Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

  1. #281
    Niniel war in ein Gespräch mit Vater Neris vertieft:

    "Der Baum hat etwas unheimliches, wenn Ihr mich fragt, obgleich seiner Schönheit. Der Friedhof ist ein friedlicher Ort, aber doch sträubt sich in mir alles, wenn ich an ihn zu denken wage. Wenn ich Trost in der Welt suche, dann schaue ich zum Mond. Er hilft mir bei meinen Entscheidungen weiter."

    Er seufzte kurz.

    "Versteht mich nicht falsch, aber es ist gefährlich, Gerüchte zu verbreiten, die man nicht belegen kann... Ich habe nichts gegen Euch, aber ihr dürft Euch nicht wundern, dass man Euch misstraut. fyx ist ein ehrwürdiges Mitglied unseres Dorfes und ich würde ihm das Bestiendasein nicht zuschreiben... zumindest hoffe ich darauf, dass ich das nicht muss. Ach, es ist zum aus der Haut fahren... wieder steh ich vor der Entscheidung, ein Leben zu beenden und wieder einmal sträube ich mich davor. Ich möchte es nicht, aber ich weiß, dass ich es muss."

    Niniel schaut langsam nach oben in Richtung des aufgehenden Mondes. Sein Blick ist sanft, aber doch wie gefesselt.

    "Ich habe nichts gegen Euch und auch nicht gegen Euren Glauben, also versteht mich nicht falsch, aber Ihr habt euch einfach zu verdächtig gemacht... Solltet Ihr heute Abend den Tod finden, werde ich mich aber dafür einsetzen, dass ihr an diesem Baum... Ihr wisst schon..."

    Plötzlich wendet er seinen Blick vom Mond ab und schaut Vater Neris gefasst in die Augen.

    "Aber! Diese Entscheidung soll durch mich keine Unterstützung finden. Ihr seid nicht der einzige, der sich verdächtig gemacht hat. Heute Abend soll Yukari ein Ende finden... der Mond steh uns bei."

    Ohne ein weiteres Wort zu sagen entfernt sich Niniel ein paar Schritte von seinem verdattert dreinschauenden Gesprächspartner und widmet sich erneut dem Mond.

    [edit]
    [ooc]Hey daenerys, nicht weglaufen, wenn ich mir dir rede xD
    Oh, ich seh grade, dass ich schon wieder die Zeiten durcheinander geschmissen hab >_>"[/ooc]

    Geändert von Flying Sheep (09.03.2009 um 21:08 Uhr)

  2. #282
    [occ: ^^ Bitte Edit meines letzten Posts beachten. Nerys ist nicht mehr im Haus des Hauptmanns. [/occ]

    Tränen standen in seinen Augen, als er mit Niniel redete.
    "Der Baum hat etwas geheimnisvolles und immer ist mir, als wachte er über dieses Dorf..."

    "Ich danke euch, Niniel.", sagte er durch die verdrängten Tränen fast heiser. "Wenn es euch beliebt,... ein paar Worte über meinem... über ein paar nette Worte freue ich mich stets." und damit ging er in die Kirche, um für ihrer aller Seelen zu beten und um ordentlich Wein zu trinken.

  3. #283
    Margery hatte den Worten des Priesters nachdenklich gelauscht. Aber, als ob sie beweisen wollte, dass sie nicht mehr so überstürzt handelte, wartete sie erst einmal ab, was Ineluki dazu zu sagen hatte.


    (OOC: Die "Nominierung" kommt also jetzt gleich nach Inelukis Posts)

    Geändert von Lynx (09.03.2009 um 21:48 Uhr)

  4. #284
    Entscheidungen mussten gefällt werden, und Lumino war bereit sich zu entscheiden.
    “Vater Nerys es tut mir leid, doch ihr kommt neben Yukari als einziger Verdächtiger für mich in Frage. Ich sage, die Uhr ist eine Fälschung und ihr habt sie angeblich gefunden um etwas gegen Fyx in der Hand zu haben, aus welchem Grund auch immer. Ich denke ihr seid ein Werwolf Vater Nerys.
    Und bezüglich meines Namens, verzeiht das ich Lumino heiße, doch daran kann ich nichts ändern. Dies müsstet ihr wissen. Vielleicht ein weiterer Versuch von euch Zwist unter uns zu sähen und dies lässt euch nur noch verdächtiger erscheinen.
    Ich bin kein besonders gottesfürchtiger Mensch, doch nun bete ich zu ihm, dass ich das richtige tue.“

  5. #285
    Als Vater Nerys das Haus verlassen hatte, stand Ineluki noch eine Weile schweigend da, dann schloss er wieder die Tuer.

    "Es ist eine schwierige Situation, liebe Magery. Und schwierige Situationen erfordern schwierige Entscheidungen. Du magst recht haben, dass wir uns zwischen Fyx und Vater Nerys entscheiden sollten, aber ich gebe folgendes zu bedenken: Vater Nerys bekleidet ein fuer die Moral wichtiges Amt. Wenn wir ihn hinrichten und er ist kein Werwolf, sieht es fuer diejenigen, die nicht so fest im Glauben sind, vielleicht so aus, als haette uns Gott verlassen. Wir waeren ohne denjenigen, der uns am ehesten Trost und Zuversicht spenden sollte. Machen wir uns nichts vor, Vater Nerys ist wichtig fuer die Moral im Dorf.

    Ja, Vater Nerys hat sich sehr verdaechtig gemacht. Aber ebenso tat dies Yukari. Das Vater Nerys jetzt zu mir gekommen ist, deutet darauf hin, dass er sich wirklich schaemt und um sein Leben fuerchtet, was auch einen nicht so frommen Mann zur Demut bewegen kann, oder er ist noch durchtriebener, als ich dachte. Wie dem auch sei, ich finde, wir sollten ihn noch beobachten. Wenn er eine der Bestien ist, ist die Moral bereits verloren. Ist er jedoch kein Werwolf, wuerden wir eigenhaendig unsere Moral und Wertevorstellungen erdolchen. Ihn heute hinzurichten birgt meiner Meinung nach ein groesseres Risiko, als ihn am Leben zu lassen, obwohl er ein Werwolf sein koennte. Yukari hingegen ist in diesem Kontext ehr entbehrlich, und so leid es mir tut, wiegt die moralische Schuld sie hinzurichten im Fehlfall weniger Schwer, als bei unserem Geistlichen.

    Ich werde dir keine Empfehlung aussprechen, fuer wen du stimmen sollst, Margery, doch ich habe mich dir offenbart, auf dass du mit den selben Voraussetzungen wie ich, deine eigene Entscheidung treffen kannst. "


    Danach ging er erneut zu seinem Schrank und holte das kleine Laudanumflaeschchen heraus und reichte es Margery.

    "Hier, dies ist ein sehr wirksames Schlaf- und Beruhigungsmittel, was besonders gut in Verbindung mit Alkohol wirkt. Dies ist es, was ich dir eigentlich heute Abend geben wollte, da ich erwartete, dass man uns sofort zur Besprechung hinaus bittet. Wenn dir einer deiner Kunden besonders auffaellig erscheint, kannst du ihn damit ausser Gefecht setzen. Zumindest fuer eine Weile. Ein paar Tropfen sollten reichen, damit er einschlaeft. Nutze es, oder nutze es nicht, ganz wie dir beliebt.

    Und nun sollten wir vielleicht hinaus gehen. Die anderen warten schon."


    Mit diesen Worten oeffnete Ineluki die Tuer seines Hauses und trat hinaus auf den Marktplatz, wo die grosse Entscheidung stattfinden sollte.

    "Werte Mitbuerger ...

    Ich habe lange nachgedacht, da ich eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen habe. Heute wurden mindestens vier Personen angeklagt, und alle haben sich in irgend einer Weise verdaechtig gemacht. Ich habe versucht, die Schwere des Verdachtes zu pruefen, ich habe versucht, die Konsequenzen einer Fehlentscheidung zu bedenken. Und ich weiss nicht, ob es mir gelungen ist.

    Ich komme jedenfalls zu folgendem Schluss:

    1. Bei keinem der vier Angeklagten ist eine Schuld hinreichend bewiesen.

    2. Vater Nerys und Yukari haben sich hingegen besonders verdaechtig gemacht. Ersterer durch eine ominoese Uhr und dass er mich just zu dem Zeitpunkt abgelenkt hat, als Zappy die Leiche ins Feuer warf. Zweitere, weil sie gestern sofort jeden beschuldigte selbst ein Werwolf zu sein, der auch nur in Erwaegung zog, Daen koennte ein Werwolf sein, und das, obwohl sie sonst so schweigsam ist und sich nie zu irgendetwas aeussert.

    3. Vater Nerys ist der Seelsorger in unserem Dorf, unsere spirituelle Autoritaet und der, der uns Trost und Segen spenden sollte. Wenn er eine der Bestien sein sollte, so ist uns dieser Posten bereits verloren. Ist er jedoch keiner, so haben wir eine unserer staerksten Waffen gegen die Biester eingebuesst, und das durch eigenes Versagen.

    4. Yukari hingegen ist in diesem Kontext ehr entbehrlich. Ein Fehler bei ihr haette wahrscheinlich weniger gravierende Konsequenzen als bei Vater Nerys.

    Daher stimme ich dafuer, dass Yukari hingerichtet wird. Der Verdacht bei ihr ist nicht gerechtfertigter, als bei Vater Nerys oder einem der anderen Beschuldigten, ihr Tod jedoch im Falle eines Fehlers ein geringeres Opfer.

    Mehr habe ich nicht zu sagen.


    [ooc]
    Ausserdem finde ich, dass daenaerys ein besseres Rollenspiel als Yukari an den Tag legt, weswegen ich ihn gerne behalten wuerde ^^.
    [Edit] ARGH jetzt hat Magery vor mir gepostet ... bitte wertet noch nicht aus, bis wir zwei uns abgesprochen haben, wer editieren muss. [/edit]
    [Edit] Lynx, du bist ein Schatz. Danke, dass du zurueck steckst ^__^ [/Edit]
    [/ooc]

    Geändert von Ineluki (09.03.2009 um 21:53 Uhr)

  6. #286
    Margery nahm das Fläschchenen und steckte es in eine der Taschen an ihrer Schürze. Sie hatte schon in diesem Moment eine kleine Ahnung, was sie damit machen würde... "Vielen Dank." ,sagte sie ein weiteres Mal zum neuen Hauptmann und folgte ihm nach draußen.

    Am Dorfplatz standen viele der Bewohner, sie wirkten alle sehr nervös und unruhig, und die Wirtin suchte Fyx unter ihnen. "Komm, hilf mir ein paar Getränke bereit zu stellen." ,sagte sie mit sehr sanfter Stimme zu ihm und legte ihm kurz die Hand auf die Schulter. Sie hatte sich ihre Meinung gebildet und hoffte, es war nicht zu spät, ein wenig Reue zu zeigen.
    Nachdem sie alle Bewohner einmal mehr mit gratis Alkohol versorgt hatten, genehmigte Margery sich selbst ein paar Schlucke und lauschte dem, was Ineluki zu sagen hatte.
    So wie sie hier alle standen würde es nie wieder sein. Irgendwann würde es vielleicht vorbei sein, aber bis dahin würde es noch einige Opfer geben... Es war grauenvoll, an die Zukunft zu denken.
    Nach einem besonders großen Schluck aus dem Becher sagte Margery schließlich: "Ich stimme heute für Vater Nerys."

    (OOC: War bestimmt um einiges weniger Arbeit als es bei dir gewesen wäre )

  7. #287
    Eine große Menge stimmte Ineluki darin überein das wohl einer der beiden Schuld sei oder zumindest fanden sie seine Worte passend und angemessen.
    Mivey aber hing es wirklich zum Halse raus. Mit den logisch begründeten Hinrichtungen konnte er sich noch irgendwie abfinden. Harte Zeiten erforden ebensolche Maßnahmen aber das hier ging zuweit.

    "Sollen wir etwa ein Bauernopfer machen? Ist der Wert eines menschlichen Lebens etwa so gesunken das es keinen Unterschied mehr macht wen wir umbringen solange seine Wichtigkeit für das Dorf nicht gegeben ist? Wer sind den wir das wir über das Leben eines andern Menschen richten? Ich verstehe die Notsituation, irgendwie verstehe ich auch die Hinrichtungen und die Hetze die entsteht, aber eine solche Begründung verstehe ich überhaupt nicht.
    Sind wir den nurnoch Figuren auf einem Schachbrett so dass man den einen oder andern wie einen Bauern opfern kann? Ich verstehe das alles nicht mehr.
    "

  8. #288
    Ich stimme für Vater Nerys, da er mir doch sehr suspekt vorkommt...^^

  9. #289
    Als er durch das Fenster seiner Kirche immer häufiger "Ich stimme für Nerys" hörte, wurde er unruhig, ja, er verzweifelte. Das konnte doch nicht wahr sein? Er war hin- und hergerissen. Sollte er hinausgehen?
    Es begann zu regnen, der Marktplatz und das Dorf wurden schlammig, braun, düster. Langsam begann die Hoffnung Nerys zu verlassen. Sie würden ihn töten. Wenn ihn nur die Werwölfe letzte Nacht gesehen und getötet hätten.
    Wenn er nur die Taschenuhr nicht gefunden hätte.
    Wenn das Dorf ihn nur nicht töten würde.
    Nerys ging doch hinaus in den Regen.
    Er flehte sie auf Knien an:
    "Ich bitte euch!"
    Sein Stolz war
    gebrochen.

  10. #290
    Hiermit erkläre ich die Abstimmung für beendet!


    Zeit sollte ja nun wahrlich genug gewesen sein, da wir zum einen den Tag verlängert haben und zum anderen jeder, der hier mitspielt, wissen sollte, dass zwischen 20 und 22 Uhr die Daedline ist, und ich habe sie schon bis zum Ende gezogen.

    Am heutigen Abend ist es sehr knapp gewesen. Aufgrund der Doppelstimme des Hauptmanns steht es 6:6 zwischen Yukari und Vater Nerys (deanerys). Da aber bei Stimmengleichheit die Stimme des Hauptmanns entcheidet, verkünde ich hiermit, dass Yukari heute Abend den Dorfbewohnern zum Opfer fällt und gehängt wird.

    Weiteres erfahrt ihr von ihr selbst.

  11. #291
    "Ich weiss nicht, ob ihr unschuldig seid, Vater Nerys, aber euer Flehen ruehrt mich.

    Zeigt Reue und Demut, und ihr werdet vielleicht auch den naechsten Tag ueberleben.
    Seht es als Gottes Geschenk, dass die Stimme des Hauptmannes doppelt zaehlt, und ihr mein Herz erweichen konntet, als auch dass ich die Wichtigkeit euerer Mission akzeptiere.

    Wie ich der Auszaehlung entnehme, steht es Sechs Stimmen gegen Sechs Stimmen. Damit wird Yukari hingerichtet. "

  12. #292
    Hin und her, hin und her, hin und her, schaukelte Olma nachdenklich in ihrem alten Schaukelstuhl, der immernoch, auch um 22:00, als die Sonne längst untergegangen war und nur noch Fackeln und vereinzelte Öllampen die besorgten Gesichter der versammelten Dorfbewohner erleuchteten, auf dem Dorfplatz stand. In aller Seelenruhe hatte sie die Dorfälteste, die ihre Entscheidung schon früh am Tage gefällt hatte, den anderen bei ihrer langen Debatte zugehört. Schließlich, als fast alle letztlich zu dem einen oder anderen Entschluss gekommen waren, erhob Olma noch einmal ihre krächzende Stimme:

    "Ähem... Ich hatte ja erwähnt, dass ich meine Meinung zur Hinrichtung womöglich, falls sich neue Argumente entwickeln sollten, nochmal ändern könnte. Dies ist nicht eingetreten. Mivey, für dessen Hinrichtung ich gestimmt habe, wird jetzt wohl fürs erste doch mit dem Leben davonkommen, obwohl er sich des Sähens von Zwietracht und Misstrauen unter uns schludig gemacht hat. Das soll mir recht sein, wenn es die Mehrheit von euch ihn unschuldig dünkt.
    Jedoch ist die Beweislage für sämtliche anderen Verdächtigen immernoch so schwammig, dass ich es nicht für nötig halte, meine Stimme gegen Nerys, Yukari und FYX zu richten.
    Allerdings muss ich euch sagen, dass ich das Argument unseres werten neuen Hauptmanns Ineluki, dass Nerys wegen seiner Funktion als Priester mehr wert sei als Yukari, für gequirlten Schwachsinn halte, der in dieser Form ja auch nur von einem Einfaltspinsel wie Ineluki kommen konnte. Ich erinnere mich da noch an die guten alten Zeiten, als ich noch jung war, wo man die Leute noch anhand ihrer Hautfarbe oder ihres Vermögens beurteilt hat - und nicht aufgrund der Tatsache, ob sie nun der Moral des Dorfes zuträglich sind oder nicht! Und was hat Priester Nerys schon für die Moral getan, außer einem symapthischen armen Kerl wie FYX anzukreiden, er sei einer von den Bösen? Nichts!
    Und wenn sich morgen früh herausstellt, dass wir einen Unschuldigen gehängt haben, dann ist es schlecht für die Moral, die Ineluki so sehr schätzt, egal ob der Unschuldige der Priester Nerys oder die kleine Yukari war.
    "

    Damit verschränkte Olma mit einer Geste der altersgeschuldeten Sturheit die Arme und schaukelte bis in die späten Stunden der Nacht friedlich weiter in ihrem Schaukelstuhl.

    Edit:

    Als Olma bemerkt, dass die Abstimmung sowieso schon beendet wurde, während sie ihre Rede hielt, macht sie mit ihren knorrigen Fingern eine höchst beleidigende Geste und murmelt zu sich: "Päh, diese Jugend heutzutage... Keine Geduld, kein Respekt..."


    Geändert von Olman (09.03.2009 um 22:20 Uhr)

  13. #293
    Nerys konnte seinen Ohren kaum trauen. Er musste sich verzählt haben. Er hatte seine letzten Worte schon gewählt...
    Auf Knien dankte er dem Hauptmann, dankte dem Dorf und fiel erschöpft zu Boden und keuchte, sein Herz pochte nunmehr vor Erleichterung. Der Abend war fast zu viel für ihn gewesen.

    [occ]Mist, hab aus Versehen den vorigen Post gelöscht. [/occ]

    Geändert von daenerys (09.03.2009 um 22:23 Uhr)

  14. #294
    Mivey musste schon herrlich über Olmas Worte lachen. "Misstrauen gesät" Das ist zu köstlich. Wenn es nicht die Worte einer alten geistig verwirrten Greisin wären wäre er vllt wütend aber so war die Situation einfach perfekt.
    Dann dachte er an Yukari. Er hatte sie nie gekannt sie war wohl wirklich schüchtern. Er hoffte innig das sie auch diesesmal recht behielten mit iher Wahl. Aber er war sich nicht sicher. Er hoffte mehr kann man da nicht machen.

  15. #295
    Die Dorfbewohner müssen jetzt weiter leben, mit der gewissheit eine unschuldige junge Frau gehängt zu haben. Yukari war kein Werwolf. Mit ihren letzten Atemzug nahm Yukari nihr Gewehr und nimmt Vater Nerys mit in den Tod, da sie Jäger ist. Qualvoll erstickte Yukari am Galgen und würde auf ewig das Dorf als Geist heimsuchen...
    [occ]Hat Spaß gemacht und das wenige schreiben war, weil ich sowas zum ersten mal gemacht hab, daher keine ahnung hatte.

  16. #296
    "Was lachst du so blöd, du Lausbengel?" Krächzte Olma von ihrem Schaukelstuhl aus, als das schelmische Gelächter von Mivey sie in iher Ruhe störte.
    "Du solltest lieber froh sein, dass du nicht an stelle von Yukari am Galgen baumeln wirst, so wie du mit der guten Margery umgesprungen bist - aber was nicht ist kann ja noch werden..."
    Und damit der Junge das bloß nicht vergessen würde, zog sie ihm noch einen mit ihrem Gehstock über.

    "So, da habt ihr es nun! Wo ist deine Moral jetzt, 'Hauptmann' Ineluki?" Rief Olma empört und spuckte zwischen ihren wenigen Zähnen hindurch mit Blick auf den Hauptmann abfällig auf den Boden.
    "Und mit unserem Glück stellt sich wahrscheinlich gleich auch noch heraus, dass der Schweinepriester Nerys auch nur ein gewöhlicher Schweinepriester war und ebenfalls kein Werwolf! So eine gehäuft Inkompetenz gepaart mit soviel Pech habe ich in meinem langen Leben auch noch nicht erlebt!"

    Geändert von Olman (09.03.2009 um 22:30 Uhr)

  17. #297
    Und damit geht auch Vater Nerys von uns...

    Er berichtet ebenfalls selbst von seinem letzten Abend in Düsterwald.

  18. #298
    Eben noch glücklich hörte Nerys einen Schuss aus der Ferne. Die Farbe wich aus seinem Gesicht. Das Mädchen Yukari, Teil des Dorfes, das er stets zu schützen versucht hatte, hatte sich gegen ihn gewand und es schien ihm, als hätte Gott ihn verlassen. Er atmete schwer, von der Kugel getroffen. „So sei es denn.“ und er fiel in den Schlamm, Wasser spritzte auf. Seine schwarze Kutte wehte, sein Herz pochte, seine Stimme war unsicher. Doch wollte er keinen Schmerz, kein Leid vor dem Dorf zeigen, dessen Teil ihn verraten hatte. Das Mädchen, dessen Gesicht er zum Glück nicht noch einmal gesehen hatte, nahm ihn mit in den Tod. Nun war es Zeit für seine letzten Worte.

    „Hier bin ich nun und will euch, will sie nicht hassen, will euch nicht grämen, auch wenn ich mir – bei Gott - ein anderes Schicksal gewünscht hätte. Seit ehrlich, Yukari hat für euch entschieden!
    Ihr seid mir wie Isaak, der sich mit einer anderen Frau statt mit Ruth vermählt, weil er getäuscht wurde. Auch ihr wurdet getäuscht und ein Teil von mir will euch dafür verdammen, will euch in der Hölle schmoren sehen für eure Sünde, einen unschuldigen Priester zu ermorden!" Er röchelte. Er musste sich sputen. "Doch ein anderer Teil in mir – und ich hoffe, dass er stärker ist – will euch vergeben und euch sagen, dass euch keine Schuld trifft, wenn ihr nach bestem Gewissen gehandelt habt. Denn ich wäre eure Ruth, ich wäre euer Mädchen gewesen.
    Herr, bitte vergib ihnen.“

    Nerys schloss die Augen. Er fürchtet sich vor dem, was kommt, und will seine Tränen verbergen.

    Ein leises Atmen.

    Ein Röcheln.

    Seine Brust hob und senkte sich, hob und senkte sich und hob sich nie mehr.
    Die Hand, die eben noch das Kreuz umklammert hatte, lies los.



    Das erste Mädchen war tot.

  19. #299
    Damit zieht eine erneute Nacht über Düsterwald herein.


    Ihr wisst ja, wie das geht...

  20. #300
    Ineluki wandte sich stumm um und ging in Richtung seines Hauses.
    Er wollte jetzt nicht hoeren, dass er sich in beiden getaeuscht hatte.
    Er wollte weder Hohn, Spott noch den aergerlichen Aufschrei der Buerger hoeren.
    Er wollte allein sein.

    Hinter sich verschloss er wie jeden Abend die Tuer und legte den Schluessel auf den Schrank.

    Alles in allem ein schlechter Tag.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •