Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Daen grinste diabolisch und grunzte offensichtlich vor Vergnügen, augenscheinlich sehr froh, in der Sache weiterzukommen.

Doch dann hielt er während des Ausholens kurz inne, blickte Ineluki an und fragte leise: "Augenblick... diese Selbstteilung...Saftheilung...also dieses Heilen... das gilt doch nur, wenn der Bastard in Werwolfgestalt ist, oder...? Als Menschen sind die Wölfe doch ganz normal...?"

"So genau geht hier Erasmus von Nackenpfeffer nicht drauf ein. Allerdings besagt eine These, dass sich die Werwoelfe in jedem Fall in der Nacht verwandeln, ob sie wollen oder nicht. Von daher muesste er auf alle Faelle in der Nacht heilen. Eine andere These besagt leider, dass sich Menschen mit Hilfe von verzauberten Gegenstaenden willentlich in Werwoelfe verwandeln. Das halte ich allerdings in unserem Fall fuer ausgeschlossen, da ich nicht glaube, dass jemand aus unserem Dorf uns absichtlich schaden will."

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Langsam erwachte Bithor aus seinem Schlaf. Obwohl er aufgrund seiner Blindheit nichts sehen konnte, wusste er sofort, dass etwas Schreckliches passiert sein musste. Überall um ihn herum wurde geflucht und gekreischt, ja er schnappte sogar etwas von Beinebrechen und Werwölfen auf. Werwölfe? Er hatte schon in diversen Liedern darüber gehört, aber das waren doch nur Ammenmärchen. Langsam tastete er sich zu seinem Stab vor und tastete sich zur örtlichen Taverne vor.

"Heda, Frau Wirtin!", sprach er laut aus. "Lasst mal schnellstens etwas von eurem besten Absinth rüberwachsen und tut ja nicht so, als wenn ihr nichts davon hättet. Ich weiß doch, dass ihr das Zeug unter eurem Thresen förmlich hortet. Und was soll der ganze Kokolores hier um Werwölfe? Mit diesen kleinen Schoßhündchen wird unser Schmied ja wohl spielend fertig werden. Muhähä."

In Erwartung dessen, was folgen würde, setzte sich Bithor an seine Harfe und begann damit, diverse Sagas zu singen. Irgendwie wirkt es allerdings komisch, dass der Inhalt sich samt und sonders auf fliegende Zwerge und sprechende Kamele bezieht.

Auch wenn Chris wahrlich nicht dazwischen gehen wollte, wenn sich der Hauptmann mit dem weißen Ineluki unterhielt, aber da es ihm nun doch ein wenig zu weit ging, und wohl sonst niemand etwas zu sagen hatte, unterbrach er sie.

"Verzeiht, aber denkt ihr nicht, dies geht ein wenig zu weit? Sofern er sich in der Nacht wirklich verwandeln sollte, reicht es doch, ihn zu überwachen. Sollte er kein - wie ihr sagt - Werwolf sein, hätten wir dann morgen einen Mann weniger zum kämpfen."

"Es macht zwar keinen Sinn jemanden zu hängen aber wen man es nicht tut wird es zu ... starken Unruhen im Dorf kommen und wäre es nicht schlauer so eine Sache nach verdächtigen Dingen zu leiten als einen wilden Mop agieren zu lassen?" sagte Mivey, "und wenn wir ihm die Beine brechen, wer versichert uns das er sich nicht heilt und flieht oder von den anderen Werwölfen gerettet wird, falls er denn einer ist?"

Dennoch war ihm der Gedanke einen anderen Dorfbewohner zu hängen unangenehm. Aber er wusste das es darauf hinaus lief, man spürte es an den grimmigen Gesichtern der Dorfbewohner die nichts anders als Rache zu interesieren schien.

Geändert von Mivey (04.03.2009 um 14:43 Uhr)

Der Fyx - er wusste selbst nicht, warum ihn alle so nannten, ihm war ja nicht einmal klar, was der Name bedeutete - hatte wie üblich verschlafen und dabei selbst die Alarmglocke überhört. Aber auch das war nichts Neues. Vor ein paar Jahren wäre er beinahe in seiner Hütte verbrannt, weil er erst aufwachte, als ihm jemand einen Eimer Wasser ins Gesicht gekippt hatte. Schlaftrunken schlurfte er auf Margerys Kneipe zu, wo er sich gelegentlich ein bisschen Geld damit verdiente, dass er die Tische wischte oder Betrunkene, die nicht mehr alleine gehen konnten, nach Hause brachte. Viel mehr hatte er sein ganzes Leben lang nicht gekannt. Er hatte zwar eine Weile lang davon geträumt, all die spannenden Dinge zu erfahren, die der Herr Ineluki zu erzählen hatte, aber irgendwann war ihm klar geworden, dass das alles zu hoch für ihn war. Auch in der Schmiede von Daen Wallace hatte er sich viel zu ungeschickt angestellt, um viel Freude daran zu haben.

Unterwegs fiel ihm dann die Menschenmenge auf, die offenbar lautstark über irgendetwas stritt. Was konnte diese Leute, die er sein Leben lang für unheimlich klug, weise und geschickt gehalten hatte, nur in seine solche Wut versetzt haben? Als er näher trat, hörte er, dass sie einem Fremden namens Zappy die Beine brechen wollten. Erschrocken sah er sich nach Priester Nerys um. Als er ihn entdeckt hatte, fragte er: "Aber Priester Nerys, ist das, was die vorhaben, nicht gegen Gottes Gebote? Hat er uns nicht befohlen, niemandem weh zu tun? Wenn die ihn schon für einen Wolf halten, dann sollen sie ihn hängen. Das tut ihm wenigstens nicht weh."

(ooc:
    Zitat Zitat
    Wenn die ihn schon für einen Wolf halten, dann sollen sie ihn hängen. Das tut ihm wenigstens nicht weh
    lieber töten als wem die Beine brechen, wie solidarisch xD)

Geändert von Mivey (04.03.2009 um 15:04 Uhr)

"So", murmelt der Hufschmied in seinen Bart nachdem er den Reden von Mivey und dem Fyx gelauscht hat, "habe ich das noch gar nicht bedacht. Wenn er wirklich eine dieser Missgeburten ist und über diese Kräfte verfügt, wie der Gelehrte es sagte, dann könnte der verfluchte Teufel fliehen, und die ganze Sache hätte uns nur unnütz Zeit gekostet, und der Mistkerl wäre über alle Berge."
    Er schweigt eine Weile, dann fährt er fort: "Verdammt, mir gefällt das ganz und gar nicht - aber wenn wir wirklich gegen die Werwölfe vorgehen wollen, dann müssen wir ihn hängen. Das ist immer noch besser, als ihn frei herum laufen zu lassen, wo er doch ein gottverdammter Mörder sein könnte!"

Daen ließ das Kantholz von der linken in die rechte Hand wandern und schien angestrengt die Vorteile und Nachteile des Gebrauchs von Schmiedehammer im Gegensatz zum Kantholz abzuwägen.

Schließlich wandte er sich dann Mivey zu: "Da kleb' mir Einer Wolfsohren an meinen Helm und schenk' mich der scheiss Inquisition zu Weihnachten...du denkst wirklich, dass es die Meute beruhigt, wenn wir Einen von ihnen einfach... hin...richten?" Der gestandene Mann schien sich mit diesem Vorschlag sichtlich schwer zu tun, dann schnaubte er böse und blickte in Richtung Zappy.

"Scheisse, Bursche, wenn du glaubst dein Tag war beschissen, dann warte mal die Nacht ab. Wenn du uns irgendwas sagen willst, dann mach' es gleich, ansonsten werde ich deinen lausigen Arsch heute aufknüpfen und wir werden sehen, ob du Eines dieser haarigen Fell-Eier bist...!"

(oh man,... ihr habt mir es aber nicht leicht gemacht)

"Dachtets ihr wirklich ich würde einfach so verschwinden" hörte man laut schallen über die Menge: "Ich habe mir lediglich einen überblick über eure Reaktionen verschaft..." Jetzt sieht man ihn,.... er ist auf einem Dach um so viel aufmerksamkeit wie möglch zu bekommen. "und ich muss sagen ich bin nicht überascht."

"Ich war nicht der Letzte überlebende in einem Dorf. Nachdem wir unserem Feind besiegt haben, haben wir uns entschlossen andere Dörfer zu suchen und ihnen zu helfen. Warum ich aber nicht helfen kann wie man sie besiegt ist einfach: Wie gesagt,.... sie sind nicht dumm. Die Werwölfe sind unter uns und wenn sie es wissen, ist es wirkungslos." Er warf einen Sack in einer freien Stelle in die Menge. "Das ist,.... Das war...", ein neugieriger Dörfler packt die Sache aus. Es sah so aus wie ein Pelz... ein sehr ungewöhnlicher Pelz,.... "... mein Vater" geschockt erkennt man nun das es ein Werwolfspelz war! Er wurde so bearbeitet das man ihn als Mantel verwenden kann. "Leider hat er es nicht geschafft. Er wurde durch die Krankheit “Porphyrische Hämophilie” (kennt die vll. jemand xD) infiziert und ist somit selber zum Werwolf geworden.", er sprang hinuter und ging langsam zum Hauptmann: "Ich musste ihn Töten! Und alles nur, weil er die Leiche beerdigte und ihnen die Letzte Ehre erwies. Die Leichen können ifizieren und sollten daher verbrannt werden."

Er blieb beim Hauptmann stehen und sagte: "Ich musste ihn eigenhändig das Herz herausreisen. Ich habe keine Angst vor dir. Aber ich muss dir etwas sagen, was aber nur für deine Ohren bestimmt sind" Nun pakte er den Hauptmann an dem Oberarm und zog ihn aus der Menge in eine Dunkelen Gasse. Dort pflüsterte er ihn irgendwas wichtiges zu was die anderen Dörfler aber nicht verstehen konnten, weil sie zu weit weg waren.

Beide kamen zurück und er sagte:"Wenn ihr mich töten wollt dann macht es. Aber ich kann euch sagen ihr seits damit auf dem Holzweg. Ich bin nicht der Werwolf." nun verzog sich sein blick zu einem hemischen lächeln. "Könnten wir nich alle ein Werwolf sein ?!"

Geändert von Zappy (04.03.2009 um 15:08 Uhr)

Lumino konnte nicht glauben was er dort hörte und er wandte sich erbost an den Gelehrten Ineluki und Hauptmann Daen.
    „Seine Beine brechen? Ja seid ihr den von Sinnen? Macht uns das besser als diese gierigen Biester? Hauptmann, Gelehrter, ich weiss die Bemühungen um unser Dorf zu schätzen doch muss dies soweit gehen? Sperrt ihn in einen Käfig ein oder grabt eine tiefe Grube in die ihr in hineinwerft, seine Beine zu brechen würde ins sofern er ein Werwolf ist nur mehr Ärger einbringen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein wütender Werwolf gut sein kann.“
    Schließlich wandte er sich nur noch Ineluki zu.
    „Gelehrter…wenn wir uns schon nicht im Voraus schützen können durch Überprüfung der Bürger bei Tageslicht, wie dann? Steht in euren Büchern denn nichts dazu?“

(ooc: Edit: Porphyrische Hämophilie...Herzlichen Glückwunsch sie haben die Vampirkrankheit aus TES eingebracht o.o)

Dean Wallaces Worte brachten Mivey zum Nachdenken. Was war die Lösung in so einer Situation was darf man? , tun was soll man tun?
    "Ich weiß nicht was ich denke, Hauptmann Dean, am liebsten wäre mir wenn wenn all das nicht geschehen wäre wenn ich ich nicht durch das Schrillen von Angst und Panik geweckt worden wäre und mich in aller Ruhe um den Laden kümmern könnte und wenn nicht ein Unschuldiger Bürger zerfleischt worden wäre. Aber all diese schrecklichen Dinge sind nunmal geschehen. Jemanden umzubringen nur um uns zu beruhigen ist falsch, aber jemanden zu opfern, der wahrscheinlich einer von diesen Biestern ist, um die Frauen und Kinder, die alten und kranken zu beschützen, das ist eine logische Begründung. Das Leben vieler überwiegt das von wenigen."

"Du bist'n guter Mann , mit dem Herz am rechten Fleck, Mivey..." murrte Daen Wallace mit seiner tiefen Stimme "So schlimm das auch wird... wir werden überleben und dieser Brut mit der ganzen Härte und Schonungslosigkeit begegenen und dafür sorgen, dass es wieder so wird wie früher und dass unsere Kinder und Kindeskinder in Frieden aufwachsen.
    Du hast Recht... wenn dafür Einer sterben muss...dann muss es wohl so sein. Ich wünsche mir nur von Herzen, dass wir wenigstens eine dieser Bestien erwischen... "

Er seufzte schwer, die Last der bevorstehenden Hinrichtung drückte sichtlich auf sein Gemüt und es war ihm anzusehen, dass er Angst hatte, einen Unschuldigen zu hängen.

Das Geschrei der Leute draußen ließ Auratus schnell senkrecht im Bett sitzen.
    "Was wohl geschehen sein mag?" dachte sie sich gähnend, stand auf und schlüpfte in ihre Schuhe.
    Mit halb geschlossenen Augen stolperte sie die Treppe herunter, noch immer im Nachtgewand und stieß die Haustür auf.
    Die Menge schien nicht an ihr interessiert, schweigend drängelte sie sich durch bis zur Leiche der Schlaftablette.
    Der kalte Schweiß stand ihr auf der Stirn, als sie dies erblickte.
    "Grausam..." hauchte sie, ehe sie inmitten der Dorfbewohner zusammenbrach. Sie konnte kein Blut sehen.

Ich besetze diesen Post^^
    Werd vorm Abschicken zwar nochmal schauen, ob jemand anderes noch vor mir gepostet hat, aber um den Schaden gering zu halten, besetzte ich jetzt eben

Der Hauptmann sah die Frau im Nachtgewand, die wie ein Sack Mehl zusammensackte, als sie dem Anblick der schrecklich zugerichteten, halbverkokelten Leiche gewahr wurde und zum ersten Mal in seinem Leben schien der Mann glücklich, dass die Dorfwege lediglich aus Matsch bestanden, so fiel Auratus wenigstens weich.

"Ich kack' hier gleich ne Statue, pack' doch Jemand das verdammte Tuch wieder auf die Leiche..." grollte er, dann packte er die Frau mit aller Sanftheit, zu der er fähig war und trug sie in die Nähe von Margerys Tischen, dort bettete er sie auf einen Umhang, den er einem verdutzten Dorfbewohner abgenommen hatte. "Drum kümmern, Wirtin, heute Nacht brauchen wir alle Männer zum Kämpfen... äh... selbst die Männer mit Brüsten, also alle..."

Von Hauptmann Daens starken Armen hochgenommen und gleich auf einen Umhang gebettet, wachte sie nach wenigen Minuten wieder auf.
    "Habt Dank, edler Schmied.." flüsterte sie, als sie in sein Gesicht blickte.
    "Schrecklich...einfach schrecklich..."

Priester Nerys war tief in einer Diskussion mit Ineluki, Mivey und Daen gefangen, als er plötzlich brennendes Fleisch roch und einen schreienden Daen vernahm.

"BEI ALLEM WAS HEILIG IST! Dieser Leichnam hat weder letztes Gebet noch letzte Salbung erhalten!", schrie er und fuhr fast heißer fort: "Du hast ihn soeben der Hölle übergeben! Er wird als Geist sein Unwesen treiben! Das ... das ... ich " Doch er war erstmal sprachlos.
    Als der erste Schock überwunden war ging er zu seinem Haus, um eine Urne für den Armen zu besorgen. Als er die Asche aufsammelte und in die Urne verfrachtete, fiel ihm ein Gegenstand in die Hände, welcher von den Flammen wohl verschont geblieben war. (Es handelte sich um eine Taschenuhr mit Gravur, auch wenn diese nur noch schwer zu erkennen war.) Doch er beschloß, dem Dorf vorerst nicht von seinem Fund zu berichten.
    Die Urne stellte er zunächst in die Kirche, um den Armen später wenigstens begraben zu können.

Als er zurück zu Daen, Ineluki, Fyx, dem Fremden, Lumino und Mivey kam, hörte er etwas von Beinebrechen und ermorden. "Wie ...Fyx schon sagte, so ich ihn recht vernahm: Ich werde nicht zulassen, dass ihr wahllos Gottes Kinder verstümmelt!
    Denkt ihr wirklich, dass ihr einen Werwolf mit dämonischen Kräften fesseln könnt?
    Wir werden keinen Werwolf sicher einsperren können: Des Teufels Macht ist da zu groß!"

Nach einer Pause fügte er hinzu:
    "Zudem will ich den armen Schlaftablette heute abend beerdigen. Wenigstens diese Ehre soll ihm zuteil werden! Wir sollten uns bis dahin entschieden haben."

"Zudem melde ich mich als Freiwilliger bereit, Ineluki bei seiner Suche zu helfen." Zudem kann ich so darauf achten, dass er nichts Gottloses unternimmt..., dachte er.

[occ: Ach, ihr postet mir einfach zu schnell...]

[occ: Das folgende ist übrigens lediglich rollenspielerisch.]
    "So einer unter euch bedenken hat, da bereits in der Bibel steht >>Du sollst nicht töten!<<, so höret her: Ein Werwolf ist bereits in seinem Innerem tot, alles Göttliche hat ihn verlassen und das Teuflische seinen Platz eingenommen. Einen Werwolf zu töten wird uns nicht ins Fegefeuer bringen, aber unseren Nächsten zu beschützen ist unsere Aufgabe, auch wenn es uns schwer fällt. - So stimme ich, wenn auch schwerfällig, Daen und Mivey zu."

(okay, das hat eindeutig nicht funktioniert mit dem Besetzen XD Nyo,egal)

Margery war dem Hauptmann auf Schritt und Tritt gefolgt, weil er immer zu wissen schien, was zu tun war, und er ihr manchmal wenigstens das Gefühl gab, für etwas gut zu sein. Aber langsam reichte es ihr, untätig zu sein. Sie war lange genug zu feige gewesen, und die Lage spitzte sich zu... Wenn sie sich jetzt nicht meldete, würde vielleicht wirklich ein Unschuldiger am Galgen baumeln.

Es war kein Wunder, dass die Bewohner verängstigt waren, nicht nur wegen der Werwölfe, sondern auch wegen der Verantwortung, die sie jetzt übernehmen mussten. Jemand musste für den Mord zur Rechenschaft gezogen werden, und Margery hatte bisher nur den Mund gehalten, weil sie gehofft hatte, das alles wäre nur ein Alptraum. Aber jetzt war es Zeit, auszusprechen, was längst gesagt hätte werden sollen.

Die Wirtin stellte sich direkt zwischen den Hauptmann und Ineluki und erhob ihre Stimme.
    "Niemand hier hat den Mut, jemanden zu beschuldigen. Aber ich bin nicht verunsichtert wie ihr, ich weiß genau, wer für diese Tat bestraft gehört. Bitte hört mir genau zu und denkt über das nach, was ich zu sagen habe."
    Sie holte tief Luft und fing an, sich in ihr eigenes Verderben zu reden:

"Der Hauptmann Daen Wallace soll gehängt werden. Ihr wisst, dass ich immer bis spät Nachts meine Bar offen halte, und ich habe ihn gesehen. Mir ist bewusst, dass ihr das nicht glauben müsst, und ich kann nur mit meinem Wort dienen... Aber letzte Nacht habe ich beschlossen hinaus zu gehen, um vielleicht etwas zu entdecken.
    Natürlich könntet ihr mich jetzt für einen Werwolf halten, aber warum sollte ich den Hauptmann jetzt hängen lassen wollen? Selbiges hätte ich auch in der Nacht erledigen können, es macht keinen Unterschied.
    Viel mehr Sinn ergibt es, dass er der Werwolf ist. Wir haben unseren Hauptmann frisch gewählt, und die Wölfe wissen nicht, wer von uns Fähigkeiten hat und wer nicht; sie haben keine Ahnung, ob nicht jemand von uns besonders gut schießen kann oder heilen. Das einzige was sie wussten ist, dass der Hauptmann der von uns Respektierteste ist. Sie hätten ihn sofort getötet, da er nicht nur stark ist, sondern wir sofort demoralisiert gewesen wären, wenn unser Hauptmann so schnell abgetreten wäre.
    Die einzige logische Erklärungfür das Verhalten der Werwölfe ist: Daen ist einer von ihnen.

Nun wird es wohl oder übel so kommen, dass der Hauptmann mich hängen lassen wollen wird, da ich hier offenbar die einzige bin, die von dem Monster in ihm weiß. Schließt euch ihm nicht an. Wartet wenigstens die Nacht ab, denn in dieser werde ich so oder so von den Wölfen getötet werden. Ihr werdet bei meinem Tod sehen, dass ich die Wahrheit sage, aber jetzt gäbe es schon die Gelegenheit, das Richtige zu tun.

Ich weiß, dass es euch widerstrebt, den Hauptmann zu töten. Selbst ich finde es schade um ihn... aber sein Engagement und seine Freundlichkeit sind nur gespielt, um uns alle zu täuschen. Und so sehr, wie er Ineluki respektiert, würde ich diesen auch als Werwolf vermuten. Oberste Priorität sollte aber erst einmal sein, Daen am Galgen baumeln zu lassen."

Margery holte tief Luft nach dieser Rede. Schweigen empfing sie, und sie konnte von den Gesichtern nicht deuten, was die anderen dachten.
    Ihr selbst war hingegen klar, dass sie wohl das letzte Mal Tageslicht gesehen hatte... aber für das Wohl des Volkes war es unumgänglich gewesen, den Hauptmann zu entlarven. Entweder der Schmied würde sie nun Hängen lassen wollen, oder die Wölfe würden sie in der Nacht hinrichten, da sie als einzige gesehen hatte... Doch beides diente einem höheren Zweck.
    Etwas wehmütig sah die Frau zu dem Haus, in dem sie ihr letzten Jahre verbracht hatte. ...Ob Fyx es wohl schaffen würde, die Bar ganz alleine zu führen?

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Daen soll gehängt werden.

Geändert von Lynx (04.03.2009 um 16:36 Uhr)

"Wie bitte?! Unser Hauptmann soll ein Werwolf sein? Nur ein Werwolf selbst würde andere dazu aufhetzen den eigenen Hauptmann zu hängen" Ich zeigte auf die Wirtin. "Sie ist ein Werwolf.

Stichworte