll und ganz. Denn die Logik unserer verehrten Wirtin ist bruechig wie alter Kaese. Dass sie Hauptmann Daen des Nachts gesehen hat, bestaetigt doch nur seine Aussage, dass er auf Patrouille war. Margery .. hast du nicht selbst gesagt, dass du DAEN des Nachts gesehen hast ? Nicht einen Werwolf mit der Schuerze des Schmiedes ums Fell, sondern Daen, einen Menschen ! Haettest du Daen nicht in Wolfsgestalt sehen muessen ?

Der einzige, der sich heute verdaechtig verhalten hat, war Zappy. Und seine Aussagen als auch sein Verhalten sind SEHR verdaechtig. Wenn man sich angeblich an den Leichen infizieren kann und so selbst zum Werwolf wuerde, was ich nicht glaube, wieso hat er dann keine Vorkehrungen zu seinem Schutz getroffen oder uns nur gewarnt ? Wenn seine Aussage wahr ist, hat er uns zwar gerettet, aber wir muessten ihn toeten, da er jetzt ja infiziert waere. Hat er jedoch gelogen, so wollte er nur die Beweise vernichten und muesste dafuer bestraft werden.

Ausserdem, wie konnte sich Zappy ueberhaupt losreissen ? Sollte er nicht festgehalten werden ? Und wie kam er so schnell auf dieses Dach dort drueben ? Erfordert das nicht nahezu unmenschliche Kraft und Geschicklichkeit ? Zudem gebe ich nochmal zu bedenken, dass er neu in unserem Dorf ist und seit seiner Ankunft das Grauen umgeht. Doch dies sind alles nur Indizien.

Und ihr, Vater Nerys, seid auch sehr schnell mit den Worten. Ja, Zappy hat sehr schaendlich gehandelt und uns viel Aerger bereitet. Und ja, der Tod eines Werwolfes wird uns nicht ins Fegefeuer werfen, da sie bereits innerlich tot sind. Doch was, wenn er trotz aller Indizien unschuldig ist ? Dann klebt Blut an unser aller Haenden und wir haetten den Werwoelfen zugearbeitet, als uns vor dem Allmaechtigen schuldig gemacht. Was folgt wohl ehr dem Gebot der Naechstenliebe: Jemandem die Beine brechen oder jemandes Tod fordern ?

Ja, ich bin dafuer, dass wir Zappy einsperren, ja ich bin dafuer ihm auch die Beine zu zerschlagen, auch auf die Gefahr hin, ihn zum Krueppel zu machen. Aber ihn auf Grund von Hinweisen gleich aufzuknuepfen ?

Ihr ALLE muesst wissen, was ihr wollt. Denn wenn wir erst einmal einen von uns hingerichtet haben, gibt es fuer uns kein Zurueck mehr. Dann muessen wir den langen und steinigen Weg bis ganz zu Ende gehen. Warum sollten wir dann nicht morgen noch einen Unschuldigen haengen, nur weil es ein paar Anschuldigungen gibt ? DAS ist der wuetende Mop, vor dem ich euch gewarnt habe.

Wenn ihr also wissen wollt, wie ich abzustimmen gedenke:

Ich bin strikt dagegen, dass irgendjemand gehaengt wird, solange seine Schuld nicht eindeutig bewiesen ist. Doch wenn ihr beschliesst, dass wir uns unbedingt versuendigen sollen, und auf die Gefahr hin, einen Unschuldigen aufzuknuepfen, JEDEN TAG EINE PERSON haengen sollen, bis es entweder nur noch uns oder nur noch Werwoelfe gibt, DANN und nur dann, sollten wir Zappy haengen.

Und was die Anschuldigungen angeht, ich waere ein Werwolf: Wenn ihr wirklich glaubt, dass ich ein Werwolf bin, nur weil ich trotz allem das Gebot der Naechstenliebe und das Gesetz "Du sollst nicht toeten" ehre, was sogar unser Vater Nerys zuweilen zu vergessen scheint, dann, ja DANN solltet ihr mich gleich mit aufhaengen."

Geändert von Ineluki (04.03.2009 um 18:12 Uhr)

Stichworte