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Ergebnis 721 bis 740 von 802
  1. #721
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    Zitat Zitat
    <1位~30位>
    順位 ハード タイトル 推定販売数 販売数 消化率
    1 新 - DS ドラゴンクエスト? 幻の大地 909,900/909,900/90% (Dragon Quest 6)
    2 新 - PS3 エンド オブ エタニティ 125,800/125,800/80% (End of Eternity)

    3 Wii New スーパーマリオブラザーズ 89,800/3,208,200/96%
    4 新 - PS3 アルトネリコ3 世界の終焉の引鉄は少女の詩が弾く 85,700/85,700/80%
    5 DS トモダチコレクション 55,400/2,767,800/97%
    6 Wii Wii Fit Plus 30,900/1,584,700/97%
    7 PSP キングダム ハーツ バース バイ スリープ 29,700/674,600/95%
    8 新 - XB360 エンド オブ エタニティ 29,100/29,100/84% (End of Eternity)
    9 PSP 戦場のヴァルキュリア2 ガリア王立士官学校 22,600/123,800/81%
    10 Wii Wii Sports Resort 15,500/1,735,400/99%
    11 新 - PS3 MASSIVE ACTION GAME 14,800/14,800/94%
    12 DS ポケットモンスター ハートゴールド・ソウルシルバー 14,100/3,560,900/98%
    13 新 - PSP 不思議のダンジョン 風来のシレン3 ポータブル 14,000/14,000/48%
    14 DS ゼルダの伝説 大地の汽笛 13,800/550,100/78%
    15 PSP モンスターハンターポータブル 2nd G(PSP the Best) 12,400/164,000/88%
    16 PSP 魔法少女リリカルなのはA's PORTABLE 11,300/87,900/92%
    17 新 - Wii タツノコVS. カプコン アルティメット オールスターズ 10,500/10,500/64%
    18 新 - PSP イレブンアイズ クロスオーバー 10,100/10,100/86%
    19 DS イナズマイレブン2 脅威の侵略者 ファイア/ブリザード 9,900/1,058,800/97%
    20 Wii バイオハザード/ダークサイド・クロニクルズ 9,300/107,000/92%
    21 Wii マリオカートWii 9,200/2,546,800/99%
    22 DS New スーパーマリオブラザーズ 8,500/5,719,600/99%
    23 PSP 真・三國無双5 Empires 8,100/21,800/73%
    24 PSP ファンタシースターポータブル2 7,600/549,300/97%
    25 Wii 桃太郎電鉄2010 戦国・維新のヒーロー大集合! の巻 6,900/209,900/93%
    26 新 - PSP 街ingメーカー3×逃走中 6,200/6,200/75%
    27 新 - PS2 プリンセスラバー! ~Eternal Love For My Lady~ 6,200/6,200/82%
    28 PSP 鉄拳6 6,200/46,000/84%
    29 新 - DS リヴリーガーデン 6,200/6,200/64%
    30 Wii 太鼓の達人Wii ドドーンと2代目! 5,600/296,400/83%

    <31位~50位>
    31 PS3 ファイナルファンタジーXIII 5,500/1,867,200/98%
    32 PS3 コール オブ デューティ モダン・ウォーフェア2 5,200/215,200/97%
    33 DS ラストウィンドウ 真夜中の約束 4,800/36,400/80%
    34 新 - PS3 WWE 2010 SmackDown vs Raw 4,600/4,600/70%
    35 PSP ワールドサッカー ウイニングイレブン 2010 4,400/180,500/93%
    36 DS レイトン教授と魔神の笛 4,200/623,300/97%
    37 Wii 仮面ライダー クライマックスヒーローズW 4,200/63,500/94%
    38 Wii ポケパークWii ~ピカチュウの大冒険~ 4,000/293,900/96%
    39 PS3 オペレーション フラッシュポイント: ドラゴン ライジング 3,700/19,200/84%
    40 PS3 龍が如く3(PLAYSTATION 3 the Best) 3,500/39,300/86%
    41 Wii 戦国無双3 3,500/251,400/97%
    42 DS パワプロクンポケット12 3,400/134,700/80%
    43 Wii モンスターハンター3(トライ)3,400/997,600/98%
    44 新 - PS3 ラストリベリオン 3,300/3,300/31%
    45 PS3 コール オブ デューティ4 モダン・ウォーフェア 3,300/119,300/95%
    46 PS3 メタルギア ソリッド 4(PLAYSTATION 3 the Best) 3,000/81,300/92%
    47 新 - PSP アイドルマスターSP(PSP the Best) 3,000/3,000/36%
    48 DS メタルファイト ベイブレード爆誕! サイバーペガシス 2,900/102,600/94%
    49 PSP 剣闘士 グラディエータービギンズ 2,900/18,200/86%
    50 PS3 ワールドサッカー ウイニングイレブン 2010 2,700/411,400/97%
    So ganz am Rande: Es gibt nur ein einziges X360 Spiel dass es in die Top 50 geschafft hat....
    Geändert von Zelretch (04.02.2010 um 16:17 Uhr)

  2. #722
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Du solltest meine Aussagen nicht so zerpflücken das die Aussage dahinter nicht mehr erkennbar ist und sie dann direkt anprangern, weil du sie nicht erkannt hast. Ich sagte DMC hat das mit den Fähigkeiten was auch ein RPG Element ist, aber eben nur EIN Element...sonst hat DMC GAR NICHTS an RPG Elementen, während Borderlands und Zelda noch weitere Elemente besitzen, abseits dem sammeln von Punkten, die es rechtfertigen es als Action RPG in der Branche zu bezeichnen und nicht nur als Action Adventure wie DMC. Könnte man die Charaktere jetzt an sich auch noch formen und verändern, dann wärs im Grunde ein RPG(a lá Dragon Age) und kein Action RPG mehr.
    Ich hoff mal jetzt ist es einigermassen klar was ich meine...wenn Titel in Genre eingeteilt werden, dann wird das immer anhand von Gameplay Elementen entschieden, nie anhand der Story...wo man jetzt selbst seine Prioritäten setzt muss jeder für sich entscheiden.
    Und du sollst Argumente bringen. Was sind den deine zusätzlichen Gameplay-Elemente in Borderlands oder Zelda die sie in den Zustand RPG "erheben"?

    Und wieviele Elemente braucht ein Spiel um von Action-RPG zum RPG zu werden? Für mich ist das eine deskriptive Erläuertung in welcher Ausführung ich das Kampfsystem zu erwarten habe (SRPG, ARPG).

    Voher sprichst du von:
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    ...dass was das Genre RPG einzigartig gemacht hat, damals wie heute, sind die Möglichkeiten seinen Charakter zu formen, zu verändern und zu erweitern.
    Nun sage ich dir das kann man auch in DMC sehen und nun gibt es noch mehr was du nun gerne in der RPG Definition hättest.
    Was möchtest du den noch als Elemente anführen?
    Offen begehbare Welt?
    Quests?
    Charakter Interaktionen?

    Wenn du das meinst bewegen wir uns in eine ähnliche Richtung. Wenn du willst nennen wir diese Spielmechaniken auch Gameplay-Elemente. Dann müssen wir aber drüber unterhalten was alles Gameplay ist und ob die Handlung nicht auch Teil des Gameplays ist.
    Bis jetzt wurde als Gameplay-Element nur Charakter-Entwicklung genannt, gemeint als Level, Austrüstung etc. Und ich sage das dies unzureichenend ist weil dieses Gameplay-Element in x Spielen ist.
    Und hör mir auf mit der Story ich hab in meinem Beiträgen nicht einmal das Wort Story benutzt. Ich hab gar nicht vor zu sagen RPGs brauchen xh Storyline oder what ever.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.02.2010 um 16:35 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #723
    Dann bewegen wir uns in eine ähnliche Richtung
    Die offen begehbare Welt jetzt weniger, aber vor allem Quests, Interaktion mit NPCs und umfangreichere Ausrüstungssysteme mit der Möglichkeit diese auch zu modifizieren, zu verbessern etc pp. Das sind für mich noch wichtige Aspekte eines RPGs. Für die Branche reichts aber meistens eigentlich schon aus wenn der Charakter Lvl hat um es als irgend eine Art RPG zu bezeichnen xD

    In DMC hats halt Orbs...damit kauft man alles. Das wars^^

  4. #724
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Dann bewegen wir uns in eine ähnliche Richtung
    Das freut mich. ^^
    Dann haben wir nur etwas aneinander vorbei geredet.

    @Zelretch
    Ich kann deiner Auflistung nicht ganz folgen.
    Wofür stehen die einzelnen Spalten?
    Sprich: 14,800/14,800/94%


    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #725
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das freut mich. ^^
    Dann haben wir nur etwas aneinander vorbei geredet.

    @Zelretch
    Ich kann deiner Auflistung nicht ganz folgen.
    Wofür stehen die einzelnen Spalten?
    Sprich: 14,800/14,800/94%


    Gruß Kayano
    Verkauf dieser Woche/ Verkauf Lifetime/Pozentuale Anzahl des Verkaufs der Erstauslieferung

    btw. Zelda ist kein Action-RPG , es ist ein Action Adventure.
    Ein Spiel ist ein RPG wenn es mehr Zahlen hat als ein Mathebuch.
    Geändert von Gamabunta (04.02.2010 um 16:58 Uhr)

  6. #726
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ein Spiel ist ein RPG wenn es mehr Zahlen hat als ein Mathebuch.
    Inzwischen reicht schon die Definition: wenn die Angriffskraft eines Charakters durch eine Zahl dargestellt wird, ist es ein RPG. 8)

  7. #727
    *LOL* Die Durchverkaufsmenge von EoE ist ja auf der 360 höher als auf der PS3. xD Und Last Rebelion mit 3.300 Einheiten *lmao*

  8. #728
    Bin von den gesamten EoE Zahlen etwas enttäuscht, vor allem, weil IU oder TLR auf der Box fast die gleichen Zahlen erreicht haben.
    Ar tonelico 3 freut mich aber, ist der bisher erfolgreichste Start der Serie, wurde dieses mal auch gut vermarktet (+ enorm viel Fanservice, vor allem Lolicon).

    Last Rebellion ist auch an sich neben Kizuna wohl das schlechteste RPG dieser Gen, siehe amazon.jp, sankakuc. und 2ch.

  9. #729
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    *LOL* Die Durchverkaufsmenge von EoE ist ja auf der 360 höher als auf der PS3. xD Und Last Rebelion mit 3.300 Einheiten *lmao*
    Das Spiel hat 1/4 der VKZ der PS3 Version , du kannst dir denken was die Händler erwartet hatten

    Glaube kaum dass irgendwer , irgendwas, irgendwie von The Last Rebellion erwartet hat. Nach den Screenshots erst recht nicht.

  10. #730
    Jaja, EoE, das wirft Fragen auf:

    Von den ~1 Million 360 in Japan müssen sehr viele kaputt/verkauft/verschrottet worden sein, die Verkaufszahlen sind ja echt übel

    EoE PS3: es ist genau das passiert, was ich immer gesagt habe. tri-ace hat Geld genommen, 2 Spiele auf einer Platform veröffentlicht die niemand wollte, beides gefloppt, jetzt gibts kein Geld von MS mehr, und die Fans kaufen nix mehr.

    EoE war erst der Anfang, denn so wie es aussieht wird SO4 PS3 ebenfalls floppen, und zwar zurecht, keine Bonusdungeons etc. und das zum Vollpreis 1 Jahr später so dumm sind die Gamer nun auch nicht

    tri-ace hat den Karren aber so richtig an die Wand gefahren, die Star Ocean Serie ist erledigt, das ist klar, und die Fans sind weg.

    3 Jahre Microsoft haben gereicht um den guten Ruf von tri-ace zu ruinieren, kann mir nicht vorstellen dass sich tri-ace von dieser Pleite wieder erholt.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  11. #731
    Als ob es die Fans jucken würde.

    Warten wir mal ab wenn ein SO 5 angekündigt wird.

  12. #732
    Naja, was mit Star Ocean "passiert" ist, OK. IMHO hätten SE das einfach als vierte große Serie (oder fünfte wenn man Saga dazu nimmt...) pushen müssen und das heisst auch keine dubiose Zeitexklusivität. Was im Übrigen auch der Grund meines Unverständnisses war.

    Aber es ist ja nun nicht so dass sich ein gutes RPG ohne Marke wie DQ & Co. dahinter früher immer gleich 500.000 Mal verkauft hat, sei es nun auf PS2, PS1 oder SNES.

    Was SO PS3 angeht, naja, mal die Zahlen abwarten, da es seit einem Jahr fertig ist kann der verzögerte Release auf der PS3 ja nur ein Gewinn sein.

  13. #733
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    IMHO hätten SE das einfach als vierte große Serie (oder fünfte wenn man Saga dazu nimmt...) pushen müssen und das heisst auch keine dubiose Zeitexklusivität. Was im Übrigen auch der Grund meines Unverständnisses war.
    Oder sechste, wenn man Seiken Densetsu dazunimmt. Aber da haben sie ja soziemlich alles falsch gemacht nton:

    Finde es sehr schade, dass Square Enix so einseitig geworden ist. Es gibt nur noch Final Fantasy, Dragon Quest und ein bisschen Kingdom Hearts (wobei mich letzteres nichtmal sonderlich anspricht). Ab und zu hauen sie mal einen halbherzigen Wiederbelebungsversuch für alte Marken raus. Zu 16-Bit-Zeiten war da weit mehr Abwechslung los. Und das Verrückte ist ja, würden sie Seiken Densetsu, SaGa & Co pushen bzw. den Serien die Mühe und das Budget schenken, das sie im Grunde verdienen, würde sich das bestimmt verkaufen wie geschnitten Brot. Aber der Zug scheint irgendwie abgefahren zu sein ...

  14. #734
    Nun, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde mir das Saga 2 Remake auf dem DS auch lieber kaufen wenn ich wüsste dass da noch was kommt. Irgendwie glaub ich denk das vielleicht ausnahmsweise nicht nur ich~ (und auf dem DS würde sich doch Romancing Saga 4 perfekt machen /Träummodus aus )

  15. #735
    Zitat Zitat
    Als ob es die Fans jucken würde.

    Warten wir mal ab wenn ein SO 5 angekündigt wird.
    Das hat Capcom auch gedacht, als SF3 entwickelt wurde, das war zwar ein Super-Spiel, aber die Fans mochten die ganzen Mutanten in SF3 trotzdem nicht, schliesslich hats fast 10 Jahre gedauert bis sich Capcom dazu durchgerungen hat nen Nachfolger zu entwickeln.

    Wenn man die Fakten nüchtern betrachtet, dann gibt es für tri-ace keinen Grund ein SO5 zu entwickeln, denn von fast ~1.5 Millionen SO3 hat sich die Serie auf nur noch ~500.000 SO4 weltweit zurückentwickelt, Erfolg sieht anders aus
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  16. #736
    kein wunder, so war mal eine tolle serie, ersten 2 haben mir gut gefallen.

    teil 4 war ist nur noch peinlich. noch schlimmer, gegen no name rpg nur schwer durchgesetzt

    ich bin mir ganz sicher auch mit ps3 ohne zeitexklusiv hätte 4er niemals an alten zeiten anknüpfen können.

  17. #737
    Die japanischen Entwickler sind in dieser Generation einfach größtenteils unfähig, wobei die meisten Spiele zumindest in Sachen Gameplay stimmen, was schon einmal die halbe Miete ist. Und tri-Ace scheint ja mit End of Eternity wieder ein ziemlich gutes Spiel rausgebracht zu haben, teilweise bestimmt dank dem VP Team.
    Geändert von Swordy (08.02.2010 um 16:49 Uhr)

  18. #738

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Das hat Capcom auch gedacht, als SF3 entwickelt wurde, das war zwar ein Super-Spiel, aber die Fans mochten die ganzen Mutanten in SF3 trotzdem nicht, schliesslich hats fast 10 Jahre gedauert bis sich Capcom dazu durchgerungen hat nen Nachfolger zu entwickeln.
    Allein daran merkt man, dass du absolut KEINE Ahnung hast, wovon du redest.
    Street Fighter III: Third Strike gehört zu den beliebtesten Teilen der Serie und wird auch schon seit Jahren auf Turnieren gezockt. Liegt vor allem an den gelungenen Gameplay.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #739
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Allein daran merkt man, dass du absolut KEINE Ahnung hast, wovon du redest.
    Street Fighter III: Third Strike gehört zu den beliebtesten Teilen der Serie und wird auch schon seit Jahren auf Turnieren gezockt. Liegt vor allem an den gelungenen Gameplay.
    Ich liebe Gill

  20. #740
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Allein daran merkt man, dass du absolut KEINE Ahnung hast, wovon du redest.
    Street Fighter III: Third Strike gehört zu den beliebtesten Teilen der Serie und wird auch schon seit Jahren auf Turnieren gezockt. Liegt vor allem an den gelungenen Gameplay.
    Word

    Ausserdem konnte SF III nicht so erfolgreich wie SF II werden da die heimkonsolen zu schwach waren das SF III Erlebnis wirklich einzufangen. Nicht einmal die DC Version war onpar mit den Arcades! Aber die bewegungsabläufe der Charas waren da echt schon sehr beeindruckend!

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