SE hat wohl mit mehr gerechnet, nur 56% der Erstauslieferungsmenge verkauft ist sehr schwach.Zitat
Andererseits hat tri-ace bessere Verkaufszahlen nun wirklich nicht verdient
Geld verdient man aber nur mit dem Verkauf von Games, und die Heimversionen von SF3 waren nunmal alle FlopsZitat
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Ich muss Waku recht geben, Wayne. Und da stört sich keiner an den Verkaufszahlen denn da gibs mitunter auch andere Spiele die nach dir ja voll die doofen Flops waren, weil die bösen Europäer ja so böse sind
Ne Spiel wird nicht besser oder schlechter weils sich weniger verlauft. Kommt ja auch daher, das viele Spieler zb viel schlechtes über ein Spiel hören und lesen und es dann sein lassen, obwohl es ihnen ja doch gefallen könnte.
Merk ich persöhnlich grad bei Darksiders, was imho viel mehr geschätzt werden sollte. Ich denke viele haben auf ein Zelda für die PS3 gewartet^^
quantität ist gleich qualität? schwachsinn.
nur weil etwas erfolgreich ist, muss es nicht qualitativ sein.
siehe viele hollywood-action-filme oder musikcharts, prominente usw.
Ich brauche wieder was zum Schmunzeln, also holen wir mal den Thread nach oben.
Hier mal kurz die Top 10 Software Charts in Japan von letzte rWoche:
01. / 00. [PS3] Sengoku Basara 3 (Capcom) - 243.000 / NEU
02. / 00. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva 2 (Sega) - 241.000 / NEU
03. / 01. [WII] Wii Party (Nintendo) - 83.000 / 529.000 (-16%)
04. / 00. [NDS] Kamen Rider Battle: Ganbaride Card Battle Taisen (Bandai Namco) - 64.000 / NEU
05. / 00. [WII] Sengoku Basara 3 (Capcom) - 50.000 / NEU
06. / 00. [NDS] Metal Max 3 (Kadokawa Shoten) - 47.000 / NEU
07. / 03. [NDS] Inazuma Eleven 3: World Challenge!! Spark / Bomber (Level 5) - 34.000 / 727.000 (-24%)
08. / 00. [PSP] Ys Vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga (Nihon Falcom) - 30.000 / NEU
09. / 06. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 (Konami) - 22.000 / 103.000 (-25%)
10. / 04. [NDS] Fire Emblem: New Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow (Nintendo) - 21.000 / 197.000 (-47%)
Wie man sieht, enden Hardcore Spiele auf Wii/PS3 genauso wie X360/PS3, letztendlich mach sich wieder bemerkbar, wie stark die Sony Marke im Bezug auf Konsolen und 3rd Party Titel in Japan ist, trotz der . Die Wii wird dort tatsächlich größtenteils aufgrund der hauseigenen und Casual Titel gekauft.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie MH3, aber ein neues Monster Hunter würde sich auf jeder Konsole angemessen verkaufen, so wie FF oder DQ.
Letztendlich denke ich, dass sich The Last Story auch z.B. kaum besser verkaufen wird als andere Wii RPGs. Eigentlich traurig, vor allem, wenn man sieht, dass absolut (unter?)durchschnittliche RPGs wie WKC 1+2 recht gute Verkaufszahlen erhalten.
Geändert von Swordy (05.08.2010 um 21:16 Uhr)
Die entscheidende Frage (in Richtung Verkaufszahlen) ist doch warum Käufer von Spielen wie ACII so unkritisch sind und/oder sich vom Hype beeinflussen lassen.
Ist es wirklich derselbe Effekt wie seit jeher im Kino etwas gesehen (in dem Fall natürlich gezockt ^^ ) haben zu "müssen"?
Kommt drauf an was SE mit der Serie vorhaben. Das ganze Sci-Fi Genre scheint aber mediumumgreifend mit Problemen zu kämpfen zu haben, wenn man von Shootern wie Halo, Mass Effect & Co. absieht. Wäre schade wenn es mit Star Ocean nicht wieder bergauf gehen würde, denn dass tri-Ace es drauf haben haben sie mehrfach bewiesen. Auch Star Ocean 2 ist abgesehen von der Story und dem Setting nicht das Über RPG der PS"1" Ära und das hat tri-Ace bekanntlich in keinster Weise geschadet :3Zitat von Barbatos
/fixed
Ich nehme an du machst das nur um mich zu ärgern, oder? ^^
Daneben glaube ich das wir bald wieder mehr Sci-Fi in allen Medien finden werden weil sich die Leute ob des Erfolges von Avatar die Händen reiben. Was dabei qualitativ raus kommt kann man natürlich nicht sagen aber als Fan des Genre freut mich das auf jedenfall erstmal.
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (12.02.2010 um 00:21 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Denke nur wenn sie mit Star Ocean einen etwas ernsteren Weg einschlagen und sowas wie in SO4 nie wieder probieren.
Der Plastikpuppen look sowie die behinderten Chars und wohl auch den 1st Release auf eine J-RPG schwache Konsole(Verkaufszahlentechnisch) zu bringen waren wohl Fehler.
Bamco hatte mit Tales of Vesperia ja nochmal Glück und hatte noch brauchbare Verkaufszahlen mit dem 2nd Release rausholen können,aber wohl auch nur weil das Spiel qualitativ gut war und nicht in Japan zur Sau gemacht worden ist.
Scifi wird aber sicher wieder etwas häufiger auftreten.
Star Trek Online,das Star Wars MMORPG usw...Werden sicher alle von Avatar und dem ganzen Mist profitieren und da werden sicher einige Leute mitmischen wollen.
PS:
Mass Effect isn Shooter und ist in Wahrheit "Gears of War Side Story" sowie ne Light Version ohne Blut*wegrenn*
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold