Dipl. User mit summa cum laude
(OT: Zappy, das finde ich DERART bescheuert, da fehlen mir die Worte. Ich hab als erster begruendete Ansprueche angemeldet und nur gewartet, dass sich auch andere zu Wort melden koennen. Jetzt einfach so aus Jux und Dallerei eigenmaechtig die Leiche zu entsorgen, finde ich allen anderen gegenueber unfair.)
Waehrend Ineluki lautstark und energisch mit Hauptmann Daen, Vater Nerys und Mivey das Fuer und Wider einer Autopsie in Bezug auf Pietaet, Moral und Erkenntnisgewinn diskutierte, schlich sich eine Gestalt hinter seinem Ruecken zur Leiche, packte sie, warf sie ins Feuer und verkuendete lautstark, sie sei einziger Ueberlebender aus einem anderen Dorf und muesse diese Leiche verbrennen.
Noch ehe Ineluki einschreiten konnte und sein "NEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN" verklungen war, stand der Leichnam des armen Quacksalbers bereits in Flammen und alle moeglichen Beweise waren vernichtet.
"Hauptmann DAEN. Ich bitte euch, nehmt diesen Frevler in Gewahrsam. Nicht nur hat er gerade alle Beweise, die wir moeglicher Weise gegen die Werwoelfe gefunden haetten, dem Feuer ueberantwortet, sondern er hat auch den Leichnam ohne ein Gebet verbrannt, wo doch unser Vater Nerys direkt daneben stand. Dies ist zutiefst schaendlich, heretisch und gotteslaesterlich. Zudem hat er zugegeben, aus einem Dorf zu kommen, dass selbst den Werwoelfen anheim gefallen ist, und letzter Ueberlebender zu sein. Wie, so frage ich, kann dies sein ? Waere es nicht wahrscheinlicher, dass er selber einer der Werwoelfe sein koennte und nur deshalb ueberlebt hat ? Und ist es nicht vielmehr so, dass das Unglueck erst seit seinem Erscheinen in unserem Dorfe Einzug gehalten hat ? Dies wuerde auch erklaehren, wieso er so schnell wie moeglich Beweise vernichten wollte, als er von meinem Vorschlag einer Autopsie hoerte. Ich sage, wenn wir schon einen Verdacht aussprechen, der auf jeden fallen koennte, so haben wir hier doch berechtigten Zweifel an der Lautbarkeit seiner Absichten, und so empfehle ich, ihn, seine Kleidung als auch sein Hab und Gut strengstens zu untersuchen und ihn zumidnest ueber Nacht in einen Schmiedeeisernen Kaefig zu sperren."
Geändert von Ineluki (03.03.2009 um 22:40 Uhr)