Und du sollst Argumente bringen. Was sind den deine zusätzlichen Gameplay-Elemente in Borderlands oder Zelda die sie in den Zustand RPG "erheben"?
Und wieviele Elemente braucht ein Spiel um von Action-RPG zum RPG zu werden? Für mich ist das eine deskriptive Erläuertung in welcher Ausführung ich das Kampfsystem zu erwarten habe (SRPG, ARPG).
Voher sprichst du von:
Nun sage ich dir das kann man auch in DMC sehen und nun gibt es noch mehr was du nun gerne in der RPG Definition hättest.
Was möchtest du den noch als Elemente anführen?
Offen begehbare Welt?
Quests?
Charakter Interaktionen?
Wenn du das meinst bewegen wir uns in eine ähnliche Richtung. Wenn du willst nennen wir diese Spielmechaniken auch Gameplay-Elemente. Dann müssen wir aber drüber unterhalten was alles Gameplay ist und ob die Handlung nicht auch Teil des Gameplays ist.
Bis jetzt wurde als Gameplay-Element nur Charakter-Entwicklung genannt, gemeint als Level, Austrüstung etc. Und ich sage das dies unzureichenend ist weil dieses Gameplay-Element in x Spielen ist.
Und hör mir auf mit der Story ich hab in meinem Beiträgen nicht einmal das Wort Story benutzt. Ich hab gar nicht vor zu sagen RPGs brauchen xh Storyline oder what ever.
Gruß Kayano