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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Du solltest meine Aussagen nicht so zerpflücken das die Aussage dahinter nicht mehr erkennbar ist und sie dann direkt anprangern, weil du sie nicht erkannt hast. Ich sagte DMC hat das mit den Fähigkeiten was auch ein RPG Element ist, aber eben nur EIN Element...sonst hat DMC GAR NICHTS an RPG Elementen, während Borderlands und Zelda noch weitere Elemente besitzen, abseits dem sammeln von Punkten, die es rechtfertigen es als Action RPG in der Branche zu bezeichnen und nicht nur als Action Adventure wie DMC. Könnte man die Charaktere jetzt an sich auch noch formen und verändern, dann wärs im Grunde ein RPG(a lá Dragon Age) und kein Action RPG mehr.
    Ich hoff mal jetzt ist es einigermassen klar was ich meine...wenn Titel in Genre eingeteilt werden, dann wird das immer anhand von Gameplay Elementen entschieden, nie anhand der Story...wo man jetzt selbst seine Prioritäten setzt muss jeder für sich entscheiden.
    Und du sollst Argumente bringen. Was sind den deine zusätzlichen Gameplay-Elemente in Borderlands oder Zelda die sie in den Zustand RPG "erheben"?

    Und wieviele Elemente braucht ein Spiel um von Action-RPG zum RPG zu werden? Für mich ist das eine deskriptive Erläuertung in welcher Ausführung ich das Kampfsystem zu erwarten habe (SRPG, ARPG).

    Voher sprichst du von:
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    ...dass was das Genre RPG einzigartig gemacht hat, damals wie heute, sind die Möglichkeiten seinen Charakter zu formen, zu verändern und zu erweitern.
    Nun sage ich dir das kann man auch in DMC sehen und nun gibt es noch mehr was du nun gerne in der RPG Definition hättest.
    Was möchtest du den noch als Elemente anführen?
    Offen begehbare Welt?
    Quests?
    Charakter Interaktionen?

    Wenn du das meinst bewegen wir uns in eine ähnliche Richtung. Wenn du willst nennen wir diese Spielmechaniken auch Gameplay-Elemente. Dann müssen wir aber drüber unterhalten was alles Gameplay ist und ob die Handlung nicht auch Teil des Gameplays ist.
    Bis jetzt wurde als Gameplay-Element nur Charakter-Entwicklung genannt, gemeint als Level, Austrüstung etc. Und ich sage das dies unzureichenend ist weil dieses Gameplay-Element in x Spielen ist.
    Und hör mir auf mit der Story ich hab in meinem Beiträgen nicht einmal das Wort Story benutzt. Ich hab gar nicht vor zu sagen RPGs brauchen xh Storyline oder what ever.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (04.02.2010 um 16:35 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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