Aber man muss sagen das man ACII und diverse J´RPGs nicht einfach vergleichen kann, da leute die wirklich "ost" RPGs spielen nur ein Bruchteil ausmacht.
Zwar heute mehr als gegen ende der 90er aber immer noch zu wenige, meiner Ansicht nach.
Aber man muss sagen das man ACII und diverse J´RPGs nicht einfach vergleichen kann, da leute die wirklich "ost" RPGs spielen nur ein Bruchteil ausmacht.
Zwar heute mehr als gegen ende der 90er aber immer noch zu wenige, meiner Ansicht nach.
Hmm... vergleichen kann man schon ein paar Dinge, Verkaufszahlen natürlich, Grafik, Marketing, Gameplay usw.
Avatar~ ist kein echtes~ Sci-Fi~nton:
Spaß beiseite. Nö. Ich weiß nicht wie man ME gewichten muss, für mich sind die Shooter Elemente viel wichtiger bzw. offensichtlicher. Dass es mal ein bisschen drumherum gibt (RPG Elemente) kann man natürlich auch sonst in jedem normalen Shooter kritisieren. Aber dann hätte man viel zu tun :3schau
Was die Genredefinition angeht, bei RPGs hat man ja den Vorteil einer noch besseren Unterteilung in RPG, ARPG, SRPG, ASRPG, MORPG, MMORPG usw.
Das hoffe ich auch ^^
Die ersten 2 Punkte waren ja offenbar gewollt. Fand das Charadesign insgesamt in allen PS2 RPGs von tri-Ace irgendwie "runder" (trotz viel weniger PolygoneZitat von Trico
nton: ) und SO3 und VP2 haben offenbar noch etwas mehr den Zeitgeist getroffen.
Gut möglich. Find es auch schön zu sehen dass (zumindest nach meinen Eindrücken) von einigen jeweils ToA, ToG, ToH oder ToV als "bestes" Tales of gesehen werden anstatt ständig darauf herumzureiten was ToD2 alles besser gemacht hat. Tales of muss einfach weiterhin die Qualität halten, dann ist alles möglich und dann braucht man auch keine dutzende Spinoff Sequels sondern jeweils die die grade populär sind (TotW RM (2) war z.B. in Japan fast erfolgreicher als so manch ein Main Tales of)Zitat von Trico
Das halte ich für fragwürdig, deswegen hab ich ja gefragt 'Zitat von Skar
Nun habe ich eine Antwort. Vielen Dank
...oder als ein geniales West RPG wie Dragon Age.Zitat von Skar
Kannst du lesen? Ich habe das als Frage formuliert und ganz am Anfang darauf hingewiesen dass es mir dabei um die Verkaufszahlen ging.Zitat von Skar
Ich hab eigentlich abgesehen von der Xbox 360 alle wichtigeren Konsolen der letzten 15 Jahre und einen halbwegs brauchbaren PC auf dem Emus und aktuellere PC Releases laufen.Zitat von Skar
Aber über den Hype und einige Problemchen des Canuck Action-Adventures und dessen (fehlende) Auswirkungen auf die Verkaufszahlen wird man doch wohl noch diskutieren dürfen
Sehe jetzt auch keinen Anlass mich dafür rechtfertigen zu müssen die 2 overhypeten Canuck Action-Adventures (noch) nicht gezockt zu haben. Kann dir den Grund dafür natürlich auch in einer Mail schicken, um die Diskussion hier nicht ausarten zu lassen. Es gibt nur keinen~ Grund. Ausser vielleicht fehlendes Interesse.
Aber zurück zum Thema
Das war ja der Punkt meiner Frage, AC2 erreicht vielleicht (Schätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit) 30 Millionen Menschen und davon kaufen dann so und so viel das Spiel. Ersteres - die Anzahl - kann man bei vielen RPGs ja schon mal vergessen & eine News im Internet oder ein TV Spot ist auch nicht ausreichend um dieses Interesse hervorzurufen. Selbst FF XIII wird das nicht einfach fallenZitat von K3nji
![]()