mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    PS3 Surpasses Xbox 360 Worldwide - Report
    Posted March 31, 2011 by Ben Strauss


    A new report out from Strategy Analytics now says that the PS3 has surpassed the Xbox 360 worldwide, and has probably been in the top spot since the end of 2010. The data says that the PS3 enjoys 43.4 million active units to Xbox 360’s 42.9 million. The Wii retains the largest base at 75.5 million.

    The research firm cites the Xbox 360’s relatively weak performance in Asia and Europe as a “drag on its global performance.” The Kinect has done little in selling consoles worldwide, despite the success achieved at launch.

    "While the Kinect peripheral has given a boost to Microsoft’s Xbox 360 strategy, the console’s performance outside of the U.S. continues to disappoint,” said analyst Jia Wu, responsible for the report at Strategy Analytics

    "Global demand for Sony’s PS3 has exceeded that of the Xbox 360 in each of the past two years, and we expect that to continue over the coming years," Wu states.

    He adds that Microsoft should "continue to innovate around its motion sensor technology, which will become increasingly relevant in the smart home era."

    All in all, sales for 2011 look good for the PS3. Sales are expected to reach 15.7 million units for the year. Xbox 360 is forecasted to bring in around 13.7 million for 2011 by contrast.
    http://www.industrygamers.com/news/p...ldwide-report/
    http://www.gamasutra.com/view/news/3...hin_A_Year.php

    Lol. Nach einem Jahr Vorsprung.

  2. #2
    nicht wirklich überraschend, war klar dass sony microsoft überholen wird. ich kann mich noch gut an sony dominanz errinnern, saturn, n64, dc, ngc, xbox alle keine chancen gegen sony. gegen 360 aber nur mit mühe und erst 2011. das überrascht mich eher.

  3. #3
    Ohne Kinect wäre es wohl noch schneller gegangen, Japan macht halt letztendlich doch den Unterschied aus, die PAL Regionen begünstigen das auch leicht. Allgemein ist es aber mittlerweile wohl irrelevant, wer nun ein paar Einheiten mehr hat.

  4. #4
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Allgemein ist es aber mittlerweile wohl irrelevant, wer nun ein paar Einheiten mehr hat.
    Go tell that to the "Microsoft killed JRPGs!"-camp.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #5
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...ada_on_losses/

    Wir sind jetzt im Jahr 2011, und Square hat immer noch mit den Folgen des Microsoft Deals zu kämpfen, moneyhatting von Microsoft hat sich für Namco, Square und tri-ace ja mehr als gelohnt

    Wer nicht einsieht dass die Entscheidung, exclusiv, und ich betone, exclusiv, für die 360 zu entwickeln, falsch war, dem kann ich auch nicht helfen

    Das was Square abgezogen hat war nichtmal annähern multiplatform, die sind M$ geradezu in den Arsch gekrochen, und haben nicht gesehen dass der Weg in den Abgrund führt.

    SE hat nun das Problem, keine neuen IPs, kein KnowHow auf PS3, weil viel zu spät eingesehen dass 360 tot ist, keine Fans, da auf 3 Systemen verstreut, und IMO auch keine Zukunft

    Was bleibt sind die harten Fakten, Last Remnant ohne Unterstützung von PS3 in Japan gefloppt, kein Nachfolger geplant, Star Ocean 4 Verkaufszahlen dank 360-Exclusivität im Vergleich zu SO3 mehr als halbiert, Front Mission in den Sand gesetzt, von FF14 will ich erst gar nicht erzählen usw.

    Bravo SE. gut gemacht

    Zitat Zitat
    ms hatte nun mal gegenüber sony einen vorsprung in amerika und wieso soll man als japanischer entwickler dann nicht versuchen da auch einen fuß in die tür zu kriegen,
    Ein toller Plan, als SO4 herauskam gabs schon mehr doppelt so viele PS3 als 360 in Japan, man verärgert also die Stammkundschaft im Heimatmarkt, nur um in den USA "einen fuß in die tür zu kriegen"?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  6. #6
    Das löiegt wohl eher daran, dass Yoichii Wada den Westen in den Fokus nahm, für uns aber keine wirklichen Games geliefert hat. Wer will so ein Front Mission, wer will so ein FFXIV... da hatte ich mehr Spaß mit The Last Remnant von denen.
    Und nun lasse doch dieses M$ Gewhine...die scheuklappentragenden Japaner sind imho keinen deut besser...

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    But Microsoft is EVIL!!!!!!!!!111111111einseinself

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Ist es Off-Topic, wenn ich offen zugebe, dass ich mich gerade tierisch gefreut habe, dass der Thread als "Letzter Beitrag" in der Forenliste aufgeploppt ist, weil ich gehofft habe, dass ich hier for the lulz wieder unsinniges MS-Gebashe lesen kann? o_o

    Und ich bin nicht enttäuscht worden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ist es Off-Topic, wenn ich offen zugebe, dass ich mich gerade tierisch gefreut habe, dass der Thread als "Letzter Beitrag" in der Forenliste aufgeploppt ist, weil ich gehofft habe, dass ich hier for the lulz wieder unsinniges MS-Gebashe lesen kann? o_o
    Ich hab heute Nachmittag nur "Barbatos" als letzten PosterBullshitter gelesen und konnte mich kaum noch zurückhalten... was für eine Freude.

  10. #10
    *Popcorn*
    *enjoy*

  11. #11
    ich mag ihn auch, und subsenix! ich finde die beiden sollen ihre fantasien mit uns teilen. bis apple sony schluckt. erst dann wird inteeressant. werdens depressiv -> amerikanisierung oder freuen sich -> dank apple ms überholt!

  12. #12
    THANK YOU, BARBA. Hab diesen Thread überhaupt nicht bedacht als ich die finanzergebnisse im FFXIV Thread gepostet habe.

    Prognose: Wie wird Sony das PSN Desaster überstehen, Barbatos? Give us your Inside Info. Vor allem im Kontrast zu Microsofts™ bombastischen Leistung™ mit X-Box™ Live™.

    Zitat Zitat
    Ein toller Plan, als SO4 herauskam gabs schon mehr doppelt so viele PS3 als 360 in Japan, man verärgert also die Stammkundschaft im Heimatmarkt, nur um in den USA "einen fuß in die tür zu kriegen"?
    Wenn das eigene Geschäft hauptsächlich im eigene Hinterhof statt finded und dieser Hinterhof Markanteiligt inzwischen wirklich der "Hinterhof" des globalen Geschäftes ist....
    Geändert von Waku (16.05.2011 um 11:24 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    (...) keine neuen IPs ...


    Es sind 5. neue IPs in Arbeit.

  14. #14
    For you, Crystal Dynamics, TOMB RAIDER TILL THE END OF TIME!

  15. #15
    Barbatos? SubSenix?

    http://www.amazon.de/gp/forum/cd/dis...ype=tagsDetail

    Zitat Zitat
    Bei Microsoft ist das große Problem das sie schnell etwas rausbringen, um Geld zu verdienen. Was ist wohl aus der alten Xbox geworden? Erinnert ihr euch noch an das alte Gerät?
    Ich habe es versucht noch einmal nachzukaufen, nachdem ich sie damals verkauft habe (ein fataler Fehler!). Man bekommt ganz schwer eine alte Xbox und noch schwerer bis gar nicht kommt man an die alten Games wie z.B. Unreal Championship 2. Warum ist das so, obwohl man heute noch z.B. ein SNES oder eine PS2 mitsamt Original- Hardware und allen Games bekommt?
    Ganz einfach: weil Microsoft immer nur Geld machen will. Mehr nicht. Man denkt nicht an die Spieler. Hauptsache Profit. Wo ist da die Leidenschaft?
    Rollenspiele wurden als Massenware eingekauft und auf schnelle Realise gehofft. Das Resultat: schlechte Massenware... was ist nur aus der grandiosen Star Ocean- Reihe geworden, jetzt wo Microsoft sich dessen (als erster) angenommen hat? R.I.P. Star Ocean, sagen viele traurige RPGler. Genauso sieht es mit anderen Marken und Games aus, denen sich Microsoft angenommen hat, um bloß schnell mit der 360 Umsatz zu erzielen. Und jetzt kommt auch noch der Casual- Wahnsinn Kinect!
    Profit, Profit, Profit... um jeden Preis. Da ist es nur fair, wenn die Kunden sich denken: "Who cares?" und Kinect links liegen lassen.
    Microsoft sollte aufhören an den schnellen Umsatz zu denken und endlich wieder etwas für die leidenschaftlichen Spieler tun.

  16. #16
    sag mal werd ich langsam paranoid? lauert subsenix schon überall auf gamingseite? faszinierend auch bann rate ist bei ihm hoch, nicht?

    komisch ist schon service und online angebote von ms vergessen hat. während sony "leidenschaftliche gamer" wie letzten dreck behandlte. das gleiche gilt auch als ms weg von jrgp ist, bringt ps3 zu 85% nur mittelmässige jrgp raus. wer will nicht geld verdienen? politik von se und deren francise ausschlachtung brauchen wir nicht reden. die anderen pressen halt geldbeutel der kunden schamlos aus, durch unterwäsch dlc und andere sinnlose bullshit. aber das erwähnt er nicht.

  17. #17
    WTF man will mit einem Produkt Geld verdienen...? Wer sagt denn sowas?! >_________________<

  18. #18
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    WTF man will mit einem Produkt Geld verdienen...? Wer sagt denn sowas?! >_________________<
    Aus seiner Sicht gesehen ist das natürlich böse, weil Sony pro verkaufter PS3 über einen sehr langen Zeitraum Miese gemacht hat.

  19. #19
    SCEJ und die beiden Töchter SCEA und SCEE sind ein Witz. Ich glaube dieses Jahr war das aller erste mal, dass sie es geschafft haben aus den roten Zahlen heraus zu kommen. Man hat unmengen an Geld verballert, nicht zuletzt wegen dem doch sehr effizienten CELL.
    Woher kommt eigentlich das gerücht dass die PS3 nun die Xbox360 abgelöst hat von der Reihenfolge her? Sony hat ja bekannt gegeben dass man an den handel 50.000.000 ausgeliefert hat, aber das ist ja nicht die Absatzmenge...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •