mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber man muss sagen das man ACII und diverse J´RPGs nicht einfach vergleichen kann, da leute die wirklich "ost" RPGs spielen nur ein Bruchteil ausmacht.

Zwar heute mehr als gegen ende der 90er aber immer noch zu wenige, meiner Ansicht nach.

Hmm... vergleichen kann man schon ein paar Dinge, Verkaufszahlen natürlich, Grafik, Marketing, Gameplay usw.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    /fixed

Ich nehme an du machst das nur um mich zu ärgern, oder? ^^
    Daneben glaube ich das wir bald wieder mehr Sci-Fi in allen Medien finden werden weil sich die Leute ob des Erfolges von Avatar die Händen reiben. Was dabei qualitativ raus kommt kann man natürlich nicht sagen aber als Fan des Genre freut mich das auf jedenfall erstmal.

Gruß Kayano
    Avatar~ ist kein echtes~ Sci-Fi~ nton:

Spaß beiseite . Nö. Ich weiß nicht wie man ME gewichten muss, für mich sind die Shooter Elemente viel wichtiger bzw. offensichtlicher. Dass es mal ein bisschen drumherum gibt (RPG Elemente) kann man natürlich auch sonst in jedem normalen Shooter kritisieren. Aber dann hätte man viel zu tun :3schau

Was die Genredefinition angeht, bei RPGs hat man ja den Vorteil einer noch besseren Unterteilung in RPG, ARPG, SRPG, ASRPG, MORPG, MMORPG usw.

Das hoffe ich auch ^^

Zitat Zitat von Trico
    Der Plastikpuppen look sowie die behinderten Chars und wohl auch den 1st Release

auf eine J-RPG schwache Konsole(Verkaufszahlentechnisch) zu bringen waren wohl Fehler.
    Die ersten 2 Punkte waren ja offenbar gewollt. Fand das Charadesign insgesamt in allen PS2 RPGs von tri-Ace irgendwie "runder" (trotz viel weniger Polygone nton: ) und SO3 und VP2 haben offenbar noch etwas mehr den Zeitgeist getroffen.
    Zitat Zitat von Trico
    Bamco hatte mit Tales of Vesperia ja nochmal Glück und hatte noch brauchbare Verkaufszahlen mit dem 2nd Release rausholen können,aber wohl auch nur weil das Spiel qualitativ gut war und nicht in Japan zur Sau gemacht worden ist.
    Gut möglich. Find es auch schön zu sehen dass (zumindest nach meinen Eindrücken) von einigen jeweils ToA, ToG, ToH oder ToV als "bestes" Tales of gesehen werden anstatt ständig darauf herumzureiten was ToD2 alles besser gemacht hat. Tales of muss einfach weiterhin die Qualität halten, dann ist alles möglich und dann braucht man auch keine dutzende Spinoff Sequels sondern jeweils die die grade populär sind (TotW RM (2) war z.B. in Japan fast erfolgreicher als so manch ein Main Tales of)

Zitat Zitat von Skar
    Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß Assassin's Creed 2 ein verdammt gutes Spiel ist
    Das halte ich für fragwürdig, deswegen hab ich ja gefragt '

Nun habe ich eine Antwort. Vielen Dank
    Zitat Zitat von Skar
    das einfach mehr Leute anspricht als irgendwelche 08/15 JRPGs?
    ...oder als ein geniales West RPG wie Dragon Age.
    Zitat Zitat von Skar
    Um das beurteilen zu können, müsste man natürlich AC gespielt haben
    Kannst du lesen? Ich habe das als Frage formuliert und ganz am Anfang darauf hingewiesen dass es mir dabei um die Verkaufszahlen ging.
    Zitat Zitat von Skar
    was dir ohne HD-Konsole natürlich schwerfällt, weshalb ich mich zum wiederholten Male frage, wieso du ständig glaubst, über alles Bescheid zu wissen.
    Ich hab eigentlich abgesehen von der Xbox 360 alle wichtigeren Konsolen der letzten 15 Jahre und einen halbwegs brauchbaren PC auf dem Emus und aktuellere PC Releases laufen.

Aber über den Hype und einige Problemchen des Canuck Action-Adventures und dessen (fehlende) Auswirkungen auf die Verkaufszahlen wird man doch wohl noch diskutieren dürfen

Sehe jetzt auch keinen Anlass mich dafür rechtfertigen zu müssen die 2 overhypeten Canuck Action-Adventures (noch) nicht gezockt zu haben. Kann dir den Grund dafür natürlich auch in einer Mail schicken, um die Diskussion hier nicht ausarten zu lassen . Es gibt nur keinen~ Grund. Ausser vielleicht fehlendes Interesse.

Aber zurück zum Thema

Zitat Zitat von K3nji
    Aber man muss sagen das man ACII und diverse J´RPGs nicht einfach vergleichen kann, da leute die wirklich "ost" RPGs spielen nur ein Bruchteil ausmacht.

Zwar heute mehr als gegen ende der 90er aber immer noch zu wenige, meiner Ansicht nach.
    Das war ja der Punkt meiner Frage, AC2 erreicht vielleicht (Schätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit) 30 Millionen Menschen und davon kaufen dann so und so viel das Spiel. Ersteres - die Anzahl - kann man bei vielen RPGs ja schon mal vergessen & eine News im Internet oder ein TV Spot ist auch nicht ausreichend um dieses Interesse hervorzurufen. Selbst FF XIII wird das nicht einfach fallen