Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

"Den Wölfen kann es doch egal sein ob der Tod des Hauptmanns das Volk moralisch getroffen hätte, in ihren Augen sind wir vermutlich Beute. Wer weiß den schon wie sie untereinander was ausmachen? Niemand. Zumindest keiner von uns. Wir sollten nach den Taten eines Mannes richten nicht nach den Worten einer verängstigten Wirtin. Den außer ihrem Wort spricht nichts dafür das unser Hauptmann einer von den Ungeheuern ist. Wenn wir anfangen uns gegenseitig auf diese wilkürliche Art zu beschuldigen können wir gleich uns alle hängen lassen bis nur noch einer übrig ist.
    Nur handfeste Indizien die NICHT auf den Worten eines potenzielen Werwolfs, was JEDEN einschließt, gründen dürfen zulässig sein.

Einer unter uns allerdings hat sich durch seine Tat sehr verdächtig gemacht. Während seine Werwolfsbrüder es noch bei Worten beließen so schritt er schon zur Tat und gab sich so deutlich als Werwolf zu erkennen. Von niemand anderem als ZAPPY rede ich. Er ist der eheste Verdächtiger.
    Ich beschuldige ZAPPY.
    "

Daen kratzte sich nur verwirrt an der Nase...

"Verfluchte Scheisse, was soll man dazu sagen...? Da kratz' mir doch Einer den Sack, aber am Allerwenigsten DU!
    Jemand der offen zugibt, Leuten nachzuschleichen, der hätte sehen müssen, dass ich gestern Nacht Patrouille gelaufen bin und mehr nicht!

Außerdem ist es ja wohl offensichtlich, dass die Rechnung wohl zu einfach ist!

Dein einziges Argument ist, dass ich deswegen nicht tot bin, weil ich ein Feind sein muss?
    Das erscheint selbst in meinen Ohren dumm und ICH bin ein schlichtes Gemüt.

Ich schätze eher, die Wölfe rechnen damit, dass ich a.) ein verdammt kräftiger Mann bin und b.) genausowenig wie ihr Ahnung habe, was es mit diesem Schweinescheiss hier auf sich hat! Ergo ist mein Amt in diesem Fall vollkommen unwichtig, 2 Stimmen hin oder her... NIEMAND hier hat Ahnung der Dinge, die da passieren, insofern brauche ich keine Stimmen abzugeben, ich habe nicht mal den Hauch einer Ahnung.

Außerdem wissen nicht nur die Wölfe, dass ich euer Vertrauen genieße - auch ihr wisst es und da ihr mich wähltet, vertraue ich darauf, dass ihr eure Fähigkeiten zu meinem Überleben eingesetzt hättet - ihr wisst, dass ich das Ziel Nummer 1 von Wölfen, Verrätern und Verleumdern gleichermaßen bin!

Und Nein, ich fordere keinesfalls, dass du nun hängst, Wirtin, im Gegenteil - deine Fähigkeiten am Tresen und deine Besonnenheit sind überlebenswichtig für uns!
    Ich kann die Dorfgemeinschaft nur bitten, dass sie Margery in Zukunft genauso beschützt, wie ihr mich beschützen würdet!

Allerdings müsst ihr auch wissen, wie ihr mit Verrätern umgehen wollt, die anderen Leuten ihre speziellen Fähigkeiten neiden und Nein, ich spreche nicht davon, dass ich euer Hauptmann bin und ein arschfieser Kerl am Schwert.

NUR weil ich meine besonderen Fähigkeiten noch nicht eingesetzt habe, heißt es nicht, dass ich ein talentfreier Mann bin, deswegen lasst diese punschmischende Hexe uns nicht entzweien! Wir brauchen sie, wir brauchen mich!"

Und wie zum Zeichen der Versöhnung stürzte er ein Glas von Margerys Rum hinunter.

Katii Gast
    Den ganzen Morgen hatte die junge Seidenweberin zuhause verbracht, ebenso wie einen Großteil des Tages und ein jeder, der an ihrem Hause vorbei geschritten war hatte das klappern ihres Webstuhls hören können, wie es aus den kleinen Fenstern der Webstube herausgedrungen war. Von dem Krawall im Dorf hatte sie nichts mitbekommen, denn das Weberhandwerk war kein leises. Kein Wort von außen war zu ihr gedrungen, so sollte sie die Nachricht erst am Abend hören, als sie sich auf den Weg zum Dorfplatz machte, dem Geruch verbrannten Fleisches folgend.

So schritt sie in eine eher unauffällige Gewandung gehüllt, ihr langes volles Haupthaar zu einem dicken Zopf gebunden, zu der Versammlung am Feuer. Erst kurz bevor sie dort ankam nahm sie wahr was es war das dort im Feuer brannte, etwas, das sie die Augen weiten ließ und ihr die ohnehin spärliche Farbe aus dem Gesicht jagte. Augenblicklich hielt sie inne beinahe paralysiert und betrachtete die Reihen an Männer und Frauen aus dem Dorf, sie war verstummt, ihr fehlten die Worte. Eine Leiche? Ein Zittern rannte durch ihren Körper als sie die Gemeinschaft vorerst beobachtete, nur nach und nach verstehend worüber sie sich unterhielten

Fassungslos starrte Seldara in die Runde.
    DAEN soll ein Werwolf sein?! Um diesem riesigen Kerl das auch noch ins Gesicht sagen zu können, muss man entweder verrückt, verdammt mutig, lebensmüde oder im Recht sein! Sie wusste nicht, wem sie trauen sollte. Einerseits klang die Wirtin recht überzeugend, andererseits konnte genausogut alles frei erfunden worden sein - eine Finte der Werwölfe, um die Dorfbewohner in die Irre zu führen.
    "Das sind wahrhaft schlimme Zeiten. Ich weiß nicht, wem zu trauen ist - Margery, die einerseits durchaus überzeugend klingt, oder unserem Hauptmann Daen, der ein unerwartetes Verständnis an den Tag legt, und dem Gelehrten Ineluki, der bisher recht engagiert beim Aufklären des Mordes war. Vielleicht ist es aber auch nur eine List der Wölfe, und keiner der Beschuldigten ist einer von ihnen. Margery könnte durchaus hereingelegt worden sein - wir alle könnten von ihnen an der Nase herumgeführt werden. Deswegen müssen wir auch aufpassen, was wir tun oder sagen! Für mich gibt es hier momentan nur Verdächtige", sie legte eine besondere Betonung auf dieses Wort, und wartete einen Moment, bevor sie fortfuhr: "und keine Angeklagten.
    Wir dürfen auch über dieser Aufregung nicht Zappy vergessen, der sich SEHR merkwürdig verhalten halt. Vielleicht sollen wir ja nur von ihm abgelenkt werden? Ich für meinen Teil bin dafür, dass wir erst auf weitere Meinungen warten, vor allem auf die von Ineluki, da er von Margery ebenfalls beschuldigt wurde, und danach entscheiden, was zu tun ist."

Fyx sah verwirrt vom Einen zum Anderen. Von dem, was da so lautstark diskutiert wurde, konnte er nur die Hälfte nachvollziehen. Vieles klang ihm einfach nur unlogisch und an den Haaren herbeigezogen, aber vielleicht lag das ja auch einfach nur an ihm. Langsam und verunsichert begann er zu sprechen: "Ich... ich weiß wirklich nicht, was hier vor sich geht, aber wenn ihr unbedingt jemanden hängen wollt, dann Zappy. Der hat sich als einziger wirklich verdächtig gemacht."

Merklich zuckte Auratus zusammen, als sie diese Worte vernahm.
    "Unser Hauptmann...ein Werwolf?" flüsterte sie ängstlich.
    "Wirtin, ein Glas Rum..." meinte sie dann, lag ja sie ja noch auf dem Tresen.
    Etwas ärgerlich versuchte sich Auratus den Schlamm vom Nachthemd zu wischen, was ihr nicht so recht gelingen mochte.
    "Das glaube ich nicht...Das glaube ich einfach nicht..." murmelte sie.

Der Hauptmann glotzt stumpf vor sich hin, dann erhellte sich seine Miene...

"Scheisse, ich habe keine Ahnung, was dieses Weib anficht, mir sowas Fieses zu unterstellen ,aber VERDAMMTE AXT!, ich habe einen schlimmen Verdacht, der sich erhärtet..."

Margery seufzte laut, bewahrte jedoch Ruhe. Ihr war klar gewesen, dass niemand wirklich den Hauptmann hängen lassen würde und dass er selbst genug rethorische Fähigkeiten besaß, um ihre Argumente zu entkräften und am Ende den Verdacht vielleicht wirklich noch gegen sie lenkte.
    Außerdem konnte sie niemandem verdenken, Daen am Leben lassen zu wollen. Sie selbst hatte ihn auch gern, und wollte um alles in der Welt glauben, was er sagte.
    Doch sie wusste es besser.

Wieder wandte sie sich ans Volk. "Ihr scheint alle zu denken, dass Zappy ein Werwolf sein könnte. Dennoch scheint es euch nicht verdächtig, dass unser Hauptmann ihn nicht hängen lassen will. Das von dem Schmied, der sonst sofort zu den Waffen greift und ein Haudegen ist! Daen will nicht das Beste für uns, er will nur seine eigene Brut schützen! Wenn ihr wirklich denkt, dass Zappy ein Werwolf ist, dann ist der Hauptmann ebenfalls einer. Schließlich will er ihn nicht einmal jetzt hängen lassen, obwohl er schon einmal gesagt hat, dass dieser ihm verdächtig erscheint."
    Sie spürte, dass sich alles in ihr sträubte, den Hauptmann weiter zu beschuldigen, doch nichts konnte ihr die Erinnerung an das verschwinden lassen, was sie in der Nacht gesehen hatte.
    Dennoch sorgte sie weiter dafür, dass immer genügend Getränke auf dem Tisch standen. Der Alkohol half ihnen allen und schuf irgendwie auch die Illusion von Einigkeit und Zusammenhalt... Eine Illusion, der sie sich nur zu gern hingegeben hätte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bithor saß schon seit Stunden in der Taverne und wartete wie ein Blöder auf seinen Absinth. Mittlerweile hatte er mindestens die zwölfte Erzählung von fliegenden Zwergen hinter sich gebracht und fragte sich ernsthaft, was denn hier los war. Immerhin konnte er einige Informationen dem Gespräch einiger Bewohner entnehmen.

"Frau Wirtin, ich wäre höchst erfreut, wenn ihr anstatt irgendwelche famosen Geschichten in die Welt zu werfen, mir endlich mal mein Getränk bringen würdet. Ist es jetzt schon zuviel geworden, einem alten blinden Mann zu helfen? So, die kleinen niedlichen Schoßhündchen haben also einen von uns gerissen und was macht ihr? Ihr habt nichts besseres zu tun, als euch selbst zu zerfleischen? Vielleicht sollten wir ja die kleinen Elfen hier um Hilfe bitten, vielleicht haben die ja was gesehen. Muhääh."

Langsam erhob sich der Skalde. Ein Getränk würde wohl hier nicht mehr auf ihn warten. Bithor tastete sich langsam zum Dorfplatz vor, von wo er die Stimmen immer lauter werdend vernahm. Er lauschte kurz dem Gespräch, um den aktuellen Stand der Ereignisse zu erfahren, und erhob dann seine Stimme:

"Ich bin zwar nur ein blöder alter Mann, aber vielleicht ist ja auch meine Meinung hier gefragt. Den Hauptmann zu töten, wäre reichlich bekloppt. Immerhin ist er der einzige, der uns mit Waffen ausstatte kann. Obwohl, Frau Olmas Knoblauchsuppe könnte durchaus auch effektiv sein. Muhääh."

Eine beklommene Stille trat ein, als Bithors markerschütterndes Gelächter den Dorfplatz erschütterte. Langsam richteten sich die Augen der Bewohner auf ihn.

"Muhääh. Also das muss man tun, um hier Aufmerksamkeit zu erlangen, was? Eurem Schweigen entnehme ich, dass ich wohl jetzt gehört werde. Für mich gibt es hier nur einen, der sich schuldig gemacht hat: Zappy. Schon für seine Leichenschändung sollte er hängen, dass er zudem Beweise vernichtet hat verschärft dies nur zusätzlich. Die Todesursache war zwar offensichtlich, aber dies ändert nichts an den Umständen. Muhääh. Häng, Zappy, häng. Muhääh."

Niniel, der das Hin und Her nun seit einer Weile halbwegs gespannt verfolgte, räusperte sich plötzlich:

"Ihr sprecht berechtigterweise Zweifel an unserem Hauptmann aus. Es gehört sich zwar nicht, aber Wir dürfen natürlich auch nicht diese Möglichkeit außer Acht lassen. Von Seinem erhitzen Gemüt würde ich mich allerdings nicht ablenken lassen. Ich habe schon einiges gehört und so scheint Er schon immer so gewesen zu sein!"

Niniel wartete einen Augenblick und fuhr fort, als er merkte, dass niemand seinen Humor zu würdigen wusste.

"Wie auch immer. Ich hoffe nicht, dass der Hauptmann ein Werwolf ist. Es wär eine Schande, aber außer Acht lassen, dürfen wir diese Möglichkeit natürlich nicht... argh, es ist noch zu früh, um den Täter eindeutig identifizieren zu können. Möge mir der Herr vergeben, dass ich jemandes Schicksal mitbestimmen muss... Fyx... Euch muss ich mich anschließen... zappy soll es sein... allmächtiger... vergebt...".

Zu Boden blickend, aber immer noch fest an beiden Füßen verwurzelt stehend, verstummte er.

[ooc]was zum... ihr schreibt zu schnell für das langsame Schaf Y_Y[/ooc]

Wieso möchte die Wirtin unbedingt das Dean gehängt wird? Ihre Logik war brüchig und das wollte Mivey ihr auch zeigen.

"Er ist mit einem Todesurteil eben nicht so schnell bei der Hand wie manche andere Personen,Margery. Nur wer sich absolut sicher ist soll jemanen beschuldigen alles andere ist Verrat. Der Logik oder unserem Dorf gegenüber. Je mehr du allerdings sträubst zu akzeptieren das Daen Wallace einer von den unseren ist desto mehr machst du dich selber verdächtig"

Er wunderte sich wie leichtfertig manche über Leben und Tod entscheiden ohne auch nur nachzudenken was sie eigentlich tun.

Gedanken von Zappy:
    *Na Super,... ich habe mich zimmlich in die Scheisse geritten,... dieses Matcho getue hat nix gebrach und nun bin ich bald das Opfer des wütenden Mobs,... ich habe nur einen Kleinen fehler begangen und schon ende ich hier in diesem Ort,.... Na so wird es wohl möglich enden,... und scheisse man,... wenn sie mich töten werde ich mich rächen,... ich brauche ein leckeres Met,... unbedingt*
    "Wirtin,.... frischer Met bitte,...."
    "Ich wollte nur eine Show abziehen um bekannt zu werden,.... die eigendlichen Werwölfe sind doch die, welche sich so unauffällig verhalten wie nur möglich und nur mitläufer sind"

"Bitte was...? Ich sagte nur, dass unter mir keine Unschuldigen zu Tode kommen werden! Es war sogar meine Idee, den Kerl in das Loch zu werfen und ihn die ganze Nacht zu beobachten, davon abgesehen, dass ich dem Mann am liebsten fast die Beine gebrochen hätte.

Margery, bei allem was dir heilig ist...!
    Wir Beide stehen auf derselben Seite, wir Beide haben spezielle Fähigkeiten und ich wünsche mir - bei Gott -, dass du Keines von diesen Biestern bist!

Das wirklich Schlimme dabei ist... Du hast dir ein Bein gestellt, das mich traurig macht.
    Nicht ich versuche Zappy, den Verdächtigen, zu schützen... Nein, du versuchst es, indem du einen anderen beschuldigst und das... schmerzt."

An alle anderen, Umstehenden, gewandt, fuhr er fort, er blickte ein wenig traurig drein, doch mit zuversichtlich und optimistisch geprägter Stimme dröhnte er - seinem Naturell entsprechend - los:

"Verdammte Weichklöten, JA, ich bin ein übler Geselle, ich bin ein Mann der Tat, ein schlichtes Gemüt, nicht mal bauernschlau.
    Ja, ich habe große Kräfte, aber mehr noch liebe ich dieses Dorf und seine Einwohner.
    Lasst euch von mir versprechen...schwören und garantieren, dass ich über spezielle Talente verfüge, eine außergewöhnliche Promfession mein Eigen nenne, die ich zu unser aller Schutz anwenden will und werde."

Nickend sah Auratus dem Tumult zu.
    "Ich stimme auch für Zappy... Warum hat er so etwas Grauenvolles nicht genauer untersucht? Er hat etwas zu verbergen..." versuchte sie so laut wie möglich zu sagen, danach sprang sie vom Tresen herunter und ging zurück in ihr Haus, um sich umzuziehen und ihr schlamm-farbenes Nachthemd zu reinigen.

"UND NUR für's verdammte Protokoll: ICH würde Zappy nicht nur mit diesem Kantholz den Schädel spalten, NEIN, ich würde ihn sogar jedem Wolf dergestalt um die Ohren hauen, dass er zerbricht und ich ihm die Spitze in den ARSCH rammen kann!

Margery stellte Bithor endlich mal seinen Absinth hin XD und widmete sich wieder dem Gespräch. Gab es denn keine einzige Person hier, die ihr wenigstens ein bisschen glaubte?
    Ein letztes Mal rang sie sich zu einem Versuch auf, wenigstens irgendjemanden zu überzeugen:

"Was würde es mir bringen, den Hauptmann zu beschuldigen, wenn ich nicht sicher wäre? Ich habe mich in seiner Nähe auch sicher gefühlt, und er ist ein netter Geselle. Wäre ich ein Wolf, hätte ich versucht, ihn in der Nacht loszuwerden. Am Tag zieht man ja, wie man sieht, die ganze Aufmerksamkeit auf sich, und ich wäre nicht so dumm, mich in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen, wenn ich ein Wolf wäre.
    Ich habe von Anfang an gewusst, dass es beinahe unmöglich ist, euch von meinen Ansichten zu überzeugen... ich würde mir das niemals antun, wenn ich nicht absolut sicher wäre.
    Außerdem müsste Daen, wäre er unschuldig, mich für einen Werwolf halten, da niemand anderer etwas davon hat, ihn zu hängen, als die Wölfe. Trotzdem reagiert er äußerst diplomatisch.... und warum? Weil er weiß, dass die Wahrheit ans Licht kommen würde, wenn ich gehängt werde. Nämlich, dass ich ein Dorfbewohner bin, der recht hatte.
    Zu guter Letzt ist das Argument, dass wir den Hauptmann gewählt haben, weil wir ihm vertrauen, nicht gültig. Wir haben gewählt, bevor es die Werwölfe gab." (OOC: Soll heißen: Die Rollen wurden zufällig, noch dazu nach der Hauptmannswahl verteilt. Es heißt Spieltechnisch mal wirklich gar nichts, dass man der Hauptmann geworden ist - Rollenspiel hin oder her)

Seldara seufzte, da es offenbar Zeit war, dass auch sie ihre Entscheidung traf, was wahrlich nicht gerade leicht war. Schließlich war an diesem Tag soviel passiert wie sonst nur in einer Woche!
    "Ich stimme ebenfalls dafür, dass Zappy gehängt werden soll. Er hat sich durch sein Verhalten nicht nur verdächtig gemacht, sondern auch wichtige Hinweise auf die Wölfe mit dem Leichnam des Quacksalbers vernichtet. Und so etwas darf nicht wieder geschehen."
    Nachdem sie einen Augenblick nachgedacht hatte, fügte sie noch hinzu: "Und ich bitte alle Leute mit Gaben, diese geheim zu halten, sollte es möglich sein, um sich nicht zu einer Zielscheibe für die Werwölfe zu machen. Schließlich sind sie unter uns und bekommen alles mit, was wir tun oder sagen."
    Dann verfiel sie wieder in Schweigen.

Er richtete seine Worte an Margery die gleichzeitig an der Taverne und vor dem Fundplatz der Leiche zu sein schien. (xD)

"Du wiedersprichst dir selbst. Zuerst sagtest du er sein ein Werwolf wenn er dich hängen lassen würde. NUN aber das genaue Gegenteil. Es merkt doch ein Blinder das du ihm was anhängen willst. IHM der seit seiner Ernennung so viel für uns getan hat. Was wäre unser Dorf ohne seine Ernennung zum Hauptmann. Er ist ein wahrer Dorfbewohner und du beschuligst ihn ein Werwolf zu sein.
    Hast du überhaupt noch ein bischen Ehrgefühl im Körper?
    ",fragte Mivey.

Es war eine Rhetorische Frage und verfehlt ihre Wirkung nicht.

Geändert von Mivey (04.03.2009 um 18:03 Uhr)

"Margery, ich denke einfach dass du dich irrst, deswegen bin ich diplomatisch.

Ich glaube einfach, dass du Unfrieden stiften willst um die Stimmung anzuheizen, weil ich einfach nicht glauben WILL, dass du ein Werwolf bist!

Ich habe Jemanden gänzlich anderen im Sinn, dem ich zutraue, der über prophetische Gaben verfügt und Den will ich mit meinem Leben schützen.

Da kann ich solche Feinde wie dich einfach nicht brauchen...!"

Daen wirkte traurig und schob der Frau Wirtin ein wenig ihres eigenen Getränkes über den Tisch.

"Im Übrigen mag ich dich auch... sehr sogar...

"Beim Allmächtigen, es muss doch jedem klar sein, dass Zappy der Werwolf ist! Warum sonst hätte er die Leiche unseres Quacks... ähm... Medicus - möge er in Frieden ruhen - verbrennen sollen? Sein Geschwafel von Polyphilen Hämorrhoiden oder wie auch immer er es nennt dient doch nur dazu, uns abzulenken! Ich sage euch: Wir sollten ihn in die Abgründe der Hölle schicken, jawohl!"

Geändert von Raknar (04.03.2009 um 18:03 Uhr)

Stichworte